Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hab gestern eine kleine vegane Spekulatius-Torte gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zitronenbiskuit und eine Füllung aus Pudding, vemondo Frischkäse, etwas alsan und Spekulatius Aufstrich von k-land. Innen noch Mandarinen und zerbrochene Spekulatius Kekse. Sehr lecker 😋
Ich kann sie quasi bis hierher riechen und auf der Zunge schmecken...
Sie sieht sehr sehr lecker aus! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zitronenbiskuit und eine Füllung aus Pudding, vemondo Frischkäse, etwas alsan und Spekulatius Aufstrich von k-land. Innen noch Mandarinen und zerbrochene Spekulatius Kekse. Sehr lecker 😋
Gibt es ein Rezept dazu?
-
Gibt es ein Rezept dazu?
Nicht direkt, den Biskuit habe ich nach diesem Rezept gemacht
https://www.slowlyveggie.de/rezepte/vegane…che-blitzrezept
Nur noch frische Zitronenschale dazu gerieben.
Für die Füllung habe ich Mandelpudding mit ca. 400ml Sojamilch und 3tl braunem zucker gekocht und da 2 wirklich volle Esslöffel von der spekulatius Creme rein. Das mit Frischhaltefolie abgedeckt und abkühlen lassen. Dann hab ich einen schmalen Streifen alsan, vielleicht 1,5cm etwas aufgeschlagen und da den Pudding löffelweise eingerührt, dazu einen halben Becher vemondo Frischkäse Natur. Ich hatte eine Dose Mandarin orangen drin, das war aber etwas wenig, nächstes Mal nehme ich definitiv 1,5 oder 2 Dosen, die Frucht gleicht die gehaltvolle Creme wunderbar aus.
-
Gibt es ein Rezept dazu?
Nicht direkt, den Biskuit habe ich nach diesem Rezept gemacht
https://www.slowlyveggie.de/rezepte/vegane…che-blitzrezept
Nur noch frische Zitronenschale dazu gerieben.
Für die Füllung habe ich Mandelpudding mit ca. 400ml Sojamilch und 3tl braunem zucker gekocht und da 2 wirklich volle Esslöffel von der spekulatius Creme rein. Das mit Frischhaltefolie abgedeckt und abkühlen lassen. Dann hab ich einen schmalen Streifen alsan, vielleicht 1,5cm etwas aufgeschlagen und da den Pudding löffelweise eingerührt, dazu einen halben Becher vemondo Frischkäse Natur. Ich hatte eine Dose Mandarin orangen drin, das war aber etwas wenig, nächstes Mal nehme ich definitiv 1,5 oder 2 Dosen, die Frucht gleicht die gehaltvolle Creme wunderbar aus.
Klingt echt mega lecker!!!
-
Hab heute das "Chicken" von LikeMeat probiert und bin sehr begeistert

Konsistenz und Geschmack sind Bombe, und knusprig wird es auch!
Definitiv eines der Ersatzprodukte, die ich immer wieder kaufen werde!

-
-
Ich hab mir jetzt auch mal den Hauchschnitt von der Mühle mitbringen lassen, will morgen probiert werden.
Mein Mann ist derzeit in Kur. Fleisch esse ich ja sowieso nicht, die nächsten Wochen mag ich öfter mal komplett vegan kochen.
Gestern Curry mit Maronen, Quitte, Kürbis, Pflaumen und Kokosmilch. Heute Rotkohl-Colcannon (der Kartoffelbrei ist mit Hafersahne und veganen Würstchen von Alnatura. Letztere mochten die Hunde allerdings lieber als ich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -

Das mache ich immer für meinen Mann. Er isst es auch sehr gerne. Ich bin ja kein Fan von den Ersatzprodukten. Ich esse lieber Tofu.
-

Ist das neu? Die meisten Hähnchen-Produkte von LikeMeat fand ich bisher nur in viel Soße ertragbar

-

Ist das neu? Die meisten Hähnchen-Produkte von LikeMeat fand ich bisher nur in viel Soße ertragbar

In dem Supermarkt war es zumindest neu im Sortiment, aber ich kann wirklich nicht sagen, wie lange es das bereits gibt!
Hab mir heute direkt noch zwei Packungen geholt 😁
Es hat auch kalt noch gut geschmeckt, war wirklich sehr nah an gegrilltem Huhn.
Das mache ich immer für meinen Mann. Er isst es auch sehr gerne. Ich bin ja kein Fan von den Ersatzprodukten. Ich esse lieber Tofu.
Mir hat bestimmtes Fleisch schon sehr geschmeckt und mir fehlt das einfach manchmal bzw hab ich Schmacht danach.
Da finde ich solche Alternativen super

Tofu ist leider nicht so meins.
-
In dem Supermarkt war es zumindest neu im Sortiment, aber ich kann wirklich nicht sagen, wie lange es das bereits gibt!
Hab mir heute direkt noch zwei Packungen geholt 😁
nee, das gibt's schon ein paar Jahre. Ich finde das auch super. 🙂
Es ist ab und zu mal im Angebot, dann kostet es 2,22 - diese Angebote kommen relativ häufig bei Edeka, Rewe und Lidl.
Man kann das auch einfrieren, funktioniert ziemlich gut (ich hab einfach mal sehr viel zu doll zugeschlagen, als wegen MHD vom Aktionspreis noch mal 30% runter gingen)
Ich hatte letztens zum ersten Mal die Döner Chunks von Aldi (Nord) - die waren reduziert, der Freund griff zu. Was soll ich sagen: ich mochte nie Döner, aber das Zeug ist wirklich lecker (sehr stark gewürzt, falls man das nicht mag, ist es nix) und man kann es super gut ganz knusprig anbraten.
Würdet ihr mir einen Gefallen tun? Ich krieg keine Prospekte und vergesse immer online nachzusehen. Falls ihr mal mitbekommt, dass Alpro Sojamilch für max. 1,50 pro Liter irgendwo im Angebot ist, würdet ihr mir Bescheid sagen? 🙃
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!