Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ganz einfach - ich hab gar nicht so viel Platz für Kram ....
Wenn ich mal was spezielles kaufe überlege ich mir meistens direkt eine Zweitverwendung (würde ich ja z.B. bei einem Wirsing der für eine Mahlzeit zu groß ist auch machen bevor er verdirbt). Und Reste vom "besonderen" Reis sind hier auch schon im Hundefutter gelandet weil der Rest nicht mehr gereicht hat oder mir schlicht und ergreifend die offene Packung auf die Nerven gegangen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, da muss ich echt sagen- Kleinhunde sind nutzlos bei der Resteverwertung.

-
Ich begrenze mich auch auf den vorhandenen Platz. Und ersetze viel.
Im Rezept steht Couscous, hab aber noch viel Bulgur? Kommt Bulgur dran. Linsen lassen sich untereinander tauschen, zumindest gelb und rot sowie Berglinsen. Bei Reis hab ich immer Basmati, Risotto und Sushireis -
Ende, mehr wird nicht gekauft. Nudeln haben den meisten Platz, ich hab immer 5-8 Sorten da und meistens 0,5 - 2kg pro Sorte. Aber auch hier gilt- wenn der Regalplatz voll ist, wird genommen was da ist.
Und seit ner Lebensmittel-Motten-Plage 2021 ist wirklich alles in entsprechenden Containern oder Gläsern.

-
Bei mir sind das leider Backzutaten, musste diese Woche was davon entsorgen weil alles ranzig geworden ist (Nüsse und Kokosraspeln und sowas). Stört mich sehr, deshalb backe ich nur noch Schokokuchen

Ich erinnere mich gerade, dass man auch Kidneybohnen in Kuchen verbacken kann, hat das jemand von euch schon mal gemacht?
-
Bei solchen Sachen, die noch verschlossen und lange haltbar sind, sehe ich kein Problem.
Wir gucken immer, was wir da haben, gehen dann einkaufen und kaufen als KH Quelle auch nur nach. Dadurch braucht man regelmäßig seine Sachen auf.
-
-
Ich habe heute mal das vegane Gyros von Lidl getestet und es war gar nicht mal so gut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also weder Geschmack, noch Konsistenz haben mich überzeugt.. In veganem Tzatziki ertränkt und mit Reis und Tomaten vermischt war es dann ok, mehr aber auch nicht.
Aber ich wurde ja schon vorgewarnt

-
Stachelschnecke ich plane für den Februar so eine Aufbrauchchallenge. Das ich einmal Grund rein bekomme und ich finde das kitzelt auch die Kreativität. Ich muss mir nur noch überlegen was ich 'erlaube' zu kaufen.
-
Oh mir geht es leider auch so mit den Vorräten. Und dann bekommt mein Mann einen Kaufrausch und kauft auch noch Sachen ein, die ich schon habe und jede Menge Konserven. 😇
Bei uns wird dann halt auch mal was schlecht oder ich koche dann mal verschiedene Nudelreste zusammen.
Beim Reis ist es ein Problem , da geht das nicht. Ich habe auch so spezielle Sorten, wo dann Reste übrig sind. Da muss ich auch experimentieren.
-
Hier ist grad eine vegane Lasagne im Ofen... Hab ich so noch nie gemacht, ich bin gespannt.
Früher mit Fleisch habe ich die paar Mal gemacht, mal schauen, was heute draus wird!
-
Wir probieren heute Abend dieses hier:
https://www.eat-this.org/karamellisiert…o-e-pepe-hirse/
Da freue ich mich jetzt echt drauf, mal schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!