Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ja, ich bin damit auch immer mega vorsichtig beim würzen. Aber es passt natürlich spitze zu Scrambled Tofu :herzen1:

Welches Rezept hast du denn verwendet? Ist das mit normalem Tofu?

Das Rezept, das ich aktuell nutze ich nämlich mit Seidentofu.

• Hab mich grade zum ersten mal an Scrambled Tofu versucht. Nährstofftechnisch ist der echt super, nur mit der Dosierung vom Kala Namak muss ich noch etwas warm werden. Ein halber Teelöffel heißt wohl eingestrichener halber Teelöffel :dizzy_face:  :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich mach es immer so, dass in der Pfanne nur ganz wenig Kala Namak reinkommt. Ich finde, beim Erhitzen geht das eierige auch etwas verloren. Und dann am Tisch frisch drüberstreuen, ist etwas besser zu dosieren und schmeckt für mein dafürhalten besser😊

• Von Bianca Zapatka mit Tofu und Sojajoghurt :) Seidentofu hat mein Rewe vor Ort leider nicht, deshalb nehm ich halt was grad so da ist.

Dafür hatten sie heute morgen Koriander. Es gibt dort eigentlich NIE Koriander, freut mich grade extrem :mrgreen-dance:

• :lol:

Ganz gut zu wissen bei Kala Namak finde ich auch, dass es bei heißen Speisen Würzkraft verliert. Also bei kalten Speisen ist wesentlich weniger Salz nötig.

Ja Kala Namak sollte man idealerweise erst am Schluss kurz vor Verzehr dazu geben, vorallem bei warmen Speisen. Sonst schmeckt es nur noch nach Salz, aber der schwefelige Geschmack verschwindet.

• Oh gott ey... wenn du versuchst deine Vorräte zu sichten und deine Schränke sehen so aus...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ehrlich, ich habe ALLES. Kartoffeln. Reis in 4 verschiedenen Sorten (Sushireis, Risottoreis, Jasminreis, Basmati). Normale Nudeln in 4 verschiedenen Sorten (dazu dann noch Soba, Udon, Ramennudeln und so experimentelles wie Kichererbsen und Linsennudeln), Couscous, Ebly, Quinoa weiß, Quinoa bunt, Hirse, Polenta, Grünkern, Rollgerste, Buchweizen, Graupen, Bulgur, Hartweizengrieß, Weichweizengrieß, Dinkelvollkorngrieß, Haferflocken in fein und kernig, diverse Nüsse, Samen und Rosinen, Sesam (weiß und schwarz) und Mohn, gelbe, rote, schwarze, grüne Linsen, Kichererbsen und Schälerbsen, Mais und Maismehl, Kicherbsen-, Kokos-, Mandel- und Sojamehl, Sojaschnetzel in drei verschiedenen Stärken, diverse Mehle mit sämtlichen Nummern zum Backen und unglaublich viel Kleinkram. Kühl und Gewürzschrank kommen da noch oben drauf.

Erstens: Wie konnte das passieren?

Und zweitens: Wann sollen wir zwei das alles essen?

Ich fürchte, ohne Plan geht es nicht. Eigentlich muss ich nur noch Gemüse+Obst frisch kaufen, mit dem Rest überleben wir hier Monate...

Wie schafft ihr es, dass eure Vorräte nicht so ausufern? Gerade diese Packungen mit Getreide brauchen ja eine Weile, bis sie aufgebraucht sind. Ich mach jetzt auch nicht jeden Tag ein Rollgersten- Risotto...

Ich freue mich schon wenn meine Eltern in ein paar Tagen kommen, vier Mäulchen essen wenigstens etwas mehr.

• Relativ simpel habe ich mir wegen sowas einfach angewöhnt, bspw. nur noch 3-5 KH-Sachen zu haben und erst nachzukaufen, wenn was alle ist. Wenn ich außer der Reihe mal was spezielles brauche, ist das auch ok, aber dann brauche ich es direkt auf bzw. achte drauf, die nächsten Wochen was damit zu kochen.

Ich kaufe auch nix mehr, was ich irgendwie mal interessant finde und vielleicht irgendwann mal irgendwie verbrauchen könnte.

Ach ja: es gibt ja manchmal so Sachen wo man von einer total speziellen Sache nur 1 EL braucht und sich dann fragt, was man mit den restlichen 240g macht. Ich vermeide es mittlerweile, diese Zutat dann zu kaufen, wenn sie nicht wirklich essentiell ist.

Ich komme damit gut zurecht, weil ich sonst auch dazu neige, dass sich Sachen so ansammeln. Ich bin definitiv auch zufrieden ohne 5 verschiedene Nudelsorten, 7 Reis, dann dies noch, dann das noch.

• Ja... es ist halt nur so, dass wir wirklich auch sehr viele internationale Rezepte ausprobieren weil Kochen unser Hobby ist- Beispiel, wenn man authentisches japanisches Essen haben will, braucht man einfach gewisse Sachen. Und das muss dann auch spezieller Reis sein, z.B.

Aber ich glaube, ich sollte weniger spontan machen sondern eher nach Plan. Dann wird sich das Ganze bestimmt schon lichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!