Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Oh, das klingt aber gut! Aber ich mache den Wirsing auf jeden Fall dazu. Doof ist halt immer, dass für zwei Personen ein ganzer Wirsingkopf immer zuviel ist, dann muss es immer auch nochmal Wirsing am nächsten Tag geben. :lol:

Generell gibt es da aber spannende Rezepte, da muss ich mich erstmal durchwühlen jetzt. Mein Kerl hat ein original japanisches Messer von mir zum Geburtstag bekommen, der ist ganz heiß aufs Schnippeln.

• Oh, das klingt aber gut! Aber ich mache den Wirsing auf jeden Fall dazu. Doof ist halt immer, dass für zwei Personen ein ganzer Wirsingkopf immer zuviel ist, dann muss es immer auch nochmal Wirsing am nächsten Tag geben. :lol:

Generell gibt es da aber spannende Rezepte, da muss ich mich erstmal durchwühlen jetzt. Mein Kerl hat ein original japanisches Messer von mir zum Geburtstag bekommen, der ist ganz heiß aufs Schnippeln.

Aber von dem Rest kann man ja super einen Eintopf mit Kartoffeln, veganem Hack und Wirsing machen.. mit bissl Creme Vega drin - mega lecker!

Gibt es hier im Winter auch öfter :herzen1:

Aber von dem Rest kann man ja super einen Eintopf mit Kartoffeln, veganem Hack und Wirsing machen.. mit bissl Creme Vega drin - mega lecker!

Haha, genau das mache ich aus dem Rest auch. :lol:

• 2 Chicorée halbieren, eine Birne vierteln

Aus Soja Cuisine (oder anderer Pflanzensahne) ein helles Sößchen machen, bissl Muskat, bissl Hefeflocken, Salz, Zitrone, Pfeffer

Abwechselnd in einer Auflaufform Schichten und mit der soße übergießen, 30 min. in den Ofen.

Als Beilage mit Chili und wenig Gemüsebrühe gekochte Hirse mit getrockneten Cranberries.

Ein Gedicht😋

Gabs heute Abend - ja, sehr lecker und auch noch flott gemacht, danke für das Rezept. Habe beim Einkaufen natürlich nur an Chicoree und Birne gedacht, deshalb war die Beilage Bulgur mit Sultaninen, also vielleicht nicht ganz so ausgefeilt.

Ich habe zum Überbacken mal die Vegane Creme von Rewe ausprobiert, die ist ja echt gut!!! Die landet ganz sicher noch öfter im Einkaufskorb. Muss ich auf jeden Fall noch für Flammkuchen ausprobieren und könnte auch Sour Creme für Tortillas ersetzen.

• Ich möchte übrigens einen Danke an die Empfehlung für eine Käsecreme aus Bechamel und Hefeflocken raushauen. Weiß leider nicht mehr von wem das war aber für mich ist das ein super Topping für Lasagne und von den Inhaltsstoffen her einfach um Welten besser als Käseersatz. Zieht natürlich keine Fäden und ist wirklich nicht wie Käse, aber eben ein cooles Topping.

Mein Tag zwei Tracking ergab übrigens schon 50g Protein weil ich beim Frühstück mehr drauf geachtet habe :applaus:

• EmDee woah, das freut mich voll, dass du es ausprobiert und für lecker befunden hast 😊 Bulgur mit Sultaninen ist bestimmt auch richtig lecker dazu, ich hab Bulgur voll selten auf dem Plan, ganz grundlos, eigentlich ist das voll lecker! Danke für die Anregung, wandert heute mal wieder in den Einkaufskorb!

• Hab mich grade zum ersten mal an Scrambled Tofu versucht. Nährstofftechnisch ist der echt super, nur mit der Dosierung vom Kala Namak muss ich noch etwas warm werden. Ein halber Teelöffel heißt wohl eingestrichener halber Teelöffel :dizzy_face:  :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!