Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ihr habt ja immer viele Ideen und Rezepte.
Habt ihr ein Rezept oder eine Idee für vegane Butter ohne Soja, Erbsen, Mais, Lupine und Kartoffeln. Die aber trotzdem nach Butter schmeckt?
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr habt ja immer viele Ideen und Rezepte.
Habt ihr ein Rezept oder eine Idee für vegane Butter ohne Soja, Erbsen, Mais, Lupine und Kartoffeln. Die aber trotzdem nach Butter schmeckt?
Lg
SaccoVielleicht die Alsan?
-
Vielen lieben Dank für deine Idee. Auf Palmöl möchte ich gerne verzichten.
Am liebsten würde ich sie selber machen.
LG
Sacco -
Vielen lieben Dank für deine Idee. Auf Palmöl möchte ich gerne verzichten.
Am liebsten würde ich sie selber machen.
LG
SaccoDa gibt's einige sehr einfache Rezepte, basierend auf Rapsöl, Kokosöl und irgendeiner Pflanzenmilch. Also, es geht - aber ganz ehrlich, Alsan schmeckt echt besser, mehr nach Butter und ist im Endeffekt auch billiger. 🙈
-
Aber bitte die Alsan in diesem orangefarbenen Päckchen, nicht die grüne!
-
-
Genau, die bio.
Ich nehme übrigens, wenn es ums Braten mit Butter geht, am liebsten das Albaöl- Rapsöl mit Buttergeschmack. Auf dem Brot natürlich nicht.
-
Die fertige Butter ist echt günstiger als sie selber zu machen?
Ich habe immer Öl mit Buttergeschmack ( wir nehmen das für Popcorn) und Planzenmilch im Haus. Ich bräuchte dann nur noch Kokosfett und Lecithin.
Ist das so viel teurer? Butter esse nur ich und auch nur einen Tag in der Woche max. 2 Tage.Alsan möchte ich wegen dem Palmöl/Palmfett nicht. Aber ich habe eine von Flora ( Flora Plant) gefunden. Da müsste ich nur schauen ob das Lecithin aus Soja oder Sonnenblumen ist. Die ist sogar günstiger als nicht vegane Butter und soll auch so schmecken.
Bei meiner Tante habe ich vegane Butter ( gekauft) probiert. Die war schon nicht so schlecht vom Geschmack her. Ich muss sie mal fragen welche das war und ich vermute da war auch Soja als Lecithin drin.
LG
Sacco -
Darf ich euch mal eben was fragen?
Vor ner Weile war bei uns Familie zu Besuch zum Essen, und es gab einen leckeren Biorotwein dazu.
Als ein Angehöriger das Label "vegan" auf der Flasche entdeckt hat, durften wir uns an einer ganzen Litanei contra Bio und vegan erfreuen, weil alles nur Geldschneiderei und Wein ja immer vegan wäre bliblablubb.
Weiss hier jemand, warum mancher Rotwein ein Vegan-Label bekommt und liefert mir ein paar gute Argumente?

-
Weiss hier jemand, warum mancher Rotwein ein Vegan-Label bekommt und liefert mir ein paar gute Argumente?

In der Weinerzeugung ( und in Säften) werden Hilfsmittel verwendet wie Hühnereiweiss, Milchprodukte oder Gelatine von Tieren. Diese Mittel helfen, den Wein zu klären und zu schönen (von Trubstoffen befreien, geschmeidig machen, stabilisieren).
-
Soweit ich weiß, ist Biowein nicht zwingend vegan. Wein kann auch ohne vegan-Label vegan sein, das Label kostet Geld, damit man es verwenden darf und das macht nicht jeder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!