Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
https://www.weinfreunde.de/magazin/weinwi…nen-wein-vegan/
Bei veganem Wein werden keine tierischen Produkte zur Klärung verwendet.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich danke euch!
Derjenige hat die letzten 50 Jahre seinen
EssigWein selbstgemacht und steif und fest behauptet, dass da nix Tierisches reinkommt. Dann ist das wohl bei industriell verarbeitetem Wein anders... -
Es kann bei industriell verarbeitet Wein anders sein muss es aber nicht unbedingt sein.
LG
Sacco -
dass da nix Tierisches reinkommt.
kommt ja nix rein. Wird aber mit Kälberblase(??) geklärt oder so.
-
dass da nix Tierisches reinkommt.
kommt ja nix rein. Wird aber mit Kälberblase(??) geklärt oder so.
Kann auch Fischblase sein. Aber muss es nicht sein, auch wenn es nicht extra drauf steht.
LG
Sacco -
-
Zu dem Thema gab es vor ein paar Wochen auch eine lustige Böhmermann Folge #ohrenkneiferschorle

-
Vielen lieben Dank für deine Idee. Auf Palmöl möchte ich gerne verzichten.
Am liebsten würde ich sie selber machen.
LG
SaccoIch kaufe meistens den “Haferblock” von the vegan cow. Ist etwas fester als Alsan.
-
Vielen lieben Dank für deine Idee. Auf Palmöl möchte ich gerne verzichten.
Am liebsten würde ich sie selber machen.
LG
SaccoIch kaufe meistens den “Haferblock” von the vegan cow. Ist etwas fester als Alsan.
Schmeckt die nach Butter? Ich werde mich mal schlau machen ob man die hier bekommt.
Lg
Sacco -
Ich, also so als recht geschmacksneutraler Mensch, frage mich ja immer, wie Butter schmeckt. Für mich ist das ja nur was, damit der Belag besser auf dem Brot klebt. Ansonsten ist es ja nur kaltes Fett. Ich schmecke keinen Unterschied zwischen Butter, Margarine, vegan oder nicht vegan.
Ich bin ja auch immer wieder fasziniert, wenn mein Mann von irgendeiner Butter schwärmt.

-
Zwischen normaler Margarine ( ohne die mit Buttergeschmack) und einer Butter ist ein großer Unterschied.
Ja doch man kann einen Unterschied schmecken jedenfalls zwischen normaler Butter und veganer Butter. Es kommt auch auf die Sorte an da kann ich dann auch einen kleinen Unterschied zwischen normaler Butter schmecken. Aber da bin ich jetzt auch nicht so der Feinschmecker. Mir reicht es, wenn es nach Butter schmeckt. Wenn ich schon einmal in der Woche einen Tag normal frühstücke möchte ich auch etwas mit richtigen Buttergeschmack. Ob das jetzt normale Butter oder vegane Butter ( die ich vertrage) ist, ist mir egal.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!