Beiträge von Henry 112

    Hallo,


    meine 47kg-Zugmaschine wurde tatsächlich mit der Zeit langsamer, wir machen seit gut einem halben Jahr die Ausbildung zum Mantrailer-Team bei einer Rettungshundestaffel.


    Als neulich der Boden so gefroren war haben wir tatsächlich ausnahmsweise mal mit zwei Leinen gearbeitet. Ich hatte die kürzere und mein Mann als Helfer eine längere, er lief hinter uns. So konnten wir gut arbeiten.


    Sind vielleicht auch ältere Spuren eine Idee? Henry ist bei 24h-Spuren deutlich langsamer und trotzdem mit Motivation und Spaß dabei.


    LG

    Im Urlaub liefen wir in Konstanz über eine Rheinbrücke - vor uns balancierte ein Mann auf dem Handlauf entlang, eindeutig zum Spaß, nicht in Suizid-Absicht.


    So ziemlich alle Passanten schauten mehr oder weniger kurz kopfschüttelnd hin und gingen dann ihrer Wege. Unser Hund war höchst alarmiert, Rute hoch, Ohren gestellt, Balancierenden scharf beobachtet - ich denk' noch so: "Bitte nicht bellen! Der fällt noch in den Rhein vor Schreck ..." Henry (bei meinem Mann an der Leine) bellt natürlich aus tiefstem Herzen los um den Balancierer darauf hinzuweisen, dass das was er da tut nicht gut ist. :face_screaming_in_fear:

    Bei Henry ist das dann wirklich sehr laut und sehr tief :hear_no_evil_monkey: Zum Glück ist der Typ nicht vor Schreck ins Wasser gefallen. Die anderen Passanten haben allerdings sehr gelacht.

    Henry ist leider überhaupt nicht verfressen. Er bekommt als Belohnung seinen Quietscheball - sehr zur Erheiterung aller Beteiligten, denn es ist wirklich lustig anzusehen, wenn er quietschend rumhopst (den Ball sieht man unter seinen Lefzen nicht) :rolling_on_the_floor_laughing:

    Schön, dass es Henning gut geht! Henry hat ha auch so eine Schwabbelkralle :face_with_rolling_eyes:

    Zum Glück macht die keine Probleme, aber vielleicht lassen wir sie entfernen, wenn er sowieso mal in Narkose ist.


    Henry im Schongang, :flushed_face: das will ich mir gar nicht vorstellen …

    Weiterhin gute Besserung für Henning!

    Hundekrallen sind kein Problem, über die "Matratze" kommt ja nochmal ein dicker weicher Bezug und die Matratzenhülle ist auch ziemlich dick.


    Katzen haben wir keine, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Katzenkrallen lang genug wären um Schaden anzurichten.


    In unserem alten Haus hatten wir auch mal einen Schreckmoment :see_no_evil_monkey: Nachts rumpelt es auf einmal unter uns (Keller), wir hatten schon befürchtet, dass die Decke eingekracht ist, aber es war nur ein Regal umgefallen :face_with_rolling_eyes:

    Beim Neubau haben wir das direkt mit der Baufirma abgesprochen :nerd_face:

    Oh ja, auf unserem Schlafzimmerbalkon. Die Tür bleibt nachts auf und er geht raus und rein wie er mag.


    Henry ist leider kein großer Kuschler. Er kommt zwar nachts manchmal auf's Bett gehopst, bleibt aber nie lange. Ich vermute, das ist ehr ein Kontrollbesuch, ob wir noch beide da sind :nerd_face: Erst läuft ein Tsunami durchs Wasserbett und dann kommt ein Küsschen auf's Ohr :smiling_face_with_hearts:

    Wie alt ist Herr Hund denn? Er schaut jedenfalls stattlich aus auf dem Profilbild.


    Bei uns gibt es gefühlt auch wieder mehr Wild auf den Auwiesen, vor allem Hasen. Füchse sind wohl auch einige unterwegs, die meldet Henry gerne auch mal nachts, wenn er auf dem Balkon schläft :sleeping_face: