Beiträge von Henry 112

    Morgens auf der Runde mit dem "Rudel" wird getobt wie immer. Frauchen muss aber bitte Wasser mitschleppen, wenn's nicht am Wasser entlang geht. Wenn es warm ist, gehen wir normalerweise da wo es schattig ist. Für den Rest des Tages wird auf den kühlen Fliesen im Haus gepennt, zwischendurch geht mal ein gefrorener Kalbsknochen, ansonsten möchte Henry nicht mit Essen belästigt werden.

    Gegen Abend gehen wir nochmal eine Runde, entweder relativ kurz, oder am Wasser entlang.

    Ich glaube Henry hat sich letztes Jahr mal sehr erschrocken, als er feststellen musste, dass er nicht wie ein Blässhuhn über Seerosenblätter laufen kann :face_with_rolling_eyes:

    Er liebt es mit den Kindern durch‘s Wasser zu toben :smiling_face_with_hearts: zum Glück wohnen wir quasi direkt am Wasser, da kann man sich im Sommer mal schnell abkühlen gehen.

    Hallo Grisbert,

    schön, dass du auch hergefunden hast!

    Sagt mal, schwimmen eure? Henry geht zwar ins Wasser, aber den Grund unter den Pfoten verlieren mag er gar nicht. :see_no_evil_monkey:

    Demnächst gehen wir mal mit seiner Freundin (Border Collie) ans Wasser, vielleicht traut er sich dann. Wir üben zwar oft mit ihm, aber selbst mit Lieblingsspielzeug und Leckerli lässt er sich nicht locken.

    Ja, Henning ist nur zwei Monate älter. Er wiegt jetzt rund 55 kg - müsste bei Gelegenheit noch mal auf die Waage. Wir halten ihn aber im Moment etwas knapp mit dem Futter. Er hatte nach dem Winter und nachdem das Hauptwachstum erledigt war etwas Gewicht angelegt. Und das ist ja gerade für den Sommer bei einer eh so schweren Rasse nicht so prickelnd. Aber jetzt hat er gerade eine tolle Figur. Tatsächlich ist er daher gewichtstechnisch seit zwei Monaten so ziemlich unverändert. Vielleicht plus 1 Kilo.

    Wie viel wiegt denn Henry?

    Henry wiegt jetzt 43,5 kg - einer seiner Brüder wiegt zarte 38 kg

    Wie du Hennings Charakter beschrieben hast, das könnte auch Henry sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hi, ich bräuchte mal etwas Input von euch.

    Zur Verabschiedung am Mittwoch würde ich meinen Kollegen gerne Kuchen/Muffins mitbringen. Bei mir auf der Arbeit sind die meisten vegan/vegetarisch und da ich nicht verschiedene Sachen für die Veganer, Vegetarier und Allesesser machen möchte, suche ich jetzt quasi DAS Rezept das allen schmecken wird. Ich hatte mir schon ein paar Sachen auf Zucker&Jagdwurst(?) angeguckt, aber ich komme mit den Angaben nicht gut zurecht.

    Dort wird ja immer pflanzliche Butter/Milch/Sahne usw. angegeben, aber da ich mich damit nicht sehr gut auskenne und hier oft beim querlesen merke dass nicht jede pflanzliche Alternative sich für alles eignet, habe ich Angst da ein bisschen daneben zu greifen. Es soll ja allen schmecken.

    Welche guten Rezepte dazu habt ihr auf Lager und könntet ihr mir dann auch bitte sagen welche Produkte ihr nutzt und wo ich die finden kann? :sweet:

    Das einzige was ich immer im Haus hab ist Hafermilch Barista von dm oder Vemondo.

    Hallo Hyäne,

    schau doch mal auf chefkoch.de nach "Veganer Streuselkuchen". Da brauchst du außer einem Butterersatz nichts extra einkaufen und der Kuchen kommt immer sehr gut an! Ich backe den mit Kirschen.

    DAS funktioniert bei uns ähnlich :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Frauchen ist in der Küche -> Hund springt auf die Eckbank

    Frauchen rennt zur Eckbank -> Hund springt auf der entgegengesetzten Seite runter und düst in die Küche :nerd_face:

    Auf unserer kurzen Gassirunde kam uns die Tage ein kleiner Hund entgegen, Minihund erspäht Henry und fängt direkt an zu kläffen.

    Henry (45 kg) mustert ihn ganz ruhig und schleckt sich dann einmal genüsslich rund ums Maul :)

    Hundebesitzer und Minihund sind gaaanz schnell weiter.