Beiträge von Henry 112

    Wir hatten auch so einen kleinen Beißer hier - vor allem mir hat er etliche Shirts und Hosen zerfetzt.


    Leider haben wir erst recht spät eine Hundetrainerin gefunden, die persönlich und deren Methoden zu uns und unserem Hund passen. Mit ihr haben wir ein Korrektursignal trainiert. Drohgebärden, Schnauzgriff, etc. - von Hundetrainerin vorgeschlagen und angewandt - haben Henry noch mehr aufgestachelt.


    Aber bis dahin ging es manchmal nicht anders, als Henry konsequent in den Welpenauslauf zu setzen. Wir haben uns dann einfach ruhig daneben gesetzt und nach ein paar Minuten kam er zur Ruhe und wieder raus.


    Er ist immer noch (9 Monate) ein großer Kauer und braucht täglich ein Rinderohr oder ähnliches. Auf uns kaut er aber nicht mehr rum.


    Habt ihr denn schon einen Hundetrainer / eine Hundetrainerin?

    Ja, das mit der Gesundheit weiß man leider nicht. Die Große Schweizerin hier im Ort hat mit knapp 9 Jahren auch schon einiges hinter sich …


    Henry’s Vorgänger - Französische Bulldogge - mussten wir mit gut 13 Jahren gehen lassen. Wir hatten ihn mit 6 Jahren übernommen, als sein Besitzer verstarb. Unser Tierarzt sagte immer, dass von dieser Rasse ein Tierarzt gut leben kann :nerd_face:


    Trotzdem war er lange Zeit fit und vom Charakter ein echter Seelenhund 🌈

    Oh ja, neulich hat Henry Mülltonnen am Straßenrand verbellt und angeknurrt - da habe selbst ich Gänsehaut bekommen :hushed_face:


    Gerade liegt er auf seinem Sessel auf der Terrasse und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen ☀️ Wenn er wieder rein möchte, lässt er mich das mit einem sehr zarten Wuffen wissen.

    Dieses Fiepen kommt mir sehr bekannt vor :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Bellen eure auch so tief? Ich glaube bei Henrys Bellen und Grollen würde jeder Einbrecher rückwärts aus der Tür geweht.


    Appenzeller habe ich bisher erst einen getroffen, im Urlaub in Lübeck. Große Schweizer kenne ich bei uns in der (Klein-)Stadt nur eine, dafür haben wir heute gleich zwei Berner Sennen auf unser Mittagsrunde getroffen :smiling_face_with_halo:

    Henry fand seinen allerersten Schnee dieses Jahr spooky, hat sich nicht von der Terrasse in den Garten getraut - heute genauso. Nachdem er aber mit seinen Kumpels über die Wiesen gefegt ist, fand er ihn toll und hat meinem Sohn beim Schneemann-Bauen "geholfen" :smiling_face_with_halo: Im Winterurlaub hätte er sicher auch Spaß, leider gibt es bei uns nur sehr selten Schnee.

    Heute haben wir im Wald Henry's Lieblingsboxerin getroffen. Gemeinsam sind sie durch die jungen Bäume gewirbelt, dass es nochmal geschneit hat.


    Die Wassernäpfe drinnen werden auch möglichst geschont, Regenwasser scheint besser zu schmecken.


    Der Garten wird regelmäßig kontrolliert und Nachbar's Katze gemeldet - oder auch, dass der Holzkohle-Grill an ist (das war geplant), oder in der Feuerschale noch was kokelt (das war nicht geplant, aber ungefährlich). Hunde am Radweg unterhalb unseres Grundstücks werden entweder gegrüßt oder verbellt, da muss man ihn dann manchmal stoppen.


    Grundsätzlich möchte er auch immer dabei sein und findet es unzumutbar, wenn die Familie beim Spazierengehen mal kurz getrennte Wege geht.

    Ist noch jemand hier?


    Bei uns durfte im Mai ein Großer Schweizer einziehen - nachdem mein Mann und ich uns vor über 15 Jahren in diese Rasse verguckt haben. Erstmal war keine Zeit für einen Hund und dann hatten wir 7 tolle Jahre mit einem Hund, dessen Besitzer verstorben war.


    Henry ist also unser erster Welpe und nach einigen anstrengenden Wochen und vielen zerfetzten Klamotten haben wir endlich eine Hundeschule gefunden, die zu uns passt und Henry ist dort der Streber :nerd_face:


    Sind eure Sennenhunde auch so gerne draußen? Vielleicht gibt es hier ja doch noch etwas Austausch, würde mich freuen!

    Habe gestern einen veganen Spekulatius-Cheesecake gemacht. Die Idee ist von Zucker und Jagdwurst - nur weihnachtlich abgewandelt.

    Alle Zutaten natürlich in vegan, das schreibe ich in meinen Rezepten aber nicht mehr dazu.



    400 g

    Spekulatius

    Zerbröseln

    140 g

    Butter

    Schmelzen, mit dem Spekulatius mischen.



    In eine Springform drücken.




    100 ml

    Sahne


    8 g

    Sahnesteif

    Sahne schlagen, einrieseln lassen.




    300 g

    Frischkäse


    80 g

    Zucker


    1 1/2 TL

    Lebkuchengewürz



    Vanille

    S 4 verrühren.



    Auf dem Spekulatiusboden verteilen.



    24 h kalt stellen.


    Ist seeehr lecker und schmeckt auch meinem fleischfutterndem Sohn :smiling_face_with_halo: