Unsere Labrador Welpin und ihre Probleme

• Mal ein anderes Thema was auch nicht ich so toll find. Wenn 13 jährige Mädchen Kinder kriegen sind so zu sagen auch in den Brunnen gefallen.

So ist es bei mir halt so. Ob nun die eine Woche eine Rolle spielt hmmm.

Also sie hat auch nicht gejault wegen zwecks Mutter und Geschwister Sehnsucht.

• Ich hätte ein paar Fragen an euch.

Zweiter Versuch.

1. Wie kriegt man mit das der Welpe genug hat, von spielen und rumtoben???

2.Wie sieht man wenn dem Welpen (Hund) zu warm ist???

3.Wie sieht man wenn dem Welpen (Hund) zu langweilig ist???

• Hi,

aaalso

1. entweder fallen sie einfach um und schlafen (so hat meiner das gerne getan) - oder sie zeigen es nicht so deutlich an. Gewöhn die Kleine ruhig mal an Ruhepausen. Das ist wie bei kleinen Kindern, die meinen auch sie sind noch sooo fit, dann legt man sie ins Bett und zack!! weg sind sie

2. wenn ihm zu warm ist, dann wird er hecheln, sich ein Loch im Garten buddeln, sich auf Fliesen zurückziehn usw....

3. DAS ist gaaanz einfach. Indem er kommt und dich mit dem mir-is-soooo-fad-Blick anschaut oder sich selbst beschäftigt oder anfängt Unfug zu treiben, hin und hergeht - mal was anschaut...halt einfach gelangweilt

• hallo !

1. das merkt man dann eh beim spielen . wenn er zb. langsamer wird oder wenn er sich wohin setzt oder hinlegt ......... schwer zu beschreiben ....... aber das merkt man .....

2. in dem er hechelt

3. er ist unruhig , lässtig ...... aber das kann auch vom hund abhängen ....
    tipp: beschäftige dich GENUG mit ihm (spiele, suchspiele,denkspiele,....) dann wird ihm nicht langweilig :wink:

ich hoffe ich habe dir geholfen :sport:

• Hallo Trek!
    1.) Du bestimmst das Spielen, heißt du beginnst und beendest das Spiel.
    2.) Wenn sie recht schlapp rumliegen, keine Lust haben sich großartig zu bewegen. Viel hecheln.
    Kannst ihr ja z.B. ein feuchtes Tuch auflegen.
    3.) Wenn der Welpe z.B. Sachen annagt oder an den Wänden rumkratzt.

Find es toll von dir, das du dich wieder gemeldet hast, auch wenn einige (auch ich) etwas ruppig zu dir waren. Ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur meinen Standpunkt bezgl. der Züchterin sagen. Falls das bei dir falsch ankam, entschuldige ich mich hiermit.

LG Conny

• Hallo,

hier ein Link zu deiner Bemerkung (eine Woche mehr oder weniger bei der Mutter schadet nicht).

http://www.nyischang-la.de/Home/welpenaufzucht.html

Ansonsten ist es am besten wenn du deinen Welpen ein wenig beobachtest, du wirst feststellen sie haben schon meist unterschiedliche Körperhaltungen und Gesichtsausdrücke, daran kann man schon oft feststellen ob es Ihnen gut geht oder nicht.

Auf alle Fälle würde ich mit deinem Schatz in eine Hundeschule gehen. Da trefft ihr andere Welpen und das macht euch bestimmt viel Spaß.

Meinen Welpen war meistens nie langweilig, sie hatten noch soviel zu Entdecken und die Welt war so schön, meistens können sie sich stundenlang mit einen Schmetterling beschäftigen oder mit Fusseln. Darüber würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, fang einfach an ihr ein wenig was beizubringen, Sitz usw. damit bist du und der Kleine erstmal beschäftigt. Achte darauf das er genug schlaf bekommt bzw. Ruhepausen, Welpen verarbeiten in der Zeit die Neuentdeckungen und das gelernt.

(Viel Spaß mit deinem Welpen und so neben bei, unser erster Familienhund bekamen wir auch mit 8 Wochen aber er wurde mit 5 Wochen der Mutter weggenommen, von England nach Deutschland geflogen und bekam hier eine Leihmutter. Damals wußte ich es auch nicht das es Welpen etwas ausmacht, heute würde ich die Züchter auch anzeigen.)

• Danke für all eure Tips. ;)

Also in unserem großen Garten hat unsere Welpin vieeeellll zu erkunden. :freude:

Und spiele tue ich jeden Tag mit ihr.

Also ich denk mal "SITZ" macht sie schon wenn ich es ihr sage, hmm kann aber auch nur Zufall sein.

Einer meiner Bekannten ist aufgefallen das sie angeblich komisch läuft, aber ich denke mir so das es ein Welpe ist und sie noch rumtapsen. Aber eigentlich denk ich das alles normal ist, sonst würde sie sich ja nicht wohl fühlen.

Naja werd mal trotzdem zum TA, der soll mal einen kleinen Blick schmeissen und sagen "kerngesund" . :freude:

• Hallo,

Also gestern war ich mit unseren jetzt, also das Welpe is doch schon älter, eigentlich also der Ärger umsonst. :freude:

Also unsere Labardorin Welpin ist nun laut meinen Eltern Informationen 9 Wochen alt. ;)

Also nochmal von vorne. ;)

Also ich war gestern mit unserer Welpin bei meinen Cousin auf seinem Grundstück ca. 2000 m² gross, er hat eine 4 Wochen ältere Labrador Welpin namens "Lotta". So die beide haben sich gestern prächtig amüsiert gestern, miteinander herum getollt, gespielt. :D

Und das komische ist unsere jüngere, kleinere hat die ältere, grössere rund gemacht, also die grosse war gegenüber der kleinen sehr unterwürfig.

1. Frage Ist das normal, das die grössere sehr unterwürfig war?

2. Frage War das okey das ich mit ihr bei meinen Cousin zum spielen war?

• die zweite frage versteh ich nicht so recht?! jeder welpe sollte natürlich gerade am Anfang ganz viel Konztakt zu anderen Tieren, menschen, Gegenständen und situationen haben damit er später super sozialisiert ist!!! welpenspielgruppen sind auch extrem wichtig!! und dann nicht nur ein anderer welpe zum spielen sondern viele...

• Zitat

Also ich war gestern mit unserer Welpin bei meinen Cousin auf seinem Grundstück ca. 2000 m² gross, er hat eine 4 Wochen ältere Labrador Welpin namens "Lotta". So die beide haben sich gestern prächtig amüsiert gestern, miteinander herum getollt, gespielt.

Wenn die andere Hündin, durchgeimpft ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, ansonsten sollte man wirklich vorsichtig sein,bis deine Süsse nicht ganz durchgeimpft ist, würde ich sehr vorsichtig sein.Die Unterwürfigkeit ist ganz normal, jeder Hund ist anders, der eine unterwürfig der andere lässt sich eben nichts gefallen, hat aber mit dem Alter wenig zutun.
    Und bitte , tu mir einen Gefallen, schreib nicht immer Welpin, sie wird bestimmt einen schönen Namen haben, also schreib bitte ihren Namen :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!