Unsere Labrador Welpin und ihre Probleme

  • Also ich denke ,ich habe dir immer sachlich und ohne irgendeinen bösen Hintergedanken geantwortet.Aber hier sind viele die sich wirklich sorgen und Gedanken machen und du hast nun mal zu Anfang 7,5 Wochen geschrieben.Die meisten lesen dann gar nicht weiter , weil sie einfach sauer sind und dir antworten wollen.Du kannst nicht verlangen, das du nur positives zu hören bekommst, sondern musst dich auch der Kritik stellen.

    LG Claudia

  • @Trek
    der Text von mir sollte nicht böse gemeint sein. Es fängt jeder mal an. Habe am Anfang auch nicht gewusst ab wann man einen Welpen von seiner Mutter nehmen kann.
    Selbst ich mache Fehler.
    Habe auch einen Welpen und muss sagen der Anfang deines Beitrages hat doch etwas zu denken gegeben. Dabei war es nicht auf dich bezogen, sondern auf die Züchterin. Aber gut.

    Schwamm drüber :)

    Selbst ich hatte zu kämpfen, das meine Maus nicht in die Wohnung pieselt. Hat auch etwas gedauert und passiert hin und wieder noch.

    Ich wünsche dir dennoch viel spaß mit deinen wauzi und Frag ruhig weiter.
    Es ist hier keiner der hier nicht auch mal Fehler gemacht hat. :wink:

  • Okey alles klar.


    Also heute hat sie auf unserem Grundstück herumgetollt.

    Sie hat eine bestimmte wo sie so zu sagen buddelt. Nun ja sie war wieder da, diesmal fing sie an zu jaueln rannte zu mir leckte sich die pfote. Ich dachte was nun bin zu der Stelle hin, ja sie hat wohl eine Biene gestochen. Nun ja wusste nicht wirklich was ich machen sollte, hab ich erstmal unsere Tierärztin angerufen. Sie sagte ist nicht so schlimm, ich solle die Pfote gut kühlen.

    Nun ja hab ich gemacht sofern es ging, weil Sheeva hat sich gleich verkrochen und hat dann erstmal Schläfchen gemacht.

    Nach einiger Zeit haben wir wieder gespielt, hab mir die Pfote angesehen und naja sieht genauso aus wie die andere.

    Puuhhh, tja eine Erfahrung für ihr Leben würd ich sagen. Nun ja kann ja überall passieren.

    Ansonsten hab ich erstmal keine Fragen.


    Ach ja in diesem Labradorbuch was ich habe steht das man Welpen 4mal füttern sollte, wir machen aber 3mal.

    Ich hoffe das ist okey.

  • hallo, ich wollte nur mal für aufregung sorgen... mir wurde von den ersten eltern meines süßen gesagt, dass sie ihn mit 6 wochen gekauft haben.. da war ich ja auch baff.. er ist allerdings nicht vom züchter sondern vom "dorf" ich habe ihn mit 12 wochen bekommen (was denk ich zum abgeben auch gereicht hätte) die vorigen eltern waren wohl überanstrengt und hatten auf eimal keine zeit mehr.. naja also er ist jetzt voll geimoft und muss nur noch gechipt werden..

    Ich hab aber auch mal Fragen:

    1. Warum beisst er so häufig (wahrscheinlich ist das bei jungTerriern normal aber mich bricht das langsam an)

    2. Wie bekommt man ihm das abgewöhnt

    3. Warum ist er mal kurz stubenrein und dann macht er wieder pausenlos in die Wohnung trotz dessen ich alle 2 stunden raus gehe???
    (kann das daran liegen das er ei den 40 grad hier so viel trinkt und deswegen andauernt muss?

    4. wie bekomme ich ihn innerhalb von 6 wochen soweit, das ich ihn 8 stunden allein lassen kann.. (klappt das überhaupt?)

    ok jetzt schon mal danke für eure hilfe...

    bye sagt die sassy und von hinten winkt der WINNIE

  • Ich versuch mal was zu antworten:

    zu 1) Gerade mit den spitzen Milchzähnen ist es wirklich nervig... Bei meiner Labbi-Hündin (13 Monate) hat es sich mit der Zeit gegeben. Ich habe nur in der wilden "Milchzähne-Beißphase" versucht, das in die Hand beißen/lutschen nicht zu fördern, sondern hab ihr robustes Spielwerk gegeben.

    zu 2) siehe 1

    zu 3) Ich denke mal, dass es an dem heißen liegt. Meine trinkt auch sehr viel und pieselt mehr als doppelt so viel (allerdings ist sie stubenrein und macht alles draußen).

    zu 4) Bei mir hat es funktioniert. Ich habe es langsam gesteigert, so stundenweise über 4-5 Wochen. Vor allem aber habe ich sie nur dort allein gelassen, wo sie wenig bis gar nichts kaputt machen konnte (außer ihrem Spielzeug), dadurch hat sie sich so doofe Sachen, wie Couch anfressen, Tapete kratzen o.ä. erst gar nicht angewöhnt.

    Es ist aber jeder Hund unterschiedlich. Bei mir gings prima - hoffentlich bei deinem kleinen auch... :-)

  • Hallo.. erst einmal danke für deine Tips, bin sehr erfreut das es soooo schnell ging.. ich werde mich bemühen alles richtig zu machen... wenn er alleine bleibt bleibt er im Flur + Küche + Bad die offen sind (essen trinken spielzeug alles da....

    :blume:

  • Zitat

    4. wie bekomme ich ihn innerhalb von 6 wochen soweit, das ich ihn 8 stunden allein lassen kann.. (klappt das überhaupt?)

    Kann ich nicht verstehen, wieso holt man sich einen Hund, wenn er dann doch 8 Std. zuhause alleine ist. :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!