Unsere Labrador Welpin und ihre Probleme
-
-
Also Sheeva (unsere) und Lotta (von meinen Cousin) sind alle beide geimpft.
@ Sunny-Angel
das ist mir schon klar, es waren aber keine anderen da.
Und bei uns im Ort gibt es sowas nicht.
Deswegen bin ich ja zu meinen Cousin gefahren, das Sheeva anderen Kontakt mit einen Artgenossen kriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Labrador Welpin und ihre Probleme schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe noch ein Problem was mir bei Sheeva auf gefallen ist.
Und zwar beisst sie in die Hand.
Wie kann man das ihr abgewöhnen???
Laut meinen Buch was ich hab, soll man pfiepen aber das hilft nicht.
-
älter Hunde sind oft jüngeren Hunden gegenüber "unterwürfig", dies hab ich schon mehrmals beobachten können. Ich denke sie wollen damit das Selbstbewußtsein den jüngeren aufpolieren und ihm zeigen wie sich ein richtiger Rudelchef verhält. Der jüngere soll daraus lernen.
Meine Vermutung, bitte um Berichtigung oder nähere Erklärung.
-
in dem Moment in dem sie in deine Hand beißt, brich das Spiel ab und ignoriere sie. Das Spiel erst wieder aufnehmen wenn sie deine Hand losgelassen hat und mind. 5 Sek. verstrichen sind.
Das solltest du eine Zeitlang durchhalten, bis diese Methode wirkt.Ansonsten würde ich auch sagen fiepen und gegebenenfalls, in dem Moment wo sie beißt, du fiepst, sie kurz zwicken (nicht fest! nur das sie merkt: Achtung das tut weh).
-
7.5 Wochen alt und schon weg von der Mutter und dem Wurf! Horror! Solche Züchter sollte man...... grrr!
Lest den Hundeflüsterer von Paul Owens --- betrefend Alter, Entwicklung, Bindung Mensch-Hund....... wäre ganz wichtig für euch, den Hund erst aml zu verstehen, bevor ihr so schwerwiegende und vorallem PRÄGENDE Fehler macht!
Toi toi toi!
-
-
@ Ramiro wer lesen kann ist klar in Vorteil.
ZitatAlso gestern war ich mit unseren jetzt, also das Welpe is doch schon älter, eigentlich also der Ärger umsonst. freude
Also unsere Labardorin Welpin ist nun laut meinen Eltern Informationen 9 Wochen alt.
Also nochmal von vorne.
Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen!!!!
Das mit 7 Wochen war eine Fehlinformation.
Und ich habe Hundebücher (Labradorbücher) gelesen.
Aber entschuldige das ich kein Hundegott bin der gleich alles kann.
Also langsam ....... platzt mir was........ :saddev:
Kann man nicht mal in Ruhe Fragen stellen.
-------------------------------------------------------------------------------
So und nun noch was anderes was ich auf meinen Herzen hätte.
Also wenn ich mit Sheeva gehen will, dann will sie nicht obwohl sie in der Frühe mit meinen Vater war, wollte ich mit ihr nochmal nach dem ehhh wieder schlafen gehen. Hmmm sie fiept, winselt rum.
Was kann das sein???
Hat sie keine Lust an der Leine zu gehen???
-
Zitat
Also wenn ich mit Sheeva gehen will, dann will sie nicht obwohl sie in der Frühe mit meinen Vater war, wollte ich mit ihr nochmal nach dem ehhh wieder schlafen gehen. Hmmm sie fiept, winselt rum.
Sie ist ja noch klein und muss erst eine Bindung zu dir aufbauen,versuch dich interessanter für sie zu machen.Hat sie vielleicht irgend welche vorlieben, einen Ball oder ein Quitschtier, dann nimm es mit und jedesmal wenn du denkst sie interessiert sich nicht mehr für dich ,zeigst du es ihr und spielst ne Runde.Bitte bedenke aber das die kl. Kacker schnell müde werden und sowieso nicht zuviel laufen sollen.Also ein 10 Minutiger Spaziergang reicht voll und ganz.
Ich habe mit meiner ab der 9 Woche angefangen zu clickern,ist ne tolle Sache und macht beiden ne Menge Spass.Schau mal hier,vielleicht ist es ja auch was für dich.
-
scheint mir gar nicht so, als hättest du dich informiert, sorry! hat mit hundegott nichts zu tun! mein buch war eine ehrlich gemeinte empfehlung - die gebe ich nicht für dich, sondern für dein armes welpen!!!!! denn leider ist es ja von dir abhängig!
du hast 7.5 wochen geschrieben, jetzt solls plötzlich anders sein? naja - viel glück dann! -
jetzt mal langsam. Zunächst einmal würde ich gern mal wisen wie die Züchterin heist. Den es ist verboten welpen unter 8 Wo abzugeben. Zweitenseinen Welpen muss man wie Babys auch etwas beibringen. Ist doch klar das er noch nicht die ganze zeit pipi aushalten kann. deshalb geht man auch regelmäßig aller zwei Stunden raus.
Drittens, dein hund wird nie respekt vor dir haben, wenn er die ganze Zeit drausen ist! Höchstens aggresiv.
Es ist auserdem Tierquälerei. Also bitte. Tu dir und deinen kleinen Hund etwas gutes und lass ihr auch zeit. Geh mit ihr Regelmäßig raus und belohne sie wenn sie drausen ihr geschäft verrichtet. Schlieslich hast du früher auch nicht auf komando in die Windel gemacht, oder?
Wenn sie dann doch mal hin macht, sag Pfui nimm sie an Leine oder heb sie hoch und geh raus. das braucht seine Zeit.
Wenn du deinen hund liebst, dann tust du ihn das auch nicht an. Und an Leiine bei Fuß gehen, braucht viel arbeit, damit kannste mal in 3 Monanten etwas rechnen.
Ab und an sollte man sich auch mal was sagen lassen :wink: -
Das mit den 7,5 Wochen war ein Irrtum meinerseits.
@ Hoppedidl also ich versteh dein Text jetzt nicht wirklich, weil he pippi machen auf Kommando was soll das denn. Irgendwie hast du was falsch geschnallt. Der Hund macht draussen pipi, nur nicht weil ich es will sondern weil er muss.Also zu irgendwas zwingen den Welpen mach ich nicht.
Also das ist alles richtig das alles Zeit brauch ist ja auch okey, ich dem Welpen die Zeit.
Also langsam werd ich hier abhauen, also am besten sollte man wohl hier keine Fragen mehr stellen damit man nicht hier für einen dummen Hundebesitzer abgestempelt. Tut mir leid wenn ihr alle perfekt seit, ich wollte hier eigentlich mit Freuden gerne Fragen stellen. Aber wenn hier gleich Hass rüber kommt.
" Ohh der arme Welpe .... ohh du hast ja keine Ahnung , gib den bloß wieder ab " "Ohh ohh schäme dich, du bist aber nicht gut "
Ihr macht mich echt krank, ich finde dieses Forum echt schlimm. Da gibt es echt bessere.
Sheeva ist jetzt in der 9ten Woche und recht gross geworden sie spielt, sie geht mit mir Gassi (inzwischen). Also alles klappt aufeinmal. Sheeva verhält sich voll normal, wenn ich ihr sage "NEIN" das sie wohin nicht gehen soll hört sie es.
Heut hat sie .... ne ne das erzähle ich lieber nicht sonst platzt der Thread wegen dicke Luft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!