Unsere Labrador Welpin und ihre Probleme
-
-
Was wird das denn wieder für eine Aktion?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn ich lese, ein Welpe der erst 7,5 Wochen alt ist und schon in einer neuen Familie könnt ich k....!
Das ist keine seriöse Züchterin!
Ein seriöser Züchter gibt seine Welpen nicht vor der 8 Woche oder noch besser nicht vor der 10 Woche ab.
Dein Hund muß nun ohne seine Geschwister und die Mama auskommen.
Völlig neue Umgebung, fremde Menschen, komische Gerüche und Geräusche. Damit muß so ein kleiner Hund erst mal fertig werden.
Und Stubenrein ist so ein Welpe nicht einfach in kurzer Zeit. Mag ja die berühmten Ausnahmen geben, was ich persönlich aber nicht glaube.
Dein Hund will auch seine neue Höhle nicht verlassen. Alles ganz normal.
Viel Geduld, Liebe und Konsequenz braucht man in der Hundeerziehung.
Geh doch mit ihr nur in den Garten und zeig ihr einen Platz wo sie sich lösen kann. Vielleicht solltest du öfters als alle 2 Std. mit ihr raus. Auf jeden Fall, nach jedem Schlafen, spielen und fressen. Glaub mir, wenn sie sich einigermaßen sicher fühlt, geht sie mit dir auch Gassi. Nichts mit Gewalt erzwingen. Wenn du ihr das Geschirr anziehst, gib ihr ein Leckerli, dann verbindet sie es mit etwas Positivem. Und zieh es ihr nicht nur an, wenn du mit ihr rausgehst. Da sie noch sehr unsicher ist. Lass es in der Wohnung und im Garten auch mal eine Weile dran.
Und geduldig sein, dann klappt das schonLG Conny
-
Hallo,
also ich bin ein wenig von den Socken,welcher verantwortungsbewusste Züchter,gibt einen Welpen mit 7 Wochen ab unbegreiflich,bestimmt wieder so ein Wohnzimmervermehrer.Was noch unbegreiflich ist,warum hast du dich so schlecht auf deinen neuen Mitbewohner vorbereitet,hast du keine Bücher gelesen oder im www ein wenig gestöbert was Hundeerziehung betrifft?Wieso machen sich Menschen immer so viele Gedanken und erkundigen sich genau ,wenn sie ein neues Auto kaufen aber bei einem Hund ,ein Lebewesen ist es wohl egal.ZitatAlso das machen wir ja, das komische ist wenn sie in die Wohnung gemacht hat, muss sie draussen nicht mehr.
Na das is ja auch klar,hat ja schon in die Wohnung gemacht,trotzdem immer ,auch wenn es schon passiert ist,raus in den Garten und was ganz wichtig ist,wenn sie was macht,ganz doll loben sie muss merken das du es toll findest wenn sie im Garten ihr Geschäft macht.
Zitatsie will nicht laufen, zumindest bei mir nicht. Sie jault sie ehh schlurzt rum, und sie zieht, dann bleibt sie liegen.
Sie ist erst knapp 8 Wochen alt ,hat Angst vor der neuen Umgebung und will zurück ins Haus .Nimm sie auf deinen Arm und trage sie ein paar Meter ,setze sie ab und rede beruhigend auf sie ein.In den ersten Wochen würde ich sie nur an den Garten gewöhnen und nicht immer hin und her ,Wohnung ,Bungalow,sie weiss ja gar nicht wo sie zuhause ist.Auch mit dem spazierengehen sei vorsichtig,du kannst in den ersten Monaten ne Menge falsch machen,man sagt 5 Minuten pro Lebensmonat am Stück spazieren gehen.
ZitatEigentlich ist es eine professionelle Züchterin, mit allen drum und dran, sie hat ihre ehh Papiere und alles was man so als Züchterin gezeigt. Ausserdem sind die Welpen ehh riesen groß, in Gegensatz zu dem anderen Wurf den sie noch hatte.
Das hört sich aber nicht professionell an,riesengross und daneben liegt schon der nächste Wurf.In was für einem Verein züchtet die Frau denn ,wenn ich mal fragen darf,denn im VdH dürfen die Welpen erst ab der 8ten Woche abgegeben werden.Ich wünsche dir,das dein Hund steinalt wird und dir viel Freude macht.
LG Claudia
-
Also ich find die "Aktion" auch
Wakan ist ja sehr nett und höflich zu den neuen Besitzern. Soweit ich das im anderen Post gelesen hab, will er ihnen ja auch nichts Böses. Es geht nur darum, zu verhindern, dass weiterhin so viele Welpen zu früh abgegeben werden.
Steter Tropfen höhlt den Stein....
Und Trek: bitte vieeel Geduld mit der armen Kleinen haben...die braucht im Moment alle Nestwärme, die sie kriegen kann. Und eine (!) sichere Höhle - also nicht mehr zwischen Bungalow und Haus wechseln - das ist noch zu viel für sie.
-
Ohh man hätte ich bloß hier nichts geschrieben, würd man gleich als Buhh-Mann abgestempelt.
Ne also nochmal genau gesagt ich hab viel Geduld mit den Hund und wie schon geschrieben doch von einigen wohl nicht gelesen,
Ich hab mich auf den Hund vorbereitet, aber was man liest kann man nicht alles glauben. Und da dachte ich frage hier mal nach Rat, nee wird man hier gleich runter gemacht "Ohhh Gott bring bloß den Welpen wieder zurück" "Uiihhh was für eine Züchterin fuihhh"
Ich hab einen Bekannten mein Cousin die haben auch ein Labrador allerdings schon 12 Wochen alt, die hat sie von einen anderen Züchter auch bekommen als sie 7 Wochen alt war. Einen anderen den ich kenne hat seinen Welpen auch mit 7 Wochen gekriegt. Also langsam glaub ich ist das kein Zufall sondern vielleicht doch richtig. Oder alle Züchter machen alles falsch.
Am besten alles selbst machen und erst garkeine Tips holen. Jetzt bin ick satt erstmal.
-
-
Warum passiert das denn immer wieder?
Verunsicherte Ersthundehalter fragen hier nach Ratschlägen und werden mit Vorwürfen bombadiert!
Was soll das bringen!
Ich mein, fast alles was hier in dem Thread geschrieben wurde war ja richtig und angebracht, aber denkt ihr nicht, dass man das auch anders "rüberbringen" kann?
Was soll das denn bezwecken?
So kann man doch keine Leute überzeugen!
Ich verstehs nicht!Liebe Grüsse,
Björn -
Hier wird nicht geschrieben um dir zu schaden,sondern um dich vor Schaden zu bewahren.
ZitatIch hab einen bekannten mein Cousin die hat auch ein Labrador allerdings schon 12 Wochen alt, die hat sie von einen anderen Züchter auch bekommen als sie 7 Wochen alt war. Einen anderen den ich kenne hat seinen Welpen auch mit 7 Wochen gekriegt. Also langsam glaub ich ist das kein Zufall sondern vielleicht doch richtig. Oder alle Züchter machen alles falsch.
Ein verantwortungsbewusster Labradorzüchter,aus DRC/LCD VdH,gibt dir keinen Welpen unter 8 Wochen,das wird von einem Zuchtwart genau geprüft und die letzte abnahme ist ein paar Tage bevor der neue Besitzer den Welpen abholt.Schau mal hier http://www.drc.de/ oder hier
http://www.labrador.de/ -
Ach ja der Hund ist mit allen drum und dran ehh gemacht worden gechipt, geimpft, also alles was gemacht wurden musste. In der 12ten Woche soll nochmal geimpft werden laut Tierärztin.
EDIT:
Also Tierärztin und ein sogenannter Zuchwart war wohl da.
Und so wie es bei der Züchterin aussieht scheint das schon professionell zu sein und sie macht es schon Jahre lang, wenn sie unseriös sein sollte wäre sie doch schon längst kontrolliert und ehhh gesperrt worden.
-
Zitat
Ich hab einen Bekannten mein Cousin die haben auch ein Labrador allerdings schon 12 Wochen alt, die hat sie von einen anderen Züchter auch bekommen als sie 7 Wochen alt war. Einen anderen den ich kenne hat seinen Welpen auch mit 7 Wochen gekriegt. Also langsam glaub ich ist das kein Zufall sondern vielleicht doch richtig. Oder alle Züchter machen alles falsch.
.
Das ist nicht der Punkt Trek25
Es ist einfach so, dass Welpen grundsätzlich frühestens mit Ablauf der zwölften Woche abgegeben werden sollten. Das ist der natürliche Zeitraum den Welpen brauchen um ein natürliches Sozialverhalten zu erlernen und zu entwickeln.Diese Zeit ist auch notwendig, damit die Welpen das gesamte Spektrum innerartlicher Kommunikation erlernen können.
Das ist aus wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gründen kaum rechtlich durchzusetzen. Deshalb hat der Rechtsgeber (Staat) den Zeitpunkt der frühesten Abgabe auf acht Wochen festgesetzt. Dies ist ein fauler Kompromiss auf Kosten der Hunde und als das absolute Minimum zu sehen.
Den Züchtern ist dies sehr wohl bewusst und machen in völlig rechtswidriger Weise ihren Profit auf Kosten der Hunde und schlecht gzw. absichtlich fehlinformierten Menschen wie Dir. Ja, sehr viele Züchter sind miese Kriminelle.
Ich hoffe Du verstehst jetzt worum es geht.Dürfte ich dann bitte auch diue Adresse von Deinem Kumpel und dem anderen Züchter haben?
Gruß
Wakan -
Nein wieso ich sehe kein Grund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!