Unsere Labrador Welpin und ihre Probleme

  • Sleipnir: Meinst du mit gutschigutschi kommt man weiter?
    Gerade weil es um Hunde geht, reagieren viele etwas emotionaler.
    Bei einem Auto würd ich nicht so ausrasten, aber das sind Lebewesen, die der Willkür des Menschen ausgesetzt sind.
    Trek25: Wenn du dich richtig informiert hättest, wüsstest du, das man niemals so früh die Welpen, der Mutter wegnimmt.
    Solche Züchter wollen möglichst schnell und günstig Geld verdienen und nicht um das Wohl eines Welpen.
    Denn je früher er seine Welpen er verkauft, um so schneller rollt der Rubel. Leuchtet das ein?
    Und die Arrgumentation: Du kennst noch andere, die ihre Welpen schon so bald zu sich geholt haben, erübrigt sich dann.
    Na und was den Zuchtwart und die Tierärtzin angeht, naja!
    Es müssen schon katastophale Zustände herrschen bis da mal jemand eingreift. LEIDER!
    Für mich alles keine Arrgumente die mich überzeugen, das es sich um eine seriöse Züchterin handelt. Dagegen spricht ganz einfach, die Welpen werden zu früh der Mutter weggenommen!

  • Naja ich werd nichts mehr schreiben weil ihr seit ja hier die Hundegötter die gleich natürlich alles richtig machen. ;)


    Bravo ihr habt einen Member weniger den ihr pisacken könnt.


    Ihr seit echt die Kings.

  • Ok, du bist nicht sonderlich nett behandelt worden, aber wenn hier schon mehrfach erklärt wurde, warum man die Welpen NICHT VOR DER ACHTEN WOCHE von der Mutter trennen sollte und du immer noch auf stur stellst, dann kann man nicht erwarten, dass die User hier mit Wattebällchen um sich werfen, oder?

    Sorry, aber ich verstehe deine Raektion abolut nicht...

    Statt froh zu sein hier sowas gesagt zu bekommen und aufgeklärt zu werden machst du dich von dannen nur weil man dir nicht den Honig um den Mund schmiert, so wie du dir das vielleicht vorstellst.

    Fehler kann jeder machen aber die Größe zeigt sich doch erst dann wenn man dazu steht, dazu lernt und es nächstes mal besser macht/weiß!

    LG, Nathalie

  • Ich repakituliere mal.
    Ist man etwas harrsch, schalten die Leute auf stur und sind uneinsichtig (siehe 5Wo. Yorky).

    Ist man nett und fragt freundlich, sind die Leute ebenfalls stur und uneinsuchtig. Obwohl man ihnen oersönlich überhaupt nichst will.

    Konsequenz: Butter bei die Fische!

  • Zitat

    Naja ich werd nichts mehr schreiben weil ihr seit ja hier die Hundegötter die gleich natürlich alles richtig machen.


    Bravo ihr habt einen Member weniger den ihr pisacken könnt.

    Na wenn du so schnell aufgiebst,was wird denn erst dein Welpe mit dir anstellen :wink: Ein bischen kontra muss du schon abkönnen,denn so einfach wie du es dir vorstellst ist es bestimmt nicht.Hundgötter sind hier bestimmt keine aber ein wenig Aufklärung hat noch keinem geschadet .Also nicht die beleidigte Leberwurst mimen sondern dir vielleicht ein paar Tipps herausfischen.Du musst ja nicht auf alle ,wie du meinst negativen Posts antworten aber ein paar Gedanken über das bisher geschriebene machen,solltest du dir.

  • @ Trek 25:
    Was soll ich dir antworten?
    Eigentlich sind sie alle ganz nett und umgänglich!
    Mein ich wirklich ernst!
    Ich muss dir auch sagen, dass alle hier vorgebrachten Argumente absolut korrekt waren, ich persönlich hätte es nur etwas anders ausgedrückt!
    Ich kann dir nur den einen Tipp geben, les dir Alles nochmal in Ruhe durch, les es sachlich, ohne dich persönlich angegriffen zufühlen (OK, ist an einigen Stellen vielleicht nicht ganz einfach!) und zieh dir die Dinge heraus die dir persönlich wichtig sind!
    Und glaub mir, es geht hier nicht immer so ab!

    Liebe Grüsse,
    Björn

    Ich seh gerade, Dakota hat es ja auch schon ganz gut auf den Punkt gebracht!

  • Naja nun gut jetzt haben wir ihn ehh sie und sie fühlt sich pudelwohl. ;)


    Ich lese Bücher, ich lasse mir gerne Tips geben aber nicht auf solche Weise.


    Wie ist denn das eigentlich mit einen Hundgurt für das Auto???

    Da hab ich auch verschiedene Sachen gehört.

  • hallo zusammen,

    ich möchte auch etwas zu diesem thema sagen. ich hoffe allerdings, dass treck25 viellicht doch noch einmal in dieses forum kommt.

    ich kann seine reaktion ein wenig verstehen. es ist nicht so, dass ich es für gut halte, dass der welpe bereits so früh abgegeben wurde, aber nun ist es nun mal so und ich denke, man sollte das beste jetzt aus dieser situation machen.

    würdest ihr nicht auch so emotional reagieren, wenn es um euren hund gehen würde? ich denke, auch euch sind die kleinen racker schnell ans herz gewachsen.

    ich verstehe auch wakans reaktion, nur ist er fest in der materie, treck nicht. es ist etwas anderes, ob man mit dem thema schon seid jahren zu tun hat oder erst seid einiger zeit.

    fakt jedoch ist, dass hier jemand um hilfe gebeten hat, es mag sein, dass vielen von euch die fragen als überflüssig vorkommen, aber so ist es nun mal nicht bei jedem.
    kennt ihr zufällig das sprichwort "es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten"? ich finde, es trifft auch hier zu.

    klar, denke ich auch, dass man gegen solche leute vorgehen sollte, dass welpen nicht so früh von der mutter und ihren geschwistern getrennt werden sollten. aber wie gesagt, nun ist das kind schon in den brunnen gefallen. wieso ist es so schwer, jemanden einfach zu helfen? ist es denn so schwer? das nicht immer alles super läuft ist klar, aber sollte man hier nicht alles fragen können, was einem beschäftigt und auf dem herzen liegt? ich denke, dass das möglich ist, aber nicht auf diese art.

    wie gesagt, ds kind ist schon in den brunnen gefallen, und jemand fragt und bittet um hilfe, wie er das beste daraus machen kann um es wieder aus dem brunnen zu holen.

    ein wenig mehr fairnis wäre denke ich, nicht verkehrt und bricht auch keinem einen zacken aus der krone.

    alles liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!