Beiträge von Hanna

    hallo :winken:


    ich mache seit ca.3 monate obedience ......


    finde es einfach super ......


    mein hund kann bzw. sollte können :lol: Fuß (mit sitz,bleib sitz,platz,wendungen,winkel),platz von
    der distanz und momentan arbeiten wir beim apporieren .....klappt auch ganz gut (sind halt am anfang ..... :irre: )


    lg hanna und einstein

    natürlich ist das normal !
    Wenn dein Hund ein junger hund ist und einen anderen Hund sieht ist es ganz normal das er mit den gedanken wo anderst ist ......


    mein hund ist jetz 1 jahr und der fährt noch immer auf alle hunde voll ab .... wenn der einen hund sieht dann ..... :steinigung: ..... ist er mit seinen gedanken wo anderst .....


    aber es wird halt dann immer weniger .....


    du wirst da noch seehhhhr viel geduld brauchen !


    und bitte sei nicht zuuuu ergeizig .....


    keine sorge wenn du ein bisschen zurück schaltest wird dein hund auch so ein wohlerzogener hund ....


    ich hoffe ich habe dir geholfen ...


    lg hanna und einstein :runningdog:

    werd das training jetzt umstellén und das so machen wie du mir es geschieldert hast ....


    hab eine frage :mein hund ist jetz 1 jahr geworden.......
    er ist überhaupt einbischen stur und ungehorsam im moment ...
    kann das wieder so eine flegelphase sein ????


    lg hanna und einstein

    kann mich pebbles nur anschließen :gut:


    würde meinem hund sowas nicht antun...außerdem wäre das viieeel zu stressig und wo soll ich bitte die zeit hernehmen ????

    Hallo :winken:


    Eucanuber ist ein gutes Trockenfutter .ich habe es selbst gefüttert und habe damit nur gute errfahrungen gemacht ....


    Vor allem wenn der Hund dann älter wird/ist gibt es eine große auswahl von dem futter .....


    du kann aber ab und zu auch mal nudeln oder reis ,gemüse,suppe oder sonst irgendetwas dazu geben ...... wie du willst .....


    dosen futter muss nicht unbedingt sein ....da es nicht sehr gesund ist .... nur ab und zu ist OK !


    Du muss das Trockenfutter aber nicht trocken geben und kannst es auch immer anweichen ...auch wenn dein Hund dann mal älter ist ... mein Hund ist jetz 1 jahr geworden und wir wacken es ihm an .....
    ist auch für magen/darm schönender .......


    wie du möchtest ...... aber wenn dein Hund das trocken auch frisst ,kannst du es ihm auch trocken geben .....


    ich hoffe ich habe dir geholfen


    lg hanna und einstein :runningdog:

    mein hund hatte mit ca.10 monate die erste flegelphase und das dauerte fast 3 wochen !
    Er hat hier,platz,fuß ,...(eigentlich hat er so alles ignoriert was es zum ignorieren gab... :buhu: ) inorirt !


    Jetz ist er 1 jahr geworden und er hat schon wieder so eine phase ..... :flehan:


    ich hoffe das geht bald wieder vorbei :freude:


    aber die phasen kommen erst recht wenn die hundis so ein jahr alt sind oder älter ..... da werden sie erst recht bockig !!!


    lg hanna und einstein