Wolfsblut Hundefutter
-
-
ich habe mir von Wolfsbut mal alle Sorten also Probe bestellt, und finde alle Sorten zu klein. Mein Hund hat eh die Neigung eines Staubsaugers, wenn ich Wolfsblut füttern würde, würde er das kauen wahrscheinlich ganz einstellen.

Aber als Leckerlie, bze als Trainingsbelohnung verwende ich es gerne.
Lg
Snoepje
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolfsblut Hundefutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Osiris!
Darf ich fragen welche Sorte du gefüttert hast?
liebe grüße
Ich hab mit Dark Forrest angefangen. Zum probieren der anderen Sorten bin ich dann nicht mehr gekommen.
-
danke für deine Antwort!
-
habe mir jetzt mal die 3 neuen Sorten aus der Allergy-Line als Probe bestellt.
In der Hoffnung, dass wir damit keine Probleme habe bzw. wieder bekommen. WB findet ich nämlich richtig gut, wobei auch der Vertrieb bei mir um die Ecke ist.
Wir hatten doch nach dem WB Blue Mountain Probleme mit Struvitsteinen und haben raus bekommen, dass dies am zu hohen Phosphorgehalt lag. WB Blue Mountain hat 1,4 %. Die anderen Futter davor waren geringer (0,8-1%). So dass wahrscheinlich WB der Auslöser war. Sind nun erstmal wieder zurück zu RC, aber da wollen wir nicht bleiben. Es schmeckt zwar, sie sind heiß drauf und sehen auch gut aus, aber ihr wisst ja es ist nicht das Beste.
-
Ich lebe das Thema mal wieder auf.
Bei Futterfreund kann man zzt verschiedene Sorten durchprobieren.
Habe sonst Wild Pacific gefüttert, mich haben die anderen aber auch interessiert. Also ich mal andere bestellt in kleineren Beuteln.
Wo Benji sonst auf jede Umstellung mit Durchfall reagiert hat und mit der Annahme neuen Futters sehr pingelig war, liebt er alle Sorten Wolfsblut, nimmt sie sofort an (auch als Leckerchen) und verträgt sie zu 100%.
Wir sind seit fast einem Jahr Wolfsblut durchfallfrei.
Besonders mag ich, dass das Futter wirklich nach dem riecht, was drin ist. Dark Forest mit Wildfleisch riecht auch richtig lecker nach Wild.Von mir nach wie vor ein Daumen hoch für WB :)
-
-
Finde diesen Fred eigentlich richtig toll, schade, dass er nicht mehr weitergeführt wird.
Wir haben nun auch nach Orijen Wolfsblut Wild Pacific getreidefrei versucht und meine Hunde vertragen es sehr gut, 2-3x am Tag Output. Der Geruch ist umwerfend, man findest sich sofort an der Pazifikküste wieder- dort hats nämlich vor einem 3/4 Jahr auch so gerochen.
Habe mir nun noch Blue Mountain bestellt, möchte es gerne abwechselnd geben. Hab mal die Tierspeisekarte ausprobiert, mal sehen, wie fix das Fresschen dann da ist.
Würde mich freuen, wenns hier weiterhin ein paar Erfahrungsberichte zu lesen gibt.

-
Zitat
...Wolfsblut Wild Pacific getreidefrei... Der Geruch ist umwerfend, man findest sich sofort an der Pazifikküste wieder...
Habe mir nun noch Blue Mountain bestellt
BLUE MOUNTAIN "duftet" deutlich angenehmer.
Ich werde es auch hin und wieder mal mit Fisch versuchen, weil die Proteine aus dem Fischflesich leichter verdaulich und nicht so ermattend sind. Vorrangig füttere ich aber das BLUE MOUNTAIN. Sowohl Blue als auch Jack mögen es, haben festen Output (gleichförmig und gleichfarbig), haben gesundes Fell, haben keine Wechselwirkungen mit anderen Fressalien, und nehmen nicht zu damit (auch wenn ich mal mehr in den Napf tue). -
Da hier ja immer wieder über den Rohaschegehalt diskutiert wird: ich füttere momentan im Wechsel WB Range Lamb und Alaska Salmon und meine Maus verträgt es gut, mag es und hält ihr Gewicht. Kann ich das denn so weiter füttern und ggf auch mal die anderen Sorten für ein bißchen Abwechslung zwischendurch geben? (Blue Mountain mag sie nicht, aber die anderen hätte ich schon gerne noch ausprobiert.)
Oder muss ich mir noch ein anderes Futter suchen, daß ich mit dem WB im Wechsel fütter? Was ist denn da vom RA-Gehalt so, daß ich es ausgleichend füttern könnte und auch von den sonstigen Inhaltsstoffen ok? Preislich bin ich mit dem WB so ziemlich an meinem Limit, mehr wird erstmal nicht drin sein (wobei es natürlich auf 2-3 Euro bei 15kg jetzt nicht wirklich ankommt).
Kann man generell auch Extruder und Kaltgepresstes abwechseln oder lieber nicht? Unser Urlaubspflegi bekommt nämlich Markus Mühle und Snowy ist total heiß darauf. Ich würde jetzt nicht unbedingt jeden Tag wechseln wollen, eher immer mal nach einem Sack. Die WB-Sorten kann ich quer durch wechseln, die verträgt sie bisher alle, da brauch ich auch nichts langsam umzustellen. Würde sich der Output vermutlich bei Markus Mühle/kaltgepresstem Futter verändern?
-
Kurz zum Alaska Salmon: Habe das irgendwie nirgends gefunden, wo man es bestellen könnte, dabei wäre das eigentlich meine erste Wahl gewesen.
Haben die da Lieferschwierigkeiten??
-
Zitat
Kurz zum Alaska Salmon: Habe das irgendwie nirgends gefunden, wo man es bestellen könnte, dabei wäre das eigentlich meine erste Wahl gewesen.
Entweder bei Futterfreund.de
http://www.futterfreund.de/futterfreund--…5c6rvc3m4rlqj1roder beim Anbieter direkt
http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutt…Hunde/Wolfsblut - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!