Wolfsblut Hundefutter
-
-
Hallo
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor. Gibts schon Neuigkeiten über das Futter, hab mir nämlich dort die 3 Puppy Sorten bestellt, und würde halt gerne wissen, ob die schon jemand füttert, und ob die zu empfehlen sind, für meine 10 Wochen alte Labrador Hündin ?
lg
Erich - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolfsblut Hundefutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Also meine 6 Monate alte (genau am heutigen Tag) Labradorhündin fährt total auf Wolfsblut ab. Range Lamb ist ihr Liebling. Danach kommt Wild Duck und zur Zeit bekommt sie Grey Peak. Das mag ich persönlich nicht so gerne vom Geruch und der Optik her. Davon scheint sie auch etwas Mundgeruch zu bekommen und ihre Haut schuppt wieder stärker.
Da sie jetzt 6 Monate alt ist und ihr Grey Peak vllt noch für 1 Woche reicht werde ich jetzt umstellen auf erwachsenen Futter und werde hier jetzt das Blue Mountain nehmen da ich dort die Kroketten einfach toll finde. Sind etwas größer und sie kaut zumindest 2x drauf bevor sie schluckt.

Werde mir auch von den neuen Black March, Polar Night und Red Rock gleich Proben dazu holen da wir diese 3 noch nicht kennen.
Grundsätzlich ist sie aber mittlerweile in einen alter in dem sie wohl alles frisst. Am Anfang hat sie absolut nicht das Alaska Salmon gefressen (denke mal wegen Fisch) aber glaube jetzt schlingt sie es auch runter.
Also ich kann Wolfsblut empfehlen. Wollte eigentlich auch das Nassfutter dazu nehmen aber ist mir zu teuer für die Dose. Da bleibe ich doch bei den Real Nature welches sie auch von anfang gerne gefressen hat.
-
meiner bekommt auch, nachdem er orjien puppy large nicht vertragen hat, von wolfsblut das lamp puppy. ich hab das jezt seit 3 monaten und er verträgt das super
mich stört nur, dass die futterstücke bisschen klein sind, aber solang ihn das nicht stört 
sein fell ist super, er hat keinen mundgeruch und ist langsam und gleichmässig am wachsen :)
die anderen puppy sorten hab ich nicht probiert, weil das lamb bei ihm so toll ankommt. und abends bekommt er fertig barf von happy pets, aber erst seit 1 woche. allerdings bild ich mir ein, dass sein fell bisschen rauer geworden ist..
lg
-
Da meine Große schon Wolfsblut bekommt, habe ich Mamba auch von Anfang an mit WB gefüttert - Grey Peak und Range Lamb Puppy. Jetzt mit 6 Monaten bekommt sie genau wie Cuba im Wechsel Range Lamb, Blue Mountain und Grey Peak Adult. Eventuell möchte ich auch die drei neuen Sorten ausprobieren - mal sehen

-
Darf ich fragen, warum du mit 6 Monaten auf Adultfutter umstellst? Dein Hund wächst doch noch und genau fürs Wachstum sind doch die Junior Sorten gemacht.
-
-
Ich stehe der langen Fütterung von Junior-Sorten eher kritisch gegenüber. Am Anfang ja, um das Knochenwachstum entsprechend zu unterstützen und den weitaus höheren Energiebedarf zu decken, den das Wachsen verursacht, aber ab einem gewissen Alter nicht mehr - da bei Mamba aktuell das Größenwachstum zu 80-85% abgeschlossen ist, kann sie den Rest ruhig durch hochwertiges Adult-Futter zulegen, da brauch ich kein Junior-Futter mehr.
Aber gerade in der Futterdiskussion scheiden sich ja die Geister bekanntlich ziemlich :). -
Ich habe gerade mal die Analysewerte rausgesucht:
Blue mountain
Rohprotein: 30%, Rohfett: 16%, Rohfaser: 2,5%, Rohasche: 10%, Feuchte: 8%, Calcium: 2,4 % Phosphor: 1,4 % verwertbare Energie: 3600 kcal/kgGrey Peak
Nährwertanalyse:
Rohprotein: 24 %
Rohfett: 16 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 8,5 %
Calzium: 2,17 %
Phosphor: 1,22 %
Kalium: 0,90 %
Magnesium: 0,11 %
Natrium: 0,24 %
Omega-3-Fettsäure: 2,00 %
Omega-6-Fettsäure: 4,20 %
Verwertbare Energie: 3580 kcal/kgRL Puppy
Nährwertanalyse:
Rohprotein: 32 %
Rohfett: 18 %
Rohfaser: 2,5 %
Rohasche: 7,8 %
Feuchte: 10 %
Kalzium 1,8 %
Phosphor 1,2 %RL Adult
Rohprotein: 26%, Rohfett: 15%, Rohfaser: 2,5%, Rohasche: 7%, Feuchte: 10%, Calcium: 1,8mg/ Phosphor: 1,2mg verwertbare Energie: 3730 kcal/kgNur bei der Puppy Sorte gibts einen Ca und P Gehalt, der angemessen ist. Und beim Normalen Range Lamb. Alle anderen sind viel zu hoch für einen wachsenden Hund. Das kann uU Skelettprobleme verursachen. Ich würde einem Hund mit 6 Monaten denke ich bei Wolfsblut NUR das Range Lamb oder das
Alaska Salmon
Nährstoffanalyse: Rohprotein: 25%, Rohfett: 15%, Rohfaser: 2%, Rohasche: 6%, Feuchte: 10%, Calcium 1,1% Phosphor 0,8% verwertbare Energie: 3590 kcal/kgLG, Rike
PS: Ich gucke nur auf die Werte, nicht wie ein Hersteller das Futter nennt. Denn Namen und Beschreibungen sind Schall und Rauch. Am Ende frisst der Hund ja das, was wirklich drin ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!