Wolfsblut Hundefutter
-
-
Ich hätte da mal eine Frage zum Wolfsblut Hundefutter. Könnt ihr die verschiedenen Sorten im Wechsel geben oder tauchen da die manchmal üblichen Probleme bei der Futterumstellung auf?
Ich suche gerade ein neues Futter, da Maya seit wir sie haben an Blähungen leidet und auch das dritte Futter (Orijen) keine Besserung bringt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wolfsblut Hundefutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kann alle Sorten absolut problemlos im Wechsel geben her hat zwar geschmackliche Favouriten aber vertragen tut er sie alle und das obwohl er bisher mit nahezu jedem Trockenfutterprobleme hatte.
Außerdem muß ich sagen das er ein Traumfell bekommen hat seit wir Konsequent bei Wolfsblut sind. -
Vielen Dank für die Antwort! Die Sorten sind ja alle gut geeignet für empfindliche Hunde, oder? Von daher hoffe ich auch, dass ich ihr damit etwas Abwechslung schaffen kann.
Warum gibt es das eigentlich nicht bei zooplus
-
Bei uns gibts Momentan auch zwei Wolfsblutsorten abwechelnd.
Alle kann ich ohne Probleme nebeneinander füttern, obwohl ich da nur die Gertreidefreien nehmen kann.
Ob das Futter für empfindliche Hunde geeignet ist, kann ich Dir nicht sagen. Meiner verträgt kein Getreide, also fahren wir mit getreidefreien Futtersorten sehr gut. Mußt Du einfach austesten, ob deinem Hund bekommt.
-
Ja, getreidefrei muss es bleiben, die Erfahrung habe ich schon gemacht.
Ich denke, ich teste es einfach mal aus :) -
-
Ich nehme auch nur die getreidefreien Varianten.
Allerdings reagieren meine Hunde seeeehr unterschiedlich auf die Sorte mit Fisch und auf die Sorte mit Lamm.
Das getreidefrei mit Fisch wird super vertragen, es genügen relativ geringe Mengen, Häufchen, Fell, alles super.
Bei der getreidefreien Sorte mit Lamm muß ich deutlich mehr füttern, die Häufchen werden deutlich mehr, das Fell wird stumpfer, die Jungs pupsen viel.
Deswegen wird jetzt nach wiederholtem Test, ob es wirklich daran liegt, der Rest vom Lamm-Sack verschenkt..
-
Ich hab eher das Gefühl, dass es am Rohfettgehalt liegt.
Die Fischsorten haben weniger Rohfettgehalt wie die Lammsorten. Sobald mehr Rohfett drin ist, pupsen sie die ersten Tage, danach wirds wieder besser. Kann das sein?
Aber dass sie jetzt Haufenkot machen oder übermäßig oft kacken gehen, habe ich noch nicht beoachten können.
-
Meine pupsen dauerhaft, habe ja nun schon paarmal abwechselnd nen Sack mit Lamm und dann wieder nen Sack mit Fisch gefüttert...
Außerdem dachte ich eher, daß im Fisch mehr Fett drin ist, davon brauchen sie nämlich deutlich weniger...
-
Keine Ahnung.
Hab gerade mal nachgeschaut:
Green Valley hat 18% Rohfett
Cold River hat 9 %.Vom Cold River brauchen sie etwas mehr. Deshalb ist mir das aufgefallen. Denn nachdem sie jetzt Green Valley mit Lamm haben (seit 2 Tagen), wird doch mehr gepupst, was aber schon weniger geworden ist. Der Unterschied zu den anderen Sorten ist nun eben der deutlich höhere Rohfettanteil.
Mal sehen, wie es die Tage wird. Ansonsten gibits halt einen anderen Sack und der wird immer Mal wieder als Mahlzeit zwischenreingeschoben.
-
Ich habe die getreidefreien Sorten...
Wild Pacific und weiß nicht wie das mit Lamm heißt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!