Wolfsblut Hundefutter

• Hallo..

eine Frage zu Wolfblut "Green Valley"..
    Mein Hund bekommt seit gut drei Wochen nur noch diese eine Sorte Trofu, da er Probleme mit Verdauung, Erbrechen usw. hatte.
    Er verträgt dieses Futter, jedoch ist der Output sehr viel. Zum Vergleich- zuvor haben wir Lupovet Selection gehabt, da war es max 1mal tägl. ein Häufchen, mit dem Wolfsblut gibt es 3-4 Haufen am Tag.
    Da kann doch nich viel hängen bleiben im Hund oder?! :???:

Sollte ich wieder wechseln?

• So, nun ist unsere Lieferung Wolfsblut auch da, ich habe erst mal Proben bestellt und zur Zeit probiere ich Alaska Salmon, was meine erste Wahl wäre, ich bin gespannt, wie es angenommen wird, auch auf Dauer :D Denn bis auf Orijen war die Faszination bei neuem Futter spätestens nach 3 Tagen vorbei.

Kann jemand noch mal sagen, welche Sorten WB insgesamt aufgrund der Werte am empfehlenswertesten sind???

Lg, Nicky

• Mir hatte man damals, als ich gefragt hatte was ich meinem Hund dauerhaft füttern kann, Range Lamb und Alaska Salmon empfohlen. Mittlerweile füttere ich seit einiger Zeit Range Lamb (erst mit Nassfutter, getrennt) jetzt nur noch Trockenfutter und alles ist Klasse. Output, Fell, Geruch. Es wird auch noch immer ganz gierig gegessen.

• Ich habe bei Futterfreund von fast allen Sorten diese 100g Proben bestellt und dann 3x 2kg, da habe ich Alaska Salmon, Green Valley und Blue Mountain bestellt, wobei die Werte ja schon unterschiedlich sind und bei manchen ist der Rohproteingehalt ja sehr hoch. Daher meine Frage, welche denn für einen normalen Hund am besten wären.

Lg, Nicky

• Sehe ich es richtig, dass ich wenn ich ein Futter von Wolfsblut haben möchte, dass getreidefrei ist der hohe RA Gehalt unumgänglich ist?

Die Sorten mit niedrigem Gehalt sind doch immer die mit Reis usw.?

Stimmts? :???:

• Ja das hast du richtige erkannt. Ich habe auch mal mit einem MItarbeiter darüber gesprochen und er konnte mir glaubhaft verischern, dass dieser hohe Rohaschegehalt auf den sehr hohen FLeischanteil zurückzuführen ist. Ich empfinde WB als sehr gutes Futter und ich bestell regelmäßig ein oder zwei Säcke. Ich wechsel immer durch mit dem Futter, nicht nur um Abwechslung reinzubringen, sondern um auch eine Ausgewogenheit herzustellen. Beim WB ist mir bspw. der Rohaschewert etwas zu hoch, bei AN sind die Rohproteine relativ niedrig. Alles jedoch in einem Rahmen, indem ich das Futter noch für sehr gut empfinde, aber so versuche ich das dann auszugleichen.

@ Dorin

Du fütterst seit drei Wochen Green Valley? Davor hast du kaltgepresst gefüttert? Wie hast du umgestellt?
    Ich hatte auch von Lupovet auf WB umgestellt und zunächst mehr Haufen, das hat sich aber beim zweiten Sack (ca nach 5 Wochen) eingependelt.

• Ich würde nur Range Lamb und Alaska Salmon langfristig füttern.

Mir ist auch egal, warum der RA Wert bei den anderen Sorten so hoch ist (angeblich oder wirklich), er ist deutlich zu hoch für die Nieren. Das würd ich meinem Hund nicht antun wollen auf Dauer als Alleinfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!