Wie oft wart ihr schon beim TA??
-
ayntscha -
5. Januar 2010 um 13:53
-
-
Wir haben Glück - bisher ist in der Hinsicht kaum etwas angefallen:
Kontrollen (Abtasten, Zähne / Ohren / Augen anschauen), 2x Blutabnahme, anfangs Impfung / Wurmkur, 1x Krallenschneiden und das wars. ;-)
Das seit 04.02.2005 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft wart ihr schon beim TA??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund ist jetzt acht Monate, wir waren ganz am Anfang beim Tierarzt, durchchecken, impfen, chipen, entwurmen, EU-Ausweis machen und das wars dann. Ich hoffe das bleibt so
-
Muss erst überlegen,ob uns der Tierarzt letztes Jahr überhaupt gesehen hat,ich glaube nicht.

-
Pondi und Maxe selig waren mit ihren vielen Krankheiten unendlich teuer. Da lief unser Gespräch daheim immer so:
Ich: Du, Frau Doc hat ein neues Carport/einen neuen Zaun/etc.
Mein Mann: Das ist meins!
Und Frau Doc wollte den Beiden schon ein eigenes Zimmer bei sich einrichten
Klein Eddies TA-Besuche sind sehr überschaubar:
- bisher einmal impfen
- eine Mini-OP, um ein Histiozytom zu entfernen + PathologieGeordy:
- 3 mal impfen, weil nacheinander
- 1 mal Kotzespritze, weil Herzpille von Maxe gefuttert
- 1 mal Blut abnehmen und Labor für Kontrolle MDR1
- 1 mal zusammengetackert weil BißwundeGeordy und Eddie sind "Peanuts". Ich glaube nicht, dass die Beiden Maxe und Pondi werden toppen können.
-
Ich habe keine Rechnungen aufgehoben, es wäre wohl eher Zwiebelpapier bei uns

Bibo hat bisher ca. 15.000€ beim TA gelassen und Dusty ca. 6000€.
Da will ich die Einzelauflistungen lieber nicht wissen :/
Gruß
Bianca -
-
Wie oft waren wir schon beim TA
eigendlich ständig .
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unseren TA so gut es geht finanziell zu unterstützen
.
Meine Maus ist jetzt 3 1/2 Jahre und wir haben jetzt schon gute 8000 beim TA gelassen. Rechnungen heb ich nur Bedingt auf ...nur dann wenn wichtige Medis draufstehen deren name ich nicht vergessen will. -
Hm, Benni ist 3 Jahre, der letzte TA-Besuch war 2008 - Bisswunde am Kopf gespühlt und versorgt und dabei festgestellt, dass die Wolfskralle an der Vorderpfote komplett vereitert war (deswegen auch die Beißerei - Schmerzen).
Dank Bennis Talent für Zappelei und TA-Angst musste er bei jedem Verbandwechsel 2 Wochen lang jeden 3. Tag in Vollnarkose gelegt werden. *seufz* Die Schmerzen an der Pfote waren einfach so schlimm, dass er jeden Arzt wegbeißen wollte.
Vorher in der Nase und am Kopf mit Desinfektionslösung rumgespritzt und unter der Haus lang mit der Nadel hat ihn überhaupt nicht gestört...doofer Hund
Waren sicher insgesamt etwa 300 Euro (bin gut weggekommen)
Ansonsten die üblichen Impfungen und am Anfang hatte er Demodex-Milben. Haben wir aber schnell in den Griff bekommen, da habe ich 80 Euro bei TA gelassen.Ich hoffe, dieses Jahr wird ähnlich günstig wie letztes.

Wenn man bedenkt, wie Stinkerchen aussah, ist es wirklich gut verheilt...
https://www.dogforum.de/ftopic62977.html -
Zitat
Sry aber DAS kann ich nun wirklich nicht mehr beziffern, ich habe nen ganzen Krankenaktenordner voll

Dito :/
-
also ich hab meinen süßen vor einem jahr aus dem tierheim geholt...
er wrd jetzt drei und nimmt alles mit was geht...- kralle abgerissen
- augen entzündet
- empfindlichen magen und oft durchfall
- durch den stacheldrat gerannt
- vom schwein gebissen
- zahn abgebrochen
- und zu guter letzt eine kapute pfote wo keiner weiß warum sie nicht heilt und wir deswegen schon seit dem ich ihn habe von tierarzt zu tierarzt laufe und keiner weiter weiß...aufgrund dessen ( röntgenaufnahmen) stellte sich noch eine mittlere HD raus.
so alles zusammen gute 1500 euro in einem jahr...
ich hoffe der tollpatsch wird ein bisschen ruhiger demnächst...;) -
Mensch ich dachte schon ich wäre die einzige die so viel geld beim Tierarzt lässt.
In 2009 waren es grob geschätzt schon über 2000 €.
Gott sei dank war Benny vor dem Jahr immer sehr gesund, nur kastrieren, Hüfte Röntgen und hier und da mal ein wehwehchen und das jährliche impfen und entwurmen uns so.lg Marina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!