Wie oft wart ihr schon beim TA??

• Ich glaube ich könnte, wenn ich die ganzen TA Kosten zusammentrage sicher einen Flotten Wagen kaufen :hust:

Alleine Cheyennes verlezung letzten Sommer an der Pfote hatt über 2000.- sFR gekostet :/

Mit Gina muss ich alle halbe Jahre grosses Blutbildmachen und Medikamente für die Schilddrüse.

Das reppelt sich schon zusammen.
    Aber es ist jder Rappen wert :smile:

• Hallo,
    ich glaube uns kann leider fast keiner toppen :hilfe: , wir haben bisher für unsere beiden Hunde (Hündin jetzt 8 Jahre und Rüde jetzt 6 Jahre), ca 18.000 Euro Tierarztkosten ausgegeben. Das ist kein Spaß, wir haben uns mal irgendwann die Mühe gemacht es auszurechnen, das war vor zwei Jahren, damals waren wir bei knapp 15.000 Euro und in den letzten zwei Jahren sind locker noch mal 3000 Euro angefallen. Tja........jeder hält mich für total verrückt aber was soll ich machen, man zahlt es ja dann doch immer irgendwie......

• eigentlich ist es echt zum verzweifeln, denn neben den kosten sind es ja immer die schlimmen sorgen. also jamie hatte schon mit zwei jahren die ersten anzeichen von arthrose. dann ging es weiter mit ständigen magen-darm-geschichten, halsentzündungen, verdacht auf herzschwäche, die sie auch hat, morgen fahren wir mal wieder zum kardiologen, dann hatte sie drei schlimme abszesse hinter den augen, wo keiner bis jetzt sagen kann, woher die kamen, dafür waren insgesamt drei ops notwendig mit krankenhausaufenthalten, direkt danach anämie mit klinikaufenthalt, dann babesiose verdacht mit ganz vielen tests und immer wieder "kleinere" dinge, die sich ewig hinziehen. grade eben wieder hornhautkratzer mit nachnotdienst vorgestern.......usw, usw

felix, direkt mit 14 wochen parvovirose, seitdem ständige magen-darm-probleme, verdacht auf bauchspeicheldrüse, halsentzündungen, notkastration wegen hodendreher, durchbiss der pfote durch einen anderen hund, ja usw usw.
    dazu halt noch impfungen, zahnsteinentfernung, etc.........es leppert sich und wir haben mal wieder bestätigt bekommen, dass wir in unserer tierarzpraxis, die relativ groß und gut besucht sind, die nr 1 an tierarztbesuchen sind.
    mittlerweile bin ich auch schon sehr empfindlich, bei jedem zipperlein denke ich es kommt wieder irgendwas........ja so isses leider

• Vorweg wir haben eine OP-Versicherung, um die enormsten Kosten abfangen zu können :).

Als Max von der Tierhilfe kam war er sehr krank und da haben wir ihn das erste mal gegen diverse Infektionen, Entzündungen im Ohr und Verwurmung behandeln lassen müssen = 300 EUR

In der Zeit seit dem Welpenalter wo er bei uns ist (nun ist er 2 Jahre):

2 x Impfung = ca. 100 EUR zusammen

1 x Pfotenverletzung = selbstbehandelt

2 x wundgeleckt = selbstbehandelt

1 x Mundwarze = Nachdem wir wußten was es ist (Internet), abgewartet bis sie von selber weg ging

1 x Augenentzündung = 15 EUR

1 x Bißverletzung am Ohr = selbstbehandelt, von alleine verheilt

Zecken = alle selber gezogen

Ohrenentzündung = 30 EUR

Alles in allem also nicht besonders viel und wir rennen auch nur zum Tierarzt, wenn es wirklich Not tut.

• Wow :schockiert:
    Ich habe jetzt auch mal eben anchgeschaut, was bei uns so angefallen ist.
    Hund war da noch das geringste... Ich hab mal zusammen gerechnet, was mich mein Pferd so gekostet hat. Da wird einem anders...

Mit Mylo war ich in den drei Monaten, die ich ihn habe, dreimal beim TA. Einmal impfen und zweimal einfach nur anschauen. Zähne gucken, Ohren, etc. Damit er es halt kennt. Das war kaum der Rede wert vom Geld her.
    Unser erster Hund hat uns jahrelang so gut wie keine Kosten bereitet, außer das Impfen. Das letzte Jahr kam dann doch einiges zusammen, da er an Leukämie erkrankt ist. Regelmäßige Blutabnahmen, Medikamente etc. zum Schluß nochmal 500 € nach einem Schwächeanfall, der ihm letztlich dann auch das Leben gekostet hat. Trotz 150 € "Wunderspritze".

• Also mein jetziger Hund wohnt bald ein Jahr bei mir und ich war schon einige Male beim TA:

- Erbrechen, ca. 30,- Euro
    - Mittelmeertest, 110,- Euro
    - zweiter Mittelmeertest mit BB, 130,- Euro
    - dritter Mittelmeertest mit BB 130,- Euro
    - dazu kommen 3x Kotprobe á 15,- Euro
    - Impfen 40,- Euro
    - Flohmittel 50,- Euro

macht gesamt in einem knappen Jahr 505,- Euro...ohne echte Krankheit!

Mein voriger Hund hat in seinen 12 Lebensjahren über 8000,- Euro an TA-Kosten verursacht. Und das ohne wirklich "große" Sachen bis auf Kastration und die Not-OP, an deren Ende die Einschläferung stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!