Wie oft wart ihr schon beim TA??

• Grob überschlagen komme ich auf folgende Werte:

Paula:
    - Impfen und Chippen -> 40 Euro
    - Wurmkur -> geschätzte 30 Euro
    - Zeckenmittel -> ich glaube das waren an die 10 Euro
    - HD Röntgen -> ca. 70 Euro
    - Jahresimpfung -> 25 Euro

=> macht ca. 175 Euro in 2 Jahren, das finde ich mehr als in Ordnung, vor allem, da das vorsorgliche HD Röntgen den größten Teil ausmacht.

Paco:
    - Impfen und Chippen -> 40 Euro
    - Wurmkur -> bis jetzt höchstens 5 Euro

=> in 6 Monaten (länger haben wir ihn noch nicht) insgesamt unter 50 Euro.

Carlos haben wir jetzt seit einem Monat, aber der war noch gar nicht beim Tierarzt, nur eine Wurmtablette hat er glaube ich schon bekommen.

• Toitoitoi, wir sind bisher recht günstig weggekommen!

Kira, 3 1/2 Jahre alt, mit 8 Wochen vom Züchter übernommen:
    Erstvorstellung beim TA, dann die Welpenimpfungen, mit Chip und EU-Pass, jährliche Impfungen, einen US (wegen Deckakt), Entwurmung für sie und die Welpen, eine Nachuntersuchung plus Welpenmilch, einmal RÖ (Fahrradunfall), wenns hochkommt vielleicht 300€
    Dann noch die blöde Notkastra, mit vorheriger Medikation und Laborkosten und Nach-OP 550€
    Insgesamt also unter einem Tausender, bis jetzt!

Nikan, 16 Monate, bei uns geboren:
    Erstvorstellung beim Ta, Impfungen, Chip, EU-Pass, Nachimpfungen.
    Bis jetzt ein Schnäppchen, knapp 150 Euro

Zusätzlich fallen nur noch die Spot Ons und die 1/4-jährlichen Kotproben an, die sind in diesem Preis net mit dabei!

Paßt scho so, unser Hundesparbuch ist somit noch gut gefüllt, aber man wills ja net beschreien! ;) :D

• also emma ist jetzt seit september bei uns, also gute 4 monate

genau weiß ichs nu nicht mehr aber so grob überschlagen:

- gleich als wir sie bekommen haben, magen darm infekt + wurmbefall
    ca 160 euro (Untersuchung, medikamente, röntgen zum auschluss darmverschluss, blutuntersuchung+laborkosten, entwurmung)

-2 x impfung jeweils ca 40 euro

heut muss ich wieder zur zahnkontrolle und nächste wurmkur abholen...

also bisher ca 240 euro + das was heut noch dazu kommt

• Habe meinen Hund seit 7 Jahren. Und es ist mein Groschengrab. Hat mich inzw. einen Kleinwagen gekostet.

Abgesehen von Futtermittelallergien, Herzfehler, ausgestochene Rachenmandel, kamen noch zwei Bandscheiben-Ops und eine Kernspinnuntersuchung dazu. Inzw. Anämie und sonstwas. Zuletzt Loch in Pfote.

Alleine die Bandscheiben-Ops und die Kernspinn haben 4000,-€ gekostet, wovon 3000,-€ die OP-Versicherung übernommen hat. Die Herzmedis kosten mich pro Monat 100,-€. Dazu wöchentlich 40,-€ für die Hunde-Reha.
    Aber ich kann meinen Hund nicht in Geld aufrechnen, dafür ist sie zu einzigartig. :gut:

• Für unseren ersten Hund haben wir in 6 Jahren ungefähr 5000 Euro bezahlt. Davon waren 4000 Euro in 2 Monaten.

Unsere jetztige Hündin ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate und die hatte auch schon ein paar Sachen.

So das wir um die 30 mal schon beim Ta mit ihr waren.

Sie findet mit sicherheit draußen fast alles an dem man sich schneiden kann.

Gesundheitlich hatte sie eigentlich fast noch nichts. Außer einer leichten Blasenentzündung.

Lg
    Sacco

• Wir haben Maya erst seit ende August. und waren auch schon einige Male beim TA.
    also zuerst kurz nach dem wir sie aus dem TH geholt hatten, hatte sie Zwingerhusten Kosten: 65 Euro
    dann Ohrenentzündung und augenentzündung + Impfen: 100 Euro
    Nachkontrolle Ohren: 30 Euro
    noch mal wegen den Ohren da es einfach nicht besser wurde: 60 Euro kommt daher da sie schlafen gelegt werden musste.
    dann noch mal um wieder Ohren zu kontrollieren ob sie nun endlich besser sind, was gott sei dank der Fall war, aber dafür mussten wir nichts bezahlen.
    Also insgesamt 250 Euro in knapp 5 Monaten.
    Muss aber heute oder morgen wieder hin, da die Augen schon wieder entzündet sind.

• Ich finde es echt wichtig, dass Menschen mit Hundewunsch auch diese Sieten sehen und nicht nur lesen, dass man immer etwas Geld bei Seite legen sollte...

Wenn man hier den Thread mal durchliest (und die glücklichen Aussagen weglässt^^), kann man schon merken, dass Hunde ein kostspieliges Hobby sein können...

Bevor wir uns einen Hund geholt haben, dachten wir bei diesen Aussagen nur: Ja, das bisschen Geld....Jetzt bin cih schlauer und echt froh, dass ich eine Versicherung habe, die wirklich alles bezahlt!

• Also, ich hab ja dieses Rundum-versicherungspaket für Mausi, das mich jeden Monat rund 35 euro kostet...das hab ich vor ca. 1,5 jahren abgeschlossen und bis jetzt bekam ich alle TA-Kosten erstattet (außer chippen).

Wir waren bis jetzt wegen folgendem beim TA:
    chippen, impfen, Wurmkur, Zeckenprophylaxe, allgemeiner Gesundheitscheck mit Blutuntersuchung, 3 Mal wegen Bissverletzungen davon war eine große OP (mit allen Nachuntersuchungen), HD-Röntgen , dann noch 2 Lahmheitsuntersuchungen, weil sie sich versprungen hatte (Mausi ist ein kleines Energiebündel =) ) und ich glaube, das war´s...

• Bei welcher Versicherung bist du denn?

Ich bezahle bei prevet ca 38euro und es ist alles dabei außer zahnsteinentfernen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!