Wie oft wart ihr schon beim TA??

• Waren gestern abend mal wieder mit Lony beim TA...Mal wieder eine Erkältung mit viel Schleim im Rachen...

Hab jetzt mal alle Rechnungen rausgekramt und wollt fragen, ob es euch ähnlich geht/ging?? (Meine TÄ meinte, dass es ab dem 2. Jahr besser wird^^)

*Kastration mit Nachuntersuchung 435,03Euro
    *Vorstellung beim neuen TA (Durchchecken) 16,89Euro
    *AUgenentzündung 12,79 Euro für Medizin/25,73 Euro für Untersuchung
    Untersuchung der Luftröhre mit Narkose 216,61Euro für Untersuchung und 28,51 Euro für Narkose
    *Hotspot insgesamt 61,90Euro für Medis und 80,97Euro für Untersuchung
    *Exspot/Entwurumng 41,61Euro
    Nochmal Exspot 50,19Euro
    *Prazifen 11,66Euro
    *Impfung und Hautuntersuchung 72,55Euro
    *Pfotenverletzung 195,85 Euro für Untersuchung und45,24Euro für Medis
    *Bissverletzung120,42Euro für Untersuchung und12,85Euro für Medis
    *Nachuntersuchung 31,23Euro
    *Mandelentzündung 62,63Euro für Untersuchung und8,95Euro für Medis

Dazu kommt noch die gestrige Untersuchung....

Das wäre ein Urlaub in Höhe von ca 1591, 21Euro gewesen^^
    Aber was macht m,an nicht alles für den Hund....

• Lony ist seit etwas mehr wie 1Jahr bei uns, also der ordner wird sich mit sicherheit bei uns auch noch füllen^^

• Bei zwei Hunden und auf bisher 9 Jahre gerechnet :???:
    Da kommt das ein oder andere schon zusammen. Wobei meine größte bisherige Rechnung das Röntgen der Hunde war. Ansonsten sind es eher kleinere Beträge unter 100 Euro und wir müssen eigentlich selten zum TA. Wobei letztes Jahr wieder eine Ausnahme war, aber wenn ich 2009 kurz überschlage, dann waren es bei zwei Hunden um die 300 Euro. Ansonsten ist es weniger.

• ich kann das leider auch kaum noch aufzählen..mailo ist nun 10 monate alt...habe ihn mit 13 wochen bekommen und waren sicher schon 15 mal beim tierarzt..wenn net schon öfter :( : er leidet oft an bindehautentzündungen,magen und darm grippe,ausscharbung (augen),husten,mandelentzündung :hilfe: seit 3 wochen gehts ihm wieder sehr gut...kommt vllt auch weil ich die ernährung umgestellt habe...

• Hallo,

also ich war im Jahr 2009 Gott sei Dank mit Chiara nur dreimal beim TA und das war nur am Anfang des Jahres ein großer Gesundheitscheck (da haben wir den Hund neu bekommen) mit zwei Impfungen, Blutabnahme und Kotuntersuchung. Dann war ich nochmal zwei mal bei der Kotuntersuchung und das wars zum Glück auch.

Ich denke es waren so etwa 200€. Ich hoffe meine Maus bleibt so gesund!

LG Schnarchmops

• Bis auf die Parvovirose Erkrankung die Lucy als Welpe hatte (ca.900 €),hatten wir bisher keine Erkrankungen bei den beiden,also kommen nur die üblichen Impfungen,Vorsorge etc. dazu.*dreimalaufholzklopf*

• ich bin 2009 auch sehr viel geld an tierärzte losgeworden (rechnungen schmeiß ich jedoch ziemlich schnell dann auch weg, sonst würde ich beim "jahresabschluss" wahrscheinlich einen herzkaspar kriegen^^)...

was mir bei deiner auflistung allerdings auffällt:
    dein tierarzt berechnet ja wahnsinnig hohe summen für die untersuchungen! wie um himmels willen kann man eine verletzte pfote für 200 tacken untersuchen??!
    bei unserer lieben tierärztin ist es gott sei dank so, dass sie zum einen nach dem ersten satz der GOT abrechnet und zum anderen kleinere untersuchungen und auch behandlungen (wundkontrolle, wunddesinfektion, augen-/ohrenkontrolle, fiebermessen,..) uns ganz oft auch gar nicht in rechnung stellt.

• Hallo,

mal grob überschlagen, ich habe kaum Rechnungen vom TA - ich bekomme eh´nix wieder ;)

Vorstellung beim TA, Erstinspektion, Chippen und was gegen Flöhe - rund 80 Euros
    Alle 3 Monate zum entwurmen, je zwischen 6,50 und 13 Euros
    Untersuchung wegen Bänderzerrung inkl. Spritze und Medis - rund 70 Euros
    Untersuchung wegen neuer Bänderzerrung inkl. Spritze und Medis - rund 70 Euros
    Untersuchung wegen hartnäckigem Durchfall - 20 Euros
    Kastra mit allem drum und dran + HD-Untersuchung - rund 480 Euros
    Impfung mit Inspektion + Wurmtablette - je um 65 Euros
    Tierheilpraktiker wegen Humpeln - 100 Euros
    TA wegen Humpeln - 250 Euros

Ich glaube, das war´s. Das sind auf 2 Jahre verteilt...ähm 1200 - 1300 Euros.

Ich hoffe, dass es in Zukunft bei Kleinigkeiten bleibt. Bei größeren Sachen hoffe ich auf die OP-Versicherung.

• Das war bisher sehr, sehr unterschiedlich.

Unser erster Hund, die "Wutsch" war eigentlich recht gesund:
    -Ohrenentzündungen kamen immer mal vor, insgesamt etwa 500 DM in 10 Jahren kamen da zusammen.
    -Sie wurde einmal gebissen, das hat insgesamt etwa 200 DM gekostet.
    -Mit 6 Jahren wurde sie an einem Feiertag nachts Not-Kastriert, das waren insgesamt 600 DM
    -Mit 8 Jahren wurde ein Zeh wegen Krebs amputiert, das kostete 300 DM.
    -Ein Jahr später wurde ein weiterer Tumor in der Bauchhaut entfernt, das waren auch etwa 300 DM.
    -Kurz vor ihrem 10. Geburtstag wurde sie eingeschläfert, 150 DM.
    Insgesamt war sie als ein genügsamer, kostengünstiger Hund, der natürlich noch die üblichen Impfkosten verursacht hat, immer 90, bzw. 120 DM im jährlichen Wechsel.
    2980 DM für ein ganzes Hundeleben sind sicherlich keine hohen Kosten.

Dann kam "Enni-Baby":
    -Direkt nach der Übernahme aus dem TH Zwingerhusten und Knochenhautentzündung, Kosten 450 DM.
    -Allergiker mit zusätzlicher Flohspeichelallergie, Kosten etwa 3000 DM mit alles Medis
    -Schwere HD, Schmerzmittel etwa 300 DM.
    -Glaukom, Behandlung und spätere Entfernung des Auges zusammen etwa 1500 DM
    -Entzündung des Trigeminus: 600 DM
    -"Altersdemenz", Kosten etwa 2400 DM
    -Granne im Fuß: 200 Euro
    -Einschläfern 100 Euro
    9 Jahre war er bei uns, insgesamt wurde er 18, bisher unser "teuerster" Hund, aber wir vermissen ihn sehr und bereuen keinen Pfennig. Die Impfkosten entsprechend noch dazudenken. :hust:

"Die Dicke":
    Kam mit 2 Jahren zu uns und blieb leider nur 4 Jahre.
    -Hormonstörung, Diagnose, Hormonbehandlung, Kastration etwa 900 Euro
    -Vergiftung, Kosten 120 Euro und Verlust des Hundes :( :

Das "Schnauzermädel":
    -Conjunctivitis follicularis, Behandlung konservativ, zusammen 100 Euro
    -Bissverletzung 170 Euro
    -Wiederkehrende Ohrenentzündungen, bisher etwa 600 Euro
    -Blutohr, OP mit nachfolgender Nierenproblematik, 500 Euro
    -Entzündeter Zeh, konservative Behandlung, Amputation, 650 Euro TA, 60 Euro Labor
    -Jetzt steht eine Zahnbehandlung an... geschätzt 1000 Euro :shocked:

Unser "Dickerchen" kam mit 2 Jahren zu uns und war bisher einmal zum Impfen und hatte eine Biopsie am Hoden, dieser Hund ist also extrem günstig in den 3 Jahren bei uns. Jetzt steht wieder Impfen an.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!