Gewolft oder in Stücken
-
-
Ich will mit BARFEN anfangen und habe ganz viel drüber gelsen und mir viel Shops im Internet angeschaut. Nun meine Fragen, gewolftes Fleisch kaufen oder lieber in Stücke geschnitten? Gebt mir bitte eine Tipp und vielleicht einen Shop, den Ihr empfehlen könnt.
Meine Hündin (Golden Retriever) ist fast 16 Monate alt und bekommt bisher BISS25.
Gruß Herrmänner -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
als ich angefangen hab meine hündin zu barfen hab ich ihr anfangs gewolftes fleisch gegeben und am stück nur "leicht fressbares" wie hühnerhälse..
als sie sehr gut auf das fleisch angesprungen ist, hab ich gleich auf stücke umgestellt...also pansen am stück, größere knochen und auch putenhälse und eigentlich kaum noch was gewolft...ab und zu bekommt sie rindermix oder lamm gewolft aber sonst soll sie mehr für ihr fressen tun
..ist auch gut für die sauberkeit der zähne, wenn sie diese benutzt
ich hol mein fleisch frisch bei uns in frankfurt aber meine freundin bestellt zum beispiel beim tierhotel und ist zufrieden
liebe grüße
-
Ich würde geschnittenes Fleisch nehmen, wozu hat ein Hund Zähne? und Fleisch wird sehr gerne angenommen, deshalb brauch man sich da auch nicht rantasten.
Knochen halt alles was weich ist ... Hühnerhälse und Kalbsbrustknochen .. später kannst du dich ja rantasten.
Wir haben alle durch und sind jetzt bei Futterfleisch Sachsen: http://www.futterfleisch-sachsen.de/ Die liefern eine Qualität an Fleisch die würde ich fast selber verwenden. Ganz hervorragend ... kein komischer Geruch. Liefern auch Fisch.
-
Zitat
Ich würde geschnittenes Fleisch nehmen, wozu hat ein Hund Zähne? und Fleisch wird sehr gerne angenommen, deshalb brauch man sich da auch nicht rantasten.
Dass wusste meine Hündin nicht.
Sie fand das rohe Fleisch am Stück anfangs nicht fressbar.Wir mussten uns quasi in mm-Schritten an größere Stücke rantasten. Ich habe also auch mit gewolftem Fleisch angefangen und füttere inzwischen auch gerne Fleisch am Stück.
-
Das kann man ja ganz einfach austesten. Wenn man eh grad kocht, einfach dem Hund Stücke Fleisch vom Rind oder von der Pute abschneiden und geben, dann weiß man ja ob er Fleisch als Stück nimmt oder ob man gewolftes kaufen sollte.
Da Max auch schon vorher immer mal ein Stück Fleisch gekriegt hat war klar, dass wir kein gewolftes Fleisch kaufen müssen, was mir persönlich auch widerstrebt aber das sind persönliche Geschmäcker.
-
-
Zitat
Wir haben alle durch und sind jetzt bei Futterfleisch Sachsen: http://www.futterfleisch-sachsen.de/ Die liefern eine Qualität an Fleisch die würde ich fast selber verwenden..
Ich habe neulich bei denen u.A. ein Kilo Rindfleisch am Stück bestellt, das war so gut, das war mit Sicherheit Qualität die ich auch hätte essen können.
Ich war auch am Überlegen, aber nur gaaaanz kurz. -
Meine beiden bekommen ihr Fleisch auch in möglichst grossen Stücken, einfach weil sie Zähne haben.
Ich bestelle mein Fleisch bei der futter-fundgrube, auch hier ist die Qualität und das Angebot in Ordnung.Gruss Liane
-
Zitat
Ich habe neulich bei denen u.A. ein Kilo Rindfleisch am Stück bestellt, das war so gut, das war mit Sicherheit Qualität die ich auch hätte essen können.
Ich war auch am Überlegen, aber nur gaaaanz kurz.Dito
Pute ... Rind ... sieht alles so aus, dass man es am liebsten gleich selber in die Pfanne hauen möchte.
eljott
Futterfundgrube kann ich so nicht bestätigen. Oft haben sie nicht das was sie anbieten und man muss Ersatz bekommen und die Qualität ist teileweise mehr als dürftig. Ich habe dort 7 Monate bestellt und in der Zeit hatte ich 4 Reklamationen wegen minderwertigem (schlichtweg stinkendem) Fleisch. Dem Hund macht das nix aus aber ich möchte schon gescheite Fleischqualität ... Futterfundgrube ist zwar spotbillig aber die Fleischqualität auch entsprechend. -
also ich barfe seit 1 monat und füttere noch gewolft...mailo isst sein gemüse und obst nicht und kann es da wunderbar untermischen
wie macht ihr das mit dem gemüse? fressen eure hunde das problemlos? ich wüsste sonst nicht wie ich das mailo geben könnte...wenn ich ein ganzes stück fleisch gebe..kann ich schlecht das gemüse untermischen -
Also meiner frisst alles was ich ihm vorsetze, ausser Fisch.
Obst/Gemüse Pampe frisst er so, sogar mit Apfelessig.
Ich haue zur Not Buttermilch mit rein, dann geht alles runter (ausser Fisch).
Er ist ein echter Omnivor. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!