Nur weil man sich Gedanken macht...

  • Hallo Burgfräulein,

    glücklicherweise hab ich meinen Hund für mich!!! - Bin ja schon groß! :D

    Aber das, was du beschreibst, kenn ich zu Genüge: aus anderen Situationen.


    Bleib am Ball und lege deinen Eltern Infomaterial vor, damit sie das in Ruhe durchlesen können. Hab jetzt zu diesem Thema grad nix parat, aber vll. kann dir jemand aus dem Forum ein gutes Buch oder einen entsprechenden
    Zeitschriftenartikel nennen.

    Setz dich erstmal mit einem Elternteil zusammen und klär mit deiner Mutter oder deinem Vater die Sachlage. Außerdem mach ihnen deutlich, dass es nciht in Ordnung ist, so mit dir umzugehen.

    Wünsche dir viel Kraft und viel Stärke!!!! :knuddel:

  • Zitat

    Bin ich dieeinzige die normale Schwiegereltern und Eltern hat? :???:

    Ne, meine Eltern sind auch okay. Schwiegereltern hab ich noch nicht. Wenn ich jetzt aber mit der Familie von meinem Vater anfangen würde, Tanten und Oma und Opa... :zensur:
    Mit denen braucht man eh nicht diskutieren, da ändert sich nix. (ist doch auch völlig in Ordnung, einen Hund sein Leben lang im Garten ausgesperrt zu halten und wenn er zu sehr nervt, naja, dann setzt man ihn halt auf der Finca aus mit Kommentar: "Da gefällt's ihm gut") :zensur:

  • Zitat

    Hey,

    ich könnte noch explodieren, wenn meine Familienmitglieder mal wieder denken der arme Hund wäre ja total ausgehungert und müsse immer dieses schreckliche Hundefutter fressen und sie meiner Chiara dann irgendwelche Sachen vom Tisch zu fressen geben :explodieren:

    Früher hätten die Hunde nur Essensreste bekommen und die wurden auch alt und waren gesund!!!

    Das kenne ich allerdings auch. :/

    Da meine ja nicht alles an Futter verträgt bin ich dazu übergegangen, da wo sie Leckerchen bekommt einfach Futter abzugeben welches sie Ihr dann in Maßen geben dürfen. Ich ziehe dann natürlich ab. :hust:

    Klappt übrigens sehr gut. :yes:

    Seit mein Vater übrigens weiß, das wenn er zuviel gibt die Kleine einen Tag hungern muß. Hält er sich extrem zurück. :D

  • Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor. An Weihnachten waren wir zu Besuch bei Oma und Opa, da kamen auch ständig Sätze wie "Die ist viel zu dünn" "Die kriegt nichts zu fressen". Oder es hat dann ständig Leckerlis gegeben und als ich dann gesagt habe sie sollen es bitte lassen kam die Antwort "Sie frisst es doch aber, also hat sie Hunger". Mein Hund würde auch einen 10kg Futtersack fressen :roll:

    Gestern haben wir Silvester bei Freunden im Partykeller gefeiert, zu dem hat man von außen auch Zugang. Um 00.00 als die Knallerei anfing bin ich mit Soi im Raum geblieben, hab sie aber vorsichtshalber angeleint, da die Tür nach außen ständig auf und zu ging. Da kamen dann auch Kommentare wie "Der arme Hund muss an der Leine bleiben" "Die haut doch nicht ab". Nein...mein Hund ist nur schon mal bei einem Schuss stiften gegangen...Sie war ja auch nicht den ganzen Abend an der Leine, als alle wieder im Keller waren wurde sie wieder abgeleint.

    Ich mache es trotzdem so wie ich es für richtig halte, ich habe keine Lust darauf, dass mir ständig andere in irgendwas reinreden. Zum Glück sind meine Eltern und ich uns meistens einer Meinung :smile:

  • Danke =)

    Habe ich auch alles schon gemacht,teilweise fruchtet es,teilweise nicht :D

    Ich kann euch auch alle verstehen,dass mit dem Futter kenn ich auch,vorallem wenn meine Oma da ist... :headbash: Laut ihr ist Balu dann auch kurz vorm verhungern!

  • Ohhhhh jaaaa, das kenne ich...wobei ich ehrlich gesagt auch zugeben muss, dass es vielmals übertrieben ist, wie sehr man sich um den Hund sorgt, so als ob es ein Mensch wäre.... Der Tierarzt hat mir selber gesagt, dass viele HH total vergessen, dass das mal ein Wolf war und, dass der sehr wohl auch ohne uns super auskommen würde, wenn ein Wolf isst und dann spielt und sich übergibt, dann lernt er es einmal...spätestens dann wenn ihm schlecht wird...und, dass viele junge Hunde sehr wohl auch einmal Treppen steigen können (sie seien von der Fitness tausend mal besser als wir), man soll es einfach nicht übertreiben wegen den Gelenken, was aber nicht heisst, dass man sie immer nur tragen muss wie Babys...

    Aber das ist leichter gesagt als getan...diese Muttergefühle habe ich stets meinem Hundi gegenüber auch... man will ja schliesslich nur das Beste...und andermals ärgere ich mich auch oft, weil ich denke: och, es ist doch immer noch ein Hund und kein Menschenbaby!

    Aber auch mein Freund versteht es nicht, als ich ihm sagte, er soll ihm keine Stöckchen werfen wegen Verletzungsgefahr oder es reiche nun mit spielen, sonst drehe er noch durch oder er soll nicht so hoch aufspringen, das sei nicht gut für die Gelenke in diesem Alter...und und und....
    Als Resultat wird dann die Geschichte an einem runden Tisch als Witz über mich erzählt haha, wie lustig.... :headbash:

  • Zitat

    Ohhhhh jaaaa, das kenne ich...wobei ich ehrlich gesagt auch zugeben muss, dass es vielmals übertrieben ist, wie sehr man sich um den Hund sorgt, so als ob es ein Mensch wäre.... Der Tierarzt hat mir selber gesagt, dass viele HH total vergessen, dass das mal ein Wolf war und, dass der sehr wohl auch ohne uns super auskommen würde, wenn ein Wolf isst und dann spielt und sich übergibt, dann lernt er es einmal...spätestens dann wenn ihm schlecht wird...

    Hah, meiner hat es bis heute nicht gelernt, das doofe Vieh :headbash: Und ich brauche jetzt wohl nicht aufzuzählen, wie oft der sich schon übergeben hat? :zensur:

    :D

  • Ich kenn das zu gut :roll:

    Kurz nach Maya´s Einzug herrschte hier wochenlang Krieg zwischen mir und meinem Vater.
    Und manchmal ist es immernoch extrem.

    Aber ganz ehrlich: Ich soll selber meinen Zweithund (den ich mir nicht mal selber ausgesucht habe) erziehen aber die ganze Zeit wird mir dazwischen gefunkt.

    Sei es mit Handlungen oder mit Worten..da krieg ich einfach nur die Krise.

    War so oft kurz vorm explodieren :explodieren: :fluch:


    Schlimm sind aber auch meine Freunde..die funken mir zwar nicht bei der Erziehung dazwischen, meckern nur ständig dass ich zu viel mit den Hunden mache und langweilig bin, weil ich nie feiern will :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!