Nur weil man sich Gedanken macht...

• Mit meinem Vater streite ich ständig wegen dem Hund und das ziemlich oft und laut :roll: :D Er macht manchmal aber auch einfach Sachen mit dem Hund,die lustig sein sollen,es aber einfach nicht sind!

Naja,meine Freunde haben auch für vieles kein Verständnis,sagen dann aber meistens nicht viel dazu. Aber ich weiß es. Ich bin auch die einzigste von uns,die sich so intensiv mit dem Thema Hund auseinandersetzt.

• Zitat

Mit meinem Vater streite ich ständig wegen dem Hund und das ziemlich oft und laut :roll: :D Er macht manchmal aber auch einfach Sachen mit dem Hund,die lustig sein sollen,es aber einfach nicht sind!

Naja,meine Freunde haben auch für vieles kein Verständnis,sagen dann aber meistens nicht viel dazu. Aber ich weiß es. Ich bin auch die einzigste von uns,die sich so intensiv mit dem Thema Hund auseinandersetzt.

Bei uns ist das problem dass ich genauso bin wie mein Vater & meine Mum hat bis jetzt immer dafür gesorgt dass es nicht ganz eskaliert :gott:

Bin auch die einzige die sich mit den Hunden so auseinander setzt. Deswegen hatte ich letztens ne Diskussion mit einer Freundin die sich später n Hund holen will.
    Sie meinte man kann den Hund locker 8 std. alleine lassen & die will dem nur beibringen 1 bis 2x am Tag rauszugehen, das reicht. Da hab ich gesagt das reicht nicht..sie so: doch wenn du den von Anfang an daran gewöhnst. :headbash:
    Dann wurde mir noch vorgeworfen dass ich zu viel mit den Hunden mache und ich hab dann nur gesagt wenn ihr Hund nicht ausgelastet ist, sucht der sich selbst beschäftigungsmöglichkeiten & das kann ganz schön fies aussehen. Und dass ich ihr mal beide Hunde ausleihe wenn sie soweit ist...Und der Vergleich dass dann viele Hundehalter schlecht sind weil sie mit ihren Hunden nur Gassi gehen, fand ich einfach nur zum grinsen..oder doch eher zum heulen?!

Ich liebe solche Diskussionen :gott:

• Ich gerate auch öfter mal mit meinen Eltern wegen der Erziehung der Hunde aneinander.
    In meinem Freundeskreis habe ich aber eigentlich keine Probleme wegen der Hunde bzw. der Zeit, die ich mit ihnen verbringe, einige finden es sogar sehr gut und andere sind würde ich sagen eher neutral eingestellt. Die Hunde sind halt mein Hobby, während die anderen andere zeitintensive Hobbys haben.
    Feiern gehe ich übrigens trotz Hunde. ;)

• Ich krieg schon die Krise wenn meine Freunde,weil man sich grad über etwas ähnliches unterhält,irgendetwas über Hunde sagen,was mich dann total zum kochen bringt. Zum Beispiel dass es nicht schlimm ist,wenn ein Hund einmal einen ganzen Tag im Zwinger bleibt... :zensur: usw.

Feiern gehe ich auch noch, und das mindestens alle 2 wochen ;)

• Zitat

Aber ganz ehrlich: Ich soll selber meinen Zweithund (den ich mir nicht mal selber ausgesucht habe) erziehen aber die ganze Zeit wird mir dazwischen gefunkt.

Warum durftest du dir deinen Zweithund nicht aussuchen?

LG

• oh ja, das kenn ich auch.
    teddy hat ein schwaches herz und dreht immer unglaublich auf, wenn besuch kommt und ihn dann natürlich laut, ungestüm, quietschend und hüpfend begrüßt. der freut sich ja sooooo...
    nach einer weile war die zunge schon immer ganz bläulich und der hund am pumpen und hoffnungslos aufgedreht.
    dann hab ich beim rütter gesehen, dass der bei einem hund die begrüßung abgeschafft hat, damit hundi lernt, dass es total unspektakulär ist, wenn wer kommt.
    das habe ich getestet und er dreht zwar immer noch auf, aber beruhigt sich ziemlich schnell wieder. trotzdem jammert und hechelt er ganz schlimm bis er sich beruhigt.
    am anfang kam dann ständig, och der aaaaarme, warum muss er denn da bleiben, der freut sich doch so.
    meine antwort nur immer, irgendwann kann er sich nich mehr freuen, weil er nen herzklabaster gekriegt hat.......
    mittlerweile habens die meisten kapiert und ignorieren ihn einge zeit, bis sich die aufregung gelegt hat.

• Ich bin ehrlich gesagt so froh, dass ich jetzt alleine wohne. Bei mir war es nicht die Mutter ( sie lässt mich MEINEN Hund erziehen und hat von Hunden keine Ahnung, weiß das aber auch und lässt sich dann was sagen).
    Bei meinem Ex war das ganz schlimm, also seine Mutter. EGAL, was ich gemacht hab, es kam ein blöder Kommentar oder ein blödes Grinsen, weil ich einfach nur konsequent war. Sätze wie " Jetzt lass sie doch", "stell dich mal nicht so an", "meinst nicht, dass du etwas übertreibst", "ach, die ist doch noch so jung", "jaa, aber es ist doch ein Hund, die muss auch mal etwas Spaß haben" hab ich täglich zig mal gehört. Und dem Theater gebe ich sogar letztendlich Teilschuld am Ende der Beziehung. Aber wenn ich mir vorstelle, dass das noch jahre so weiter gegangen wäre....das stelle ich mir leiber nicht vor. Bis zu einem gewissen Grad kann man es überhören, aber irgendwann gehts einfach zu weit. Und ich weiß nicht wie lang ich deswegen täglich am Diskutieren war...

Ach und das Beste war ja-wenn mein Ex mit deren Hund irgendwas gemacht oder gesagt hat (es war im Prinzip auch seiner) sollte er das doch lassen, weil ihn das nichts angeht und sie ihn schon erzieht :D :hust:

• Mein Vater ist auch so einer, der denkt er hat viiieeel Ahnung (hatte noch nie nen Hund) und habe natürlich keine Ahnung. Inzwischen weiß ich aber, daß er bei anderen damit angibt, wie toll meine Hunde erzogen sind und wie gut sie hören.
    Leider läßt er sich in Bezug auf Jabba nix sagen. Er bedroht ihn immer (Blick von oben, riesige Kulleraugen, Kopfnicken zum Hund hin, drüber beugen, "ja, du bist ein braver, ja freu Dich ruhig, ja darfst Du nicht zu mir kommen?), Jabba bellt dann und würde ihn auch in den Ärmel schnappen. Bzw. soweit lasse ich es natürlich nicht mehr kommen, ab und an darf mein Vater den Jungs ein Leckerli geben, bevor er die Hunde bedrohen könnte, rufe ich die dann wieder ab und gut ist... Bluey steckt das ja auch weg, Jabba ist noch nicht so weit und solange mein Vater da nicht mitarbeitet, geht das halt nicht. Mein Papa meint aber auch, daß wenn ein Hund bellt, er sich dann auch freut und kann keinerlei Hundesprache lesen.

Meine Mama ist da sehr viel pflegeleichter. Bevor Jabba da war ist sie öfter mit Bluey spazieren gegangen, während ich auf Arbeit war. Die hätte ihn nie von der Leine gelassen und hat ihn sogar gegen freilaufende Hunde verteidigt, obwohl sie selbst riesige Angst vor anderen Hunden hat. Da wird sie echt zur Raubtiermama. Leckerlis gab es immer einen Teil vom Futter oder was anderes, das ich extra mit gebracht habe. Da weiß ich was sie bekommen.

Meine Oma durfte immer Apfel, Zwieback und Banane füttern. Nachdem sie gesehen hatte, wie genial das für die jungs ist hat sie nie wieder mit Wurst oder so angefangen. Ich sage, immer der Hund bekommt schlimmsten Durchfall und Bauchweh von was anderem. Daran will dann auch keiner Schuld sein...

ich erziehe jetzt aber auch schon im 8. Jahr die Verwandtschaft. solange macht es sich bemerkbar...

• Zitat

Warum durftest du dir deinen Zweithund nicht aussuchen?

LG

Alle Hunde die ich rausgesucht hatte, waren doof. Meine Mum hat Maya gefunden, die war dann direkt toll.
    Konnte ich eh nicht mehr mitreden & was soll ich dann einen Hund in unsere Familie holen, den alle *scheiße* finden.

Wegen feiern: Am Anfang bin ich nicht gegangen weil Maya noch klein war & sie oben bei mir gepennt hat. Wusste nicht ob sie unten bleibt bzw. ob meine Eltern sich darüber freuen noch n Hund zu haben.

Jetzt geh ich nicht mehr feiern weil ich keine Lust habe (vorallem im Winter sowieso nicht)& ich eh in keine gut Diskothek komme. Das kotzt meine Freunde alle an und die werden dann richtig zickig, da hab ich dann noch weniger Bock. Denke die schieben das auch alle auf die Hunde.
    Hatte ja jetzt 2 Wochen sturmfrei & hab nix tolles gemacht weil ich halt aufpassen musste

• Klar, wer kennt das nicht. Wobei ich es bei dir total verständlich fände, wenn du mal etwas härter durchgreifst. Mit Magendrehungen ist absolut nicht zu spaßen, ein Hund von uns (ein kleiner!) ist da mal dran gestorben. Nach dem Essen wird halt nicht gespielt und fertig. Man kann ja fragen.

Bei meinen Eltern wird mein Wunsch, nein meine Forderung, dass der Hund nicht am Tisch betteln und deshalb auch nicht beim Essen gefüttert werden soll, schlichtweg ignoriert. Manchmal sind sie sogar so dreist, und stecken ihm was zu wenn ich schnell an den Kühlschrank gehe um das Ketchup zu holen! Das macht mich fuchsteufelswild. Ihnen macht es nichts aus wenn die Hunde am Tisch betteln, aber ich gehe oft und gerne im Restaurant essen oder bin bei Freunden, da hat mein Hund einfach nicht die Augen an das Essen zu heften und leise zu fiepen.

Von meiner Schwiegermama in spe werde ich ab und zu gerügt, weil ich auf die Ausführung eines Kommandos bestehe (z. B. "Hier!"), obwohl Merlin sichtlich keine Lust hat und lieber was anderes machen will ("Aber der arme Merlin! Da im Garten ists doch viel schöner!"). Aber da ists eher Spaß und sie hat letztendlich Verständnis dafür, dass es nötig ist bzw. hat auch Respekt davor, dass Merlin "so gut" erzogen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!