Nur weil man sich Gedanken macht...

• Bei meinen Freunden darf ich noch nicht mehr das Wort Hund in den Mund nehmen :lol:
    Also meine Eltern wollten auch den Hund und so kann ich auch weg gehen, ohne das mein Hund unversorgt bleibt.
    Mich regt aber am meisten auf das mein Onkel die Arbeit die ich in den Hund gesteckt habe nicht richtig würdigt.

Wenn der Hund auf mich hört meint er manchmal sie macht das überhaupt nur weil sie weiß das sie dann ein Leckerlie kriegt, denn das wäre ja keine Arbeit sondern nur einschleimen.

Oder bei mir ist der Hund zu 99,99% abrufbar, bei ihm nicht ganz, und meint deswegen ich sollte den Hund härter anfassen....

Das sind solche Kommentare die ich gar nicht brauche... :|

• Ich finde das ganz toll, wie ihr Euch um Eure Wuffels kümmert.

Chanti, insbesondere von Dir habe ich ja schon ganz viel gelesen. Ich finde es wirklich toll, wie Du Dich für Deine Hunde engagierst und mit ihnen arbeitest. Umso trauriger finde ich, dass Deine Eltern den Hund ausgesucht haben ... denn so wie Du es beschreibst, bist ja doch Du die hauptsächliche Bezugsperson. Umso toller, dass Du darüber stehst und Dich trotzdem so liebevoll um Maya kümmerst.

Meine ersten beiden Hunde hatte ich, da war ich so um die 14. Viele Freunde haben mit den Augen gerollt, weil die Hunde eben sehr wichtig und zeitintensiv waren. Für jede verpasste Feier bekommt man ein Hundelachen zurück ... Party, Disco und Feiern gibt es auch später noch genug. Meine beiden Hunde, die ich schon als Opis bekommen habe, waren jedoch nur einmal da. Und ich würde es rückblickend ganz genauso machen.

Ich finde es super, dass ihr Eure Prioriäten so setzt :gut:
    Und echte Freunde haben dafür auch Verständnis.

• Zitat

Ich finde das ganz toll, wie ihr Euch um Eure Wuffels kümmert.

Chanti, insbesondere von Dir habe ich ja schon ganz viel gelesen. Ich finde es wirklich toll, wie Du Dich für Deine Hunde engagierst und mit ihnen arbeitest. Umso trauriger finde ich, dass Deine Eltern den Hund ausgesucht haben ... denn so wie Du es beschreibst, bist ja doch Du die hauptsächliche Bezugsperson. Umso toller, dass Du darüber stehst und Dich trotzdem so liebevoll um Maya kümmerst.

Meine ersten beiden Hunde hatte ich, da war ich so um die 14. Viele Freunde haben mit den Augen gerollt, weil die Hunde eben sehr wichtig und zeitintensiv waren. Für jede verpasste Feier bekommt man ein Hundelachen zurück ... Party, Disco und Feiern gibt es auch später noch genug. Meine beiden Hunde, die ich schon als Opis bekommen habe, waren jedoch nur einmal da. Und ich würde es rückblickend ganz genauso machen.

Ich finde es super, dass ihr Eure Prioriäten so setzt :gut:
    Und echte Freunde haben dafür auch Verständnis.

Danke jetzt werd ich ganz rot :ops: :bussi:
    Manchmal bin ich noch enttäuscht darüber, dass es nicht mein Traumhund geworden ist aber Maya muss man einfach lieben.
    Und ganz ehrlich, irgendwann hats dann "Klick" gemacht, bei mir zwar später als bei meiner Mum und ich habe mich wie blöd auf sie gefreut.

Sowas muss man lieben

Externer Inhalt i288.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es ist ja nicht so, dass ich nie weggehe. Auf Geburtstagpartys bin ich natürlich dabei aber was soll ich mich vorallem im Winter irgendwohin setzen und denen beim trinken zu sehen, weil ich keinen Alkohol mehr trinke.
    Ich stehe dazu, dass ich lieber chillig meinen Abend verbringe..gutes Buch, Gute Dvd und warmes Hundefell ^^

Bezugsperson für die Hunde bin ich..also für beide. Lucky ist ja schon bei mir seit März 2001..kurz vor meinem 9. Geburtstag. Mit 14-15 war Gassi gehen für mich einfach nur nervig weil ich gerne was anderes machen wollte und Lucky sowieso nicht gehört hat.
    Als ich mich hier angemeldet habe, wusste ich, dass sich was ändern muss.
    Maya war eine richtig bewusste Entscheidung!

Ich würde es ehrlich gesagt aber nicht nochmal so machen..ich finde 9 einfach zu früh für einen Hund.
    Für mich war es einfach nur schwer & manchmal möchte ich jetzt noch das Handtuch werfen...z.B. jetzt wo Lucky gebissen wurde.

Aber dann gibts zu Hause wieder Ärger :roll: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!