Nur weil man sich Gedanken macht...

• Oh ja .das kenn ich auch alles - nun meine Mutter darf jetzt ausbaden was sie angefangen hat - Doggenbabies sind ja sooo niedlich, seit sie das mittlelrweile 80 Kilokind liebevoll die Treppe runtergeworfen hat, sieht sie ein dass er erst ruhug SITZ machen muss bevor er begrüßt wird ...

Mein Luka hat auch viele Allergien, deswegen wird er komplett gebarft, Mütterchen kanns natürlich nich lassen auch noch seiner Bettelei bei Tisch nachzugeben - ich hab ihr einmal einfach ihren Teller weg gezogen und den Inhalt in Lukas Napf gekippt - mit der Androhung verbunden dass jedesmal zu Wiederholen - die Methode funktionierte hervorragend :D

Keiner füttert meine Hunde mehr vom Tisch und ich kann sie ohne zu betteln in die Wirtschaft mitnehmen.

• Zitat

Mein Luka hat auch viele Allergien, deswegen wird er komplett gebarft, Mütterchen kanns natürlich nich lassen auch noch seiner Bettelei bei Tisch nachzugeben - ich hab ihr einmal einfach ihren Teller weg gezogen und den Inhalt in Lukas Napf gekippt - mit der Androhung verbunden dass jedesmal zu Wiederholen - die Methode funktionierte hervorragend :D
    .

:gut: nur so lernen es die lieben Eltern die sich von ihren Gören (ich bin fast 40 !!) ja nix sagen lassen

• Oh ja, und wie ich das kenne :roll:.
    Was braucht ein Hund schon gutes Hundefutter, das billige tuts ja genauso und das Kratzen kommt bestimmt woanders her. :hust:
    Die Hunde bekommen eigentlich immer was von meinen Eltern vom Tisch und dann wird sich aufgeregt, dass die Hunde betteln.
    Ich hab' schon so manches Mal gedacht was die Erziehung eines Welpen doch für ein Klacks sein müsste, wenn man nicht die inkonsequenten Eltern im Haus hat, die die ganze Arbeit wieder ruinieren.

• Mhm, ich kenn das auch... :roll:
    Am meisten hör ich folgenden Satz: "Seit du beim Tierarzt arbeitest übertreibst du völlig"

*kreisch* Ich setz aber durch, was ich für richtig halte, sind ja meine Jungs, ich hab die Verantwortung. Ist manchmal echt nicht leicht...

• Hallo,

das kenne ich nur zu gut, mit meiner Familie gibts da zum Glück keine Probleme, da sie akzeptieren was ich sage, halt nur ab und zu Diskussionen über die BARF Methode, da früher die Dorfhunde ja auch alle mit Essensresten und TroFu ausm Supermarkt gesund alt geworden sind. Das kann ich aber verkraften. (Hab gute Argumente *hihi)

Anders bei meiner Schwiegermutti und der Oma... :headbash: Ich werde einfach übergangen, wenn ich sage, nein, wenn wir essen, haben die Hunde liegen zu bleiben und sollen NICHT an den Tisch ran. Jedesmal Streit... Ich gewinne aber immer. ;) Gassi gehen darf die Familie nicht mehr mit den Hunden, da sie sich nichtmal an die einfachsten Sachen halten - Leine bleibt dran... Nein, Schwiegermutti fand, dass die HUndis so traurig aussehen an der Leine, die wollten doch so gerne toben... *grummel* :schockiert:

Was den ständigen Fütterungsdrang angeht - ich nehm jetzt immer eine Dose von den Leckerlies mit, die ich für die Hunde mache und die können sie dann den Hunden geben. Dann sind alle beruhigt. :)

Aber ich bleibe auch konsequent, wenns ums Erziehungsdinge geht... man da durfte ich mir schon anhören, dass man Welpen im ersten Lebensjahr nur spielen lassen soll und erst ab 1 Jahr mit der Erziehung anfangen darf *lach* Und wie ich denn so streng sein kann, die sind doch sooooooo lieb...

LG

Darjana, die hofft, dass sich das irgendwann ändert.

• Oh ja das kenne ich auch.... Wenn wir bei meinen Eltern ankommen, kriegt der Hund erstmal haufen Leckis. *Augenroll* Davon mal abgesehen, dass sie zur Zeit zwecks Erziehung eh mit viel Leckerlies erzogen wird und der TA gesagt hat, dass 1-2 Kilo weniger nicht schlecht wären....
    Wenn ich dann erwähne, dass das abends vom Essen gekürzt wird, werden automatisch mehr Leckis vergeben... Ich könnte kotzen....

Da versucht man dem Hund was beizubringen, auch dass er nicht betteln soll und dann geht an ins Elternhaus und da wird es zunichte gemacht.
    In der Öffentlichkeit genauso, so langsam fängt sie auch andere leute bei der Begrüßung an anzuspringen, sagen die andeen doch glatt, das wäre doch nicht schlimm.... Doch ich finde das schlimm und ich will das nicht..... :headbash: :devil2:

Warum sieht denn keiner dass man den Hund nur erziehen will? Und hat man dann das Endergebnis, wird man angeschnauzt, man hätte seinen Hund nicht erzogen....

• yeap, reihe mich mal mit ein :D

ich habe eine aussihündin. und erziehe sie mit positiver bestärkung da sie sehr sensibel auf mich reagiert.....

ich hör mir an : na die tanzt dir auf dem kopf rum wenn du da mal nicht
    schnell ordentlich (hart) eingreifst.....

sie ist jetzt 1 jahr alt. läuft super bei mir auch ohne leine. lässt sich fast perfekt abrufen evtl. kleine verzögerung. ist lieb zu allen tieren und menschen. im haus absolut ruhig und lieb. nicht überdreht und sehr gelehrig. lernt riesig gerne kunststückchen

aber neeeeeeee ich muss jetzt mal hart durchgreifen.

gruss petra :D

• ich kenne das auch von meinen eltern, die kennen sich nicht mit hunden aus, meinen aber immer das ich übertreibe usw. z.b. weil amy gutes und teures futter bekommt und viel am tag gassi geht. die verstehen ned wie man soviel geld für einen hund ausgeben kann..

dann meckern sie immer rum das amy viel zu dünn ist und ja eh nie satt wird und dann wird sie erstmal gefüttert :roll: das macht aber nur mein dad, meine mum hat kapiert das ich das ned will. dafür meckern beide wegen dem geld rum :lol:

mir ist das aber egal, ich wohne eh 600km weiter weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!