ein wunderschöner Hundejunge, brauch Überzeugungstips

• Sag ihm doch einfach, der Hundejunge sei schon auf dem Weg zu Euch, jetzt, wo er nicht mehr soooo dagegen ist....er hat ja schon genug Stress, da muss er sich nicht noch mit Entscheidungen zusätzlich stressen :D

• Zitat

Sag ihm doch einfach, der Hundejunge sei schon auf dem Weg zu Euch, jetzt, wo er nicht mehr soooo dagegen ist....er hat ja schon genug Stress, da muss er sich nicht noch mit Entscheidungen zusätzlich stressen :D

nee, das wär etwas zu krass ;)

aber wenn alles gut läuft und die auf meine Anfrage im Zergportal positiv zustimmen, darf er mitte/ende Januar einziehen :D

muss ich halt auf meine WinterHundeklamotten verzichten, die ich mir eig. bestellt habe :roll:

PS: Silke, ich sags keinem weiter. Dein Höllenbrautimage soll ja keine Risse bekommen :lol:

• War auch nicht ganz ernst gemeint :D

• Huhu,
    vielleicht hörte sich mein Beitrag krasser an, als er gemeint war...

Zitat

Probleme gibt es immer wieder. Aber sicher keine die man nicht lösen kann. Ich arbeite mit meinem Hund und erziehe meinen Hund und das werd ich auch mit dem 2. tun. Ich geh keinenfalls blauäugig an die Sache ran. Und unerfahren bin ich auch nicht und für den Notfall hab ich eine super Trainerin an meiner Seite zwinkern

Naja klar kann man die Probleme lösen, das habe ich nicht gesagt. Es ist nur so, wenn ein Familienmitglied so sehr dafür ist und sich so reinhängt, ist das ein Ungleichgewicht, das zu Problemen führen kann - wenn nämlich beide sich aufgrund bestimmter Problematiken gleich beim Hund einbringen sollten, oder wenn du mal ausfällst oder sowas.

Weißt du wie ich meine? Es ist klar, dass du als verantwortungsvolle Person sagst, ja, ich erziehe, ja, ich bin da zuständig - aber es kann eben sein, dass dein Mann sich mehr einbringen MUSS, und dann ist es immer blöd, wenn er "eigentlich gar nicht so dafür" war.
    Ich maße mir nicht an, eure Partnerschaft oder Entscheidung für den Zweithund oder whatever anzuzweifeln oder zu kritisieren - ich möchte nur für ein wenig Verständnis für deinen Mann werben!
    (Ich denke, ich bin eher so wie er - ich mach auch nur ganz selten unüberlegte Sachen!)

Viele Grüße
    Silvia

• Zitat

Druck die Bilder "tausendfach" aus und tapeziere Jedes Möbelstück damit.
    :lachtot:

das hab ich mit ca. 8 Jahren gemacht nachdem wir am bauernhof meines Onkels auf Besuch waren.
    Ich hab die kleinen Kätzchen bewundert und war total verliebt. Dann sagten mein Onkel und mein Papa wenn ich es schaffe eine zu mir zu locken darf ich sie mit nach Hause nehmen. Naja ich hab es geschafft und bin dann mit dem Kätzchen im Auto gesessen und meine Mutter hat gesagt ich darf sie nicht mitnehmen :( :
    Am nächsten Tag habe ich alle Katzenbilder aus meinen Tierzeitschriften ausgeschnitten und überall hingeklebt mit Texten wie "vielen dank auch" oder "du bist so gemein" :ops: Ein paar Tage später haben wir ein verletztes Kätzchen aus dem Tierschutz abgeholt und aufgepeppelt :hust:

Also einen Versuch wärs ja Wert :lachtot:

• Zitat

das hab ich mit ca. 8 Jahren gemacht nachdem wir am bauernhof meines Onkels auf Besuch waren.
    Ich hab die kleinen Kätzchen bewundert und war total verliebt. Dann sagten mein Onkel und mein Papa wenn ich es schaffe eine zu mir zu locken darf ich sie mit nach Hause nehmen. Naja ich hab es geschafft und bin dann mit dem Kätzchen im Auto gesessen und meine Mutter hat gesagt ich darf sie nicht mitnehmen :( :
    Am nächsten Tag habe ich alle Katzenbilder aus meinen Tierzeitschriften ausgeschnitten und überall hingeklebt mit Texten wie "vielen dank auch" oder "du bist so gemein" :ops: Ein paar Tage später haben wir ein verletztes Kätzchen aus dem Tierschutz abgeholt und aufgepeppelt :hust:

Also einen Versuch wärs ja Wert

Ich war 7 als ich anfing fremde Katzen mit Katzenfutter zu füttern (freilaufende) und mein Zimmer mit Fotos von Katzen zu überfluten, zufällig Ordner mit Infos über Katzen im Wohnzimmer liegen zu lassen :hust:

Ein paar Monate später bekam ich mein Katzenbaby ...

Gegen den Hund war mein Mann übrigens auch völlig. Als nichts mehr half hab ich ihm gedroht auszuziehen wenn er nicht ja sagt :ops: hat geholfen ...

• Silvia, ich verstehe schon was du mir damit sagen willst. Aber ich weiß, das ich mich auf meinen Mann verlassen kann. Ich bin nicht alleinverantwortlich für die Hunde. Ich schon mehr als er, klar, aber wenn ich mal ausfallen werde, kann ich mich zu 1000% auf ihn verlassen. Er würde nie sowas sagen wie "sieh zu wie du das hinbekommst, du wolltest schließlich 2!" Die Zweithundentscheidung kam von beiden. Er will ja nen Zweiten. Auch Elias möchte er gern haben. Nur machte ihm der Zeitpunkt etwas Kopfzerbrechen.

und ich wollte hier nur etwas Zuspruch haben. Das da jemand "nüchterner" die ganze Sache betrachtet, war mir auch bewusst ;) Wenn er nicht auch für einen zweiten und wäre, würde ich mich für Elias nicht so ins Zeug legen

• Ich hab das gleiche Theater momentan bei mir zu Hause, mein Glueck ist allerdings dass mein Freund so ein grosses Herz hat dass er vermutlich alle armen Hundeseelen bei uns aufnehmen wuerde wenn er koennte, auch wenn er eigentlich gar nicht will. :D
    Deshalb habe ich diese Schlacht auch mal wieder gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!