ein wunderschöner Hundejunge, brauch Überzeugungstips

• hach Silke du bist süß!

das wird nicht viel bringen, er ist ein Eigensinniges Kerlchen ;)

Die Worte stammen nicht von mir und deswegen werden genau diese ihn nicht weich bekommen :( :

• er ist selbstsändig und hat sein Geschäft 10km von unserem Haus entfernt. Das soll sich ändern und wir wollen im Frühjahr eine von den Garagen so umbauen, das dort das Geschäft rein kommt. Und wenn das alles geschafft ist, soll ein 2. Hund einziehen. Das blöde daran ist aber, das ich mich JETZT in genau diesen Hund verliebt habe. Und er möchte trotzdem warten bis der Umbau über die Bühne gegangen ist.

Ist ja ganz vernünfzig, aber ich hab mich eben in den Elias verguckt und ich glaub nicht, das sie ihn 6 Monate oder länger wegen uns in der Pflegestelle lassen :( :

• eigendlich kaum, denn das Grundstück wo sie sich aufhalten können, ist nicht da wo der Umbau statt findet ;)

aber ich hatte eben ein längeres Telefonat mit ihm und er teilt mir seine Entscheidung heut abend mit :D

denn es gibt weder für nen Hund noch fürs Kinderbekommen DEN perfekten Moment ;)

drückt mir die Daumen, das der Elias nicht schon anderweitig vermittelt wurde und mein lieber Mann sich positiv entscheidet

• Huhu,
    also ich hab immer ein wenig Magengrummeln bei diesen Sachen... Mit überzeugen, weichklopfen und so... Wenn dein Mann nicht von selber einlenkt, lass es lieber. Es bringt wenig für den Hausfrieden, wenn er nur notgedrungen, damit du endlich Ruhe gibst, zusagt. Beim ersten Problem hat er auf der Stirn stehen "ich habs ja gleich gewusst".

Sei froh, dass er überhaupt einen Zweithund will!
    (Ich persönlich könnte mich auch nicht in ein Bild verlieben, aber das ist ja unerheblich.)

Viele Grüße
    Silvia

• Zitat

Es bringt wenig für den Hausfrieden, wenn er nur notgedrungen, damit du endlich Ruhe gibst, zusagt. Beim ersten Problem hat er auf der Stirn stehen "ich habs ja gleich gewusst".

er würde nicht notgedrungen einwilligen ;) das ist nicht seine Art. Er macht kaum was unüberlegt.
    Probleme gibt es immer wieder. Aber sicher keine die man nicht lösen kann. Ich arbeite mit meinem Hund und erziehe meinen Hund und das werd ich auch mit dem 2. tun. Ich geh keinenfalls blauäugig an die Sache ran. Und unerfahren bin ich auch nicht und für den Notfall hab ich eine super Trainerin an meiner Seite ;)

Zitat

Sei froh, dass er überhaupt einen Zweithund will!

das war unser beider Entscheidung, nur der Zeitpunkt passt ihm nicht so ganz

Zitat

(Ich persönlich könnte mich auch nicht in ein Bild verlieben, aber das ist ja unerheblich.)

Das nennt man Liebe auf den ersten Blick, live werden wir ihn uns noch anschauen. Aber meine Entscheidung steht dank des Bildes schon fest :smile:

• Zitat

JIPPIEEEEEH!

Das hört sich doch schon weniger ausweglos an. :D

ja, mir ist eben auch ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Er hat noch en paar Stunden zeit sich alles durch den Kopf gehen zu lassen =)

• Zitat

hach Silke du bist süß!

Örgs, aber sags keinem!

Zitat

das wird nicht viel bringen, er ist ein Eigensinniges Kerlchen ;)

Hey, mit Eigensinn kenn ich mich aus! :lachtot:
    Tief in ihrem Inneren, wollen sie doch erobert werden :roll:

Zitat

hatte eben ein längeres Telefonat mit ihm und er teilt mir seine Entscheidung heut abend mit

Hört sich doch gar net sooooo übel an, na dann koch ihm mal sein Lieblingsgericht, entweder es erweicht ihn oder aber es erinnert sich in späteren Jahren zumindest an den Geschmack....wenn er schon nix mehr gekocht bekommt. :lachtot:

Ich drück die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!