Hund hat sich dann wohl selbst beschenkt.......

  • Zitat

    Meine Aruna würde auch für Schoki morden. Sie bekommt aber keine. Wenn sie allerdings riecht, dass ich welche gegessen habe, will sie mich unbedingt küssen und dann steckt sie mir ihre Zunge in den Mund! :lol:

    Von Vitakraft gibt's Hundeschoki, die ist zwar nicht übermäßig gesund, aber ab und zu mal ein Stückchen bringt keine Nachteile. Als ich Kind war hatten wir eine DSH, die als Belohnung immer Schoki bekommen hat, weil wir damals noch nichts von der Giftigkeit wußten und sie Schoki so dermaßen liebte. Sie ist 18Jahre alt geworden und keineswegs an Schoki-Vergiftung gestorben. ;)

    :D So eine hab ich hier auch noch sitzten!
    :gut:

  • Ich vergleiche die große Menge an Schokolade, die Dexter gefressen hat, mal mit 5-10 Espresso, die ich mir hintereinander auf Ex runtergekippt hätte (auch wenn der Vergleich hinkt).

    Da würde mein Kreislauf auch verrückt spielen, ich könnte mich kaum noch konzentrieren und würde Ruhe wilder Bewegung vorziehen, auch wenn ich innerlich total aufgekratzt wäre. :???:

  • also wegen der schokolade würde ich mir eher weniger sorgen machen und ne große rumnde spazieren gehen das regt die verdauung an,zu sehr toben lassen würde ich ihn auch nicht wobei er das von sich aus auch nicht machen wird wenns ihm wirklich schlecht geht.
    da würd ich mir eher sorgen wegen den plastikverpackungen machen,denn die können bei der menge ordentlich verstopfen.

  • Puuuh gut das ihr das angesprochen habt mein TA meinte gerade das ich das Beobachten soll. Und wenn ich merke das er zuviel läuft, springt und sich hochfährt bis zum geht nicht mehr soll ich ihn zur Ruhe bringen.
    Ergo an die Leine wenn er zu sehr aufdreht.

  • Der Hund hat ca. 200 mg Theobromin aufgenommen - bei einem Körpergewicht von 30 kg dürfte sich der Herzschlag nicht mal erhöhen. Die minimale letale Dosis liegt bei 100 mg/kg Körpergewicht. Da würde ich mir jetzt nicht so viel Sorgen machen. Eher wegen der Plastikverpackungen, die er sicher rauswürgen wird. Ich hoffe, er hat vorher alles gut durchgekaut. Rennen würd ich ihn auch nicht lassen. Bis die Päckchen alle wieder draussen sind - am besten von dort, wo sie reingekommen sind.

    PS: Bei Fütterung von Sauerkraut haben meine Hunde nie gek****

  • Er hat die Schokolade ca. vor ner Stunde gefressen ich weiß ja nicht wie lang man die nach so einem "Festschmaus" noch zum kotzen bringen kann. Mal abgesehen davon das ich noch nie einen Hund zum Kotzen gebracht hab. Ich nehm mal an Finger in den Rachen ? Aber ob das soo gut ist ?

  • Zitat

    Ich vergleiche die große Menge an Schokolade, die Dexter gefressen hat, mal mit 5-10 Espresso, die ich mir hintereinander auf Ex runtergekippt hätte (auch wenn der Vergleich hinkt).

    Da würde mein Kreislauf auch verrückt spielen, ich könnte mich kaum noch konzentrieren und würde Ruhe wilder Bewegung vorziehen, auch wenn ich innerlich total aufgekratzt wäre. :???:

    Souma, du bist ein Mensch und kannst eine Verbindung zwischen dem vielen Espresso und dem erhöhten Herzschlag herstellen, deshalb ist es dann auch deine Entscheidung, dich lieber mal ruhig zu verhalten. Der Hund merkt nur: ich steh unter Druck, ich will und kann nicht ruhig bleiben! Was machen denn die allermeisten Menschen, wenn sie z.B. vor der Tür auf ihr Prüfungsergebnis warten müssen? Sie rennen auf und ab, und das nicht ohne Grund. Ihr erhöhter Herzschlag zwingt sie quasi, sich zu bewegen. Körperliche Überanstrengung wäre auch hier kontraproduktiv, aber die leichte Bewegung schafft Erleichterung bei den Symtomen, die bei empfindlichen Lebewesen Panik auslösen können. In freier Natur ein unaufgeregter Spaziergang lässt das Ganze viel leichter verkraften.

    PS: das Sauerkraut ist KEIN Brechmittel sondern bewirkt, dass das Plastik schön mit Sauerkrautfäden umwickelt wird und so einen Schutz für den Darm bietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!