Hund hat sich dann wohl selbst beschenkt.......
-
-
Mir macht eigentlich auch eher die Verpackung Sorgen. Das macht mir Mut Mollrops ich seh mich schon irgendwann heut abend oder heut nacht mit dem Hund in der TK sitzen weil so ein Raffaello Ding seinen Hintern verstopft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hat sich dann wohl selbst beschenkt....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Erbrechen kann ihn nur Dein TA mit geeigneten Mitteln und unter Aufsicht bringen. Aber da Dein TA diese Methode nicht angesprochen hat, ist sie wohl nicht nötig/möglich.
-
Argh, habe nochmal nachgelesen - Sorry - es waren keine 100 gr Schokolade, sondern 250 gr ! Wären also 500 mg Theobromin - doch schon ne Menge, die durchaus Herzklopfen verursachen kann.
-
Ah ok Aruna das macht dann schon mehr Sinn. Ich dachte immer Sauerkraut wäre dafür da das der Hund Durchfall kriegt und die ganze Sache ein bißchen beschleunigt.
-
Sauerkraut wird nicht verdaut. Deshalb wird es ja gegeben, wenn der Hund spitze Gegenstände gefressen hat. So besteht die Chance, dass der Gegenstand umwickelt wird und schonend durch den Darm wandert. Würde Sauerkraut Durchfall verursachen, würde man dazu nicht raten ;-).
-
-
Das Sauerkraut ist dafür da, daß es sich um unverdauliche Gegenstände wickelt, damit sie besser herauskommen.
-
Ah ja wieder was dazugelernt. Hm.... also bleibt mir im Moment nichts anderes übrig als ihn genau zu beobachten ,nachher beim spazierengehen aufpassen das er sich nicht überlastet und notfalls mit ihm zum TA/TK zu fahren.
souma
Von erbrechen hat er nix gesagt. Er meinte Sauerkraut geben und abwarten. -
bist du dir denn überhaupt ganz sicher dass er die verpackungen gegessen hat?wenn mein hund was klaut versteckt er nämlih die verpackung an den unmöglichsten orten,mit vorliebe im schlafzimmer hinterm schrank oder unter seinem körbchen
-
Wenn's ganz schlimm werden sollte gibt's noch diese Möglichkeit:
Therapie bei Überdosierung
Ein spezifisches Antidot für Theobromin gibt es nicht. Es wird empfohlen, Erbrechen auzuslösen und danach Aktivkohle zu verabreichen, um die verbleibende Substanz im Magen zu binden. Krampfanfälle sollten mit Diazepam, Phenobarbital oder Phenytoin behandelt werden, und falls diese nicht wirken, soll der Patient in eine kurzwirksame Barbituratanästhesie gelegt werden. Falls nötig, muss künstlich beatmet und Antiarrhythmika verabreicht werden (Glauberg 1983)....und ansonsten hoffen, dass die Verpackung zusammen mit dem Sauerkraut möglichst vollständig wieder zum Vorschein kommt, also die nächsten "Pralinchen" genauer unter die Lupe nehmen.
-
Als ich heimkam lag die Packung etwas abseits des Altpapierberges. Da sie leer war hab ich die ganze Wohnung abgesucht. Ich hab an allen seinen Verstecken nachgesehen und nichts gefunden. Deshalb bin ich mir sehr sicher das er die Packungen mitgefressen hat. Es lagen nämlich auch keine Raffaello Krümel rum und das Zeug krümelt ja schon, insbesondere wenn es zerfleddert worden wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!