Hund hat sich dann wohl selbst beschenkt.......
-
-
Also sterben wird dein Hund nicht an der Schoki (tödlich giftige Dosis wären 1,8kg bei deinem 30kg-Hund) aber es könnte sein, dass er heute Nachmittag unruhig ist und "am Rad dreht". Das Theobromin beschleunigt den Herzschlag und wirkt auf den Hund in etwa so, als hätten wir mehrere Kannen starken Kaffee getrunken. Vielleicht solltest du dir heut Nachmittag die Zeit nehmen und einen ausgiebigen Spaziergang mit ihm unternehmen.Dabei den Hund einfach laufen, laufen laufen lassen und zusehen, dass er sich nicht aufregt. Zusätzlich viel trinken, denn das schwemmt die Giftstoffe am besten aus. Ausserdem dürfte hundi nach der vielen Schoki richtigen Durst haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
So ich hab gerade beim TA angerufen und der meinte ich soll ihm ordentlich Sauerkraut geben damit er den ganzen Mist ausk***en kann. Wegen der Schokolade soll ich ihn beobachten aber da sollte normal nichts passieren.
Nichts als Ärger hat man mit dem Herrn *g*Dann drücke ich Euch die Daumen, dass alles wieder rauskommt.

-
Supaaaa ...

Dann drücken wir die Daumen, dass alles bald wieder hinter heraus kommt!
LG
-
Danke für die Warnung Aruna werde dann heute mittag mal richtig schön mit ihm spazieren gehen damit er sich austoben kann.
Im Moment liegt er allerding gaaaaanz brav in seinem Körbchen als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte. Schokolade gestohlen ? Ich doch nicht !Ich hoffe auch das er das alles "entsorgen" kann. Danke nochmal für eure Antworten *g* Ich melde mich dann wenn das Ergebnis der Ausscheidung vorliegt
(Mann, das is ein Wortspiel) -
Zitat
Danke für die Warnung Aruna werde dann heute mittag mal richtig schön mit ihm spazieren gehen damit er sich austoben kann.
Im Moment liegt er allerding gaaaaanz brav in seinem Körbchen als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte. Schokolade gestohlen ? Ich doch nicht !Ich hoffe auch das er das alles "entsorgen" kann. Danke nochmal für eure Antworten *g* Ich melde mich dann wenn das Ergebnis der Auscheidung vorliegt
(Mann, das is ein Wortspiel)lass ihn bloß nicht aufdrehen!
der hund einer freundin ist nach dem "genuß" von einer tafel schokolade an einem herzinfarkt gestorben, weil er so überdreht hat beim gassigehen.
sie hat ih abgeleint, er rannte los, und 50m weiter wars dann vorbei...
nur zur warnung.
man darf das nicht auf die leichte schulter nehmen, und nur weils bei vielen anderen ut gegangen ist, muss das bei euch nicht auch der fall sein... -
-
Hm..... also was jetzt ? Rennen lassen oder nicht rennen lassen ?
Soll ich ihn dann lieber mit Übungen beschäftigen ? Oder ist er dann zu aufgedreht um sich zu konzentrieren ? -
Meine Aruna würde auch für Schoki morden. Sie bekommt aber keine. Wenn sie allerdings riecht, dass ich welche gegessen habe, will sie mich unbedingt küssen und dann steckt sie mir ihre Zunge in den Mund!

Von Vitakraft gibt's Hundeschoki, die ist zwar nicht übermäßig gesund, aber ab und zu mal ein Stückchen bringt keine Nachteile. Als ich Kind war hatten wir eine DSH, die als Belohnung immer Schoki bekommen hat, weil wir damals noch nichts von der Giftigkeit wußten und sie Schoki so dermaßen liebte. Sie ist 18Jahre alt geworden und keineswegs an Schoki-Vergiftung gestorben.

-
ich sage NICHT rennen lassen.
sein herz könnte sonst nicht mitmachen, es wird eh schon rasen und er wird aufgedreht sein, ohne dass du ihn forderst.
als ares schokolade verputzt hatte, sind wir aus vorsicht 1,5 tage nur angeleint und relativ wenig gelaufen. -
Zitat
lass ihn bloß nicht aufdrehen!
der hund einer freundin ist nach dem "genuß" von einer tafel schokolade an einem herzinfarkt gestorben, weil er so überdreht hat beim gassigehen.
sie hat ih abgeleint, er rannte los, und 50m weiter wars dann vorbei...
Tatasche ist, dass die Herzfrequenz bei hundi jetzt erhöht ist. Und den Hund jetzt zur Ruhe zu zwingen ist für ihn ganz schlimm. Er soll sich ja nicht aufregen, sondern sich seinem beschleunigten Herzschlag gemäß bewegen. Damit wird auch sein Stoffwechsel angekurbelt und die Giftstoffe werden schneller ausgeschieden. Einem herzgesunden Hund sollte das absolut nichts ausmachen. -
Ich mein die Hündin meiner Freundin hat mal ne ganze Schachtel Schnaspralinen gefressen. Und der gings danach super ..... Die ist allerdings auch schon etwas älter gewesen.
Dexter ist ja erst 9 Monate. Dann werde ich wohl vorsichtshalber mit der Schleppe spazieren gehen dann kann er eh nicht soviel rennen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!