Hund hat sich dann wohl selbst beschenkt.......

• Hallo,

Eben kam ich nachhause und fand Dexter in einem einzigen Papierberg weil er das Altpapier geplündert hat. Schlimmer jedoch ist das er eine ganze Packung Raffaello (150 g) mitsamt der kleinen Plastiktüten in welche die eingepackt sind gefressen hat und 250g Vollmilchschokolade :zensur:
    Meine Frage ist jetzt soll ich ihm wg. der Plastikverpackungen die er gefressen hat Sauerkraut oder irgendwas abführendes geben ?
    Die Schokolade kann ihm ja nicht gefährlich werden oder ? Dexter wiegt 30 kg.

Schokoladenlose Grüße

• Also ich bin jetzt wirklich kein Experte, aber soweit ich weiß kann Schokolade durchaus nicht ungefährlich sein, ich habe dir Mal was rauskopiert:
    "Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen."

Ich würde also auf jeden Fall beobachten, ob er Vergiftungserscheinungen bekommt. Ist zumindest meine Meinung... Aber du bekommst bstimmt noch tolle Tips von den Experten hier ;)

Liebe Grüße
    Isabel+Rex

• Das eigentliche Problem ist die schokolade.... Ist für Hunde in zu großen mengen giftig! :???: Wenn es ihm aber nicht allzu schlecht geht ( er normal spielt oder so) und sich nur erbricht SOLLTE es passen. Wenn es schlimmer wird kannst mal zum Tierarzt gehn.

Wünsch dir und deinem Lieben viel Glück. ihr packt das schon :gut:

• Zitat

Das eigentliche Problem ist die schokolade.... Ist für Hunde in zu großen mengen giftig! :???: Wenn es ihm aber nicht allzu schlecht geht ( er normal spielt oder so) und sich nur erbricht SOLLTE es passen. Wenn es schlimmer wird kannst mal zum Tierarzt gehn.

Wünsch dir und deinem Lieben viel Glück. ihr packt das schon :gut:

Unsere alte Hündin hat mal ne ganze 300g Tafel Vollmilch verputzt ... sie ist heute 17 Jahre alt!

Genauso gibt es Hunde, die Weintrauben super vertragen ... Cheyenne übergibt sich davon!

Ich denke nicht, dass man es darauf anlegen sollte, aber nicht jeder Hund reagiert mit Vergifungserscheinungen auf Scholkolade!

Dennoch würde ich Hundi genau im Auge bahlten, auch wegen den Papieren!

LG

• Danke schön für die Antworten. Das die Schokolade giftig ist wußte ich. Aber ich dachte das kommt dann auf das Gewicht des Hundes an.
    In den Raffaello ist ja gott sei Dank keine Schoki drin also geht es nur um die 250 g Vollmilch. Bis jetzt ist er auch noch quietschfidel denke mal das er Durchfall bekommen wird.
    Die Plastiktütchen können ihm nicht schaden ?

• Bei der großen Menge an Schokolade und dann noch den Plastikverpackungen würde ich umgehend einen TA aufsuchen!

Und für jeden Hund ist Schokolade Gift!!! In geringer Menge ist die Vergiftungserscheinung nur eben geringer.

• Dann verträgt unsere 30 Kilo Labbi-Husky-Mix Dame aber ne Menge!

Wenn es danach geht, ist Schokolade in großen Mengen auch für den menschen giftig!

Die Menge machts!
    Ich hab aber auch nicht gesagt, dass es nicht giftig ist, sondern das nicht jeder Hund unbef´dingt mit Vergiftungserscheinungen reagiert!

LG

• Zitat

Wenn es danach geht, ist Schokolade in großen Mengen auch für den menschen giftig!

Ist sie auch, aber bei Hunden verläuft die Ausscheidung vom giftigen Theobromin wesentlich langsamer als beim Menschen, daher die erhöhte Vergiftungsgefahr bei Hunden.

• So ich hab gerade beim TA angerufen und der meinte ich soll ihm ordentlich Sauerkraut geben damit er den ganzen Mist ausk***en kann. Wegen der Schokolade soll ich ihn beobachten aber da sollte normal nichts passieren.
    Nichts als Ärger hat man mit dem Herrn *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!