Silvester! Was macht ihr und was gibts zu essen?

• Zitat

Genau. Das ist Ragufin. Das Tupfelchin auf dem "i" ist dan Zitrone oder Worcestersauce.

Eine Bekannte feiert auch an der Ostsee. Stell ich mir auch toll vor.

Und von der Worcestersauce bitte gaaanz viel! Hmm lecker... Hach mir tropft jetzt schon der Zahn.

Ich war noch nie an Silvester an der Ostsee. Ich hoffe auch es wird schön. Mit Schnee und gefrorener See bitte. =)

Der Karpfen ist ein altes pommersches Rezept. Die Leute die ich mit diesem Essen schon mal beglückt haben, finden es sehr lecker und fragen immer wann ich den nächsten mache. :lol:

• Ich habe mir Kassler in Blätterteigmantel gewünscht. Ob ich den bekomme weiß ich allerdings nicht.

Hund und ich gehen zu meinen Großeltern und lassen es eher gemütlich angehen.

• Zitat

wie macht man diesen karpfen? ist die haut am ende knusprig?

Nein er "zieht" in der Sauce. Ca. 20- 30 min. dann ist er schön zart. Vorher einfach in Teile zerlegen.

• :D Wir machen es uns an Silvester so richtig gemütlich wie jedes Jahr.....da unsere Tochter ja nicht zu Hause ist (iss ja klar mit fast 18 ) machen wir (Menne und ich ) es uns im Schlafanzug :ops: , Käseplatte und Kartenspiel so richtig gemütlich . :roll: Ist für mich die beste uns schönste Art Silvester zu Feiern

• Das nenn ich mal nen Mund-wässrig-mach-Thread..bei den ganzen köstlichen Sachen, die hier aufgezält werden.. *gg* :D

Ich feier mit meiner Familie (Mama, Papa, Schwester, 2x Cousine, Tante, Opa) und meinem Freund im Haus von meinem Opa - so richtig familiär gemütlich!

Zu essen gibts zuerst Käse-Fondue und dann Schoki-Fondue, Punsch wird selbst gemacht und dann gießen wir Blei und spielen Mensch-ärger-dich-nicht bis Mitternacht. Dann gibts Feuerwerk, Mitternachtsfilm und Sekt und ab ins Bett ;)

• Ich werde mich erst bei meiner Omi vollfuttern (Dorsch) und anschließend mit Freunden in deren Kneipe feiern. Zu Mitternacht werden wir uns dann am Strand einfinden und das schöne Feuerwerk bewundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!