Silvester! Was macht ihr und was gibts zu essen?
-
-
Hallo ihr!
Nachdem wir nun Weihnachten hinter uns gebracht haben und ich ganz interessiert hier gelesen habe was es bei euch so an den Feiertagen zu mampfen gab, bin ich nun gespannt wie es an Silvester weiter geht?
Wie übersteht ihr die Knallerei mit euren Fellnasen? Die ersten Knaller gingen schon bei uns vor Weihnachten los. :fluch:
Trotz allem werden wir das Beste draus machen, ganz gemütlich mit Freunden und nat.unseren Hunden den Abend zu Hause gestalten.
Die doofen lauten Knaller werden bei Ragufin (auf das ich mich totaaal freue) und Bleigießen einfach ignoriert.Wie schauts bei euch aus? Und was gibts zu mampfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Silvester! Was macht ihr und was gibts zu essen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fahre Silvester hoch an die Ostsee, Familientreffen.
Hund kommt natürlich mit, da meine Eltern ihre Kleine ja auch dabei haben. Und die beiden zusammen sind das "Chaotenteam".
Ich hoffe doch stark das Muttern nen lecker Silvesterkarpfen macht.
Ich weiss nicht wie es richtig heisst, ist einfach ein Karpfen in dunkler Biersauce. Mit Rosinen und Nelken usw. Total lecker. :reib: -
Wir feiern mit den Hundis bei meinen Eltern. Bleigießen wollen wir auch machen
Essen,, also wir holen was vom Griechen und machen für später noch einen kleinen Braten, Salat, Saganaki und Tzatziki
Freu ich mich schon drauf.
Die Mädels bekommen Notfalltropfen und ich habe noch vom TA Tabletten bekommen. Die bekommen sie aber nur, wenn die Tropfen nit helfen.Eine Frage hab ich noch, was ist Ragufin?
-
Ich feier mit meinem Hund bei meinem Freund und Familie und wir werden wohl wie immer Raclette machen.
-
Zitat
Eine Frage hab ich noch, was ist Ragufin?
Auch Würzfleisch genannt. Selbstgemacht sehr lecker.
Einfache Erklärung. Hühnerfrikasse sehr dickflüssig, in eine tiefe Schale Käse oben drauf und ab in den Ofen. Hmmm...fein.
Der Inhalt ist variabel. Da hat, glaube ich, jeder sein eigenes Rezept.
-
-
Die Eltern von meinem Freund sind außer Haus, d. h. dieses Jahr sind wir die Gastgeber. Feiern aber nur zu viert plus Hund.
Damit im Laufe des Abends keiner vom Fleisch fällt, gibts Chili-Wraps, Pizzabrötchen, Käsespieße (und anderes Knabberzeug) und natürlich beschwipste Früchtchen in der Bowle.
-
Wir feiern zu Hause (wie jedes Jahr, seit wir Kinder haben
) und essen Fleisch- Fondue und zum Nachtisch Schokoladenfondue.
Es ist Henrys 1. Silvester, aber so wie ich ihn bisher kenne, erwarte ich keine größeren Schwierigkeiten. Ich hoffe,ich irre mich nicht.
Evtl. machen wir noch ein paar Spiele. Unsere Mädchen sind jetzt 13 und 14einhalb, wer weiß, wie lange die noch mit uns feiern mögen
Knallen werden wir nicht. Haben wir auch sonst nicht gemacht.
Wir gucken einfach aus'm Fenster, wie die anderen Leute ihr Geld in die Luft jagen -
Wir bleiben zuhause, halten Enzo die Pfote und hoffen, daß unser Sohn heil wiederkehrt... zu Essen gibt es Roastbeef mit Mixed Pickels, Saucen und Baguette, Pfannkuchen und natürlich Champagner um 0:00 Uhr!
-
Zitat
Auch Würzfleisch genannt. Selbstgemacht sehr lecker.
Einfache Erklärung. Hühnerfrikasse sehr dickflüssig, in eine tiefe Schale Käse oben drauf und ab in den Ofen. Hmmm...fein.
Der Inhalt ist variabel. Da hat, glaube ich, jeder sein eigenes Rezept.
Danke für die Erklärung, das kannte ich noch nicht
-
Genau. Das ist Ragufin. Das Tupfelchin auf dem "i" ist dan Zitrone oder Worcestersauce. Beides mag ich dazu sehr gern. Und es gibt frisches Brot/Baguette dazu. Karpfen kenn ich zu Neujahr. Bei meinen Eltern gabes immer Karpfen Blau. ... mag ich nicht so gern... Bei der Familie meines Freunde gibt es Silvester immer Karpfen im Ofen gebacken. Suuuuuper lecker.
Das mach ich dann vielleicht nächstes Jahr.Eine Bekannte feiert auch an der Ostsee. Stell ich mir auch toll vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!