Wie dosiert ihr euer Trockenfutter
-
-
Ich schaue halt auch was meine Hunde den Tag über gemacht haben,war richtig Training haben sie das meiste ihres Futters eh schon vertilgt,dann gibts abends nur noch den Rest.
war ein larifari Tag gibts Abends nur noch nen halben Becher...
Ich hab 4 verfressene Mäuse hier (die kleinen ehr weniger aber kontinuirlicher) und bei meiner Madam muß ich aufpassen,sie neigt extrem zum ansetzten.
Das geht manchmal rasend schnell...
Idefix ist da anders...der frißt und frißt und frißt und nix mit dicker werden....mu er ja aber auch nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin bei Futter total pissig und wiege immer ab!
Ich auch. Jetzt über den Winter habe ich etwas angepasst und da bekommt sie mehr....auch abgewogen
-
Haha, bei uns auch!
-
Futter gibts hier immer grob abgeschätzt und wenn der Napf leer ist, wird nachgefüllt. Die Hundis fressen aber auch nur bis sie satt sind, deswegen geht das ganz gut.
-
Also mein Trofu hersteller hat so nen becher wo ich ablesen kann wel viel sie bekommt den mach ich ein mal pro tag voll und portioner das. Aber ich hab die ideale Handgrösse so brauch ich den becher nicht unbedingt.
-
-
Zitat
Eine Tasse???? Bei so einem großen Hund??? Und damit ist der zufrieden? Amy bekommt von Josera 3 riesige Becher, bei ähnlichen Daten, sie ist allerdings noch im Wachstum, aber bist du sicher, dass das stimmen kann? Wieviel Gramm sind das denn bei euch? Ich kenne Wolfsblut nicht, kann mir aber auch dort kaum vorstellen, dass eine Tasse ausreicht. Da stelle ich mir so richtig ihren fragenden suchenden Blick vor, wenn ich diese eine Tasse auf zwei Mahlzeiten auch noch verteilen müsste
LG, Tanjastimmen tut es auf jeden fall
sie bekommt einen messbecher am tag, wieviel gramm das sind weiß ich gar nicht. der messbecher ist auch nicht sehr groß. sie bekommt auch keine leckerlies, nur zwischendurch einen knochen oder schweineohr. zufrieden ist sie sicher ned, amy würde fressen bis sie platzt :/ füttere ich aber mehr wird sie mir zu dick.. sie ist kastriert, da neigen hunde ja eh zum zunehmen.
es ist auch egal welches futter sie bekommt, sie kriegt immer diesen messbecher voll.
wenn ich dran denke wiege ich morgen mal ihre portion ab
-
alles pi mal daumen
ich gebe erna je nach bedarf.
sie bekommt momentan 3 verschiedene futtersorten
beim platinum ist es ja nun mal so, dass das futter wohl zu über 90% verwertbar ist - davon bekommt sie halt etwas weniger.rennt sie viel -bekommt sie viel -
rennt sie wenig - bekommt sie wenigerwie gesagt - pi mal daumen - ich hab nen becher irgendwann mal abgewogen - aber ich hab vergessen was einer mit futter wiegt.
ist mir auch egal
ich wiege mein essen ja auch nicht -
hier isn foto von amy´s messbecher. vom select gold passen 90gramm rein. wolfsblut hat ja kleinere brocken..
leider schlechte quali
-
Hier ist nichts mit pi mal Daumen.
Wenn es mal TroFu gibt, dann mit der Küchenwaage abgewogen.
Als ich noch anderes Futter gefüttert habe, habe ich den zum Futter passenden Messbecher benutzt.
LG Lexa
-
Zitat
Ich auch. Jetzt über den Winter habe ich etwas angepasst und da bekommt sie mehr....auch abgewogen
ich auch. ohne waage geht nix, auch im womo nicht.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!