Wie dosiert ihr euer Trockenfutter
-
-
Zitat
Ich habe auch einen Messbecher von Josera. Der ist aber nicht automatisch dabei, sondern ich habe den vom Joserahändler.
Ansonsten das Futter mit der Küchenwaage abwiegen und immer den gleichen Becher verwenden.Hallo,
genau, ich habe den auch vom Futterhändler und einmal von einem Messestand mitgenommen. Ansonsten handhabe ich das auch so mit einer Tasse, wenn man das ein paar Mal abgewogen hat und es immer in das gleiche Gefäß gepackt hat, dann kennt man die Menge bald in uns auswendig... auf ein paar Gramm mehr oder weniger kommt es mir dabei nicht an...
LG, Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
3 tassen?
wie groß und wie schwer ist denn dein hund und was fütterst du?
amy bekommt eine tasse am tag. sie ist 60cm und wiegt 24kg. sie bekommt wolfsblut
sorry für OT
Eine Tasse???? Bei so einem großen Hund??? Und damit ist der zufrieden? Amy bekommt von Josera 3 riesige Becher, bei ähnlichen Daten, sie ist allerdings noch im Wachstum, aber bist du sicher, dass das stimmen kann? Wieviel Gramm sind das denn bei euch? Ich kenne Wolfsblut nicht, kann mir aber auch dort kaum vorstellen, dass eine Tasse ausreicht. Da stelle ich mir so richtig ihren fragenden suchenden Blick vor, wenn ich diese eine Tasse auf zwei Mahlzeiten auch noch verteilen müsste
LG, Tanja -
Ich füttere Pi mal Daumen.
Ich weiß, dass eine Handvoll uuungefähr 50gramm sind.Also gibts für Ali 2-3 Handvoll morgens und ne halbe Dose NaFu nachmittags.
Für Bajo gibts je Mahlzeit 5-6 Hand voll. -
Zitat
Amy bekommt von Josera 3 riesige Becher,
Ist sie ein Bernhardiner?
-
Zitat
Ihr solltet mal nicht vergessen, dass unterschiedliche Hunde unterschiedlich viel Futter brauchen.
Mein 25-Kilo Dobi-Mix bekommt 100 - 150g TroFu aus dem Napf, 400g Nafu und sicher nochmal 100g Leckerchen. Er ist kein Gramm zu Dick und würde bei weniger Futter abnehmen.
Andere Hunde würden bei der Menge schon platzen.Deswegen wäre ich nicht verwundert, wenn die Futtermengen bei gleichem Gewicht mal locker um etliche Gramm schwanken.
-
-
Zitat
Hallo,
nein, ein weißer Schäferhund mit zu erwartenden ca. 30 kg. Und wenn man die Futterempfehlung bei Josera Kids liest, dann sind dies 450 - 500 g bei einem Alter von 5-6 Monaten... und diese Menge passt nunmal in 3 Becher... und sie liegt perfekt im Wachstum und hat eher noch leicht zu wenig kg als zuviele - also lt. TA perfekt...
LG, Tanja -
Zitat
3 tassen?
wie groß und wie schwer ist denn dein hund und was fütterst du?
amy bekommt eine tasse am tag. sie ist 60cm und wiegt 24kg. sie bekommt wolfsblut
sorry für OT
Allco Fitness, ist jetzt aber auch nicht sone riesen Tasse, eher so zwischen Kaffeetasse und einer normalen
-
Ich habe einen großen Plastikbescher genommen,ab auf die Küchenwaage und dann mit Edding makiert wo die Grammzahl vom Trofu erreicht war...
meist pi mal daumen,wobei ich die Tagesration ab und an mitnehme zum training,den Rest gibts dann in die Näpfe der Großen
Die kleinen haben immer Traofu stehen -
Ich bin bei Futter total pissig und wiege immer ab!
Ich hab sogar im WoMo ne Waage.Madam bekommt 2x70g und Nikan 2x130g Josera Optiness!
Kira neigt zum Dickwerden und Nikan ist eine Fressmaschine und meiner Meinung nach genügt es, wenns Fraule übergewichtig ist! -
Hi,
da ich als Trockenfutter nur kaltgepresste Sorten habe und die von der Krokettengröße her sehr unterschiedlich sind (selbst innerhalb einer Sorte variert die Brockengröße ziemlich), wird bei uns immer gewogen! Bei den kaltgepressten geht das mit den Bechern nicht wirklich auf und ich hab ne alte Waage, ob ich darein abwiege oder nen Becher bis zu ner Markierung fülle kommt vom Zeitaufwand her auch gleich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!