Wie dosiert ihr euer Trockenfutter
-
-
Hi,
also ich mache immer einen Napf immer bis etwa 1 cm unter den Rand voll. Das klappt so seit 5 Jahren, Oscar hat immer zwischen 38 und 40 kg beim TA, je nach dem wie "voll" er halt ist.Gruß
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
du mußt die Menge aber schon an das jeweilige Futter anpassen. Manche Futtersorten sind viel leichter als andere und somit ist die Futtermenge auch höher, die Kalorienmenge bleibt jedoch gleich.
Wenn du zum Beispiel einen Becher Markus Mühle fütterst und einen Becher Korngold (nur so als Beispiel für ein leichtes Futter), dann hat dein Hund mit Markus Mühle sicherlich die doppelte Menge Futter erhalten.LG
Sabinedie brocken sind alle fast gleich groß und bis jetzt hat es immer gepasst
ich achte da schon drauf..
-
Zitat
da könnt ich amy nach ner woche rollen
Ich hatte die Angaben für 35kg Hund genommen und das war dann halt so viel.Aber Sie hat auch nicht zugenommen.
-
Zitat
die brocken sind alle fast gleich groß und bis jetzt hat es immer gepasst
ich achte da schon drauf..
Es geht ja nicht um die Größe der Brocken, sondern um die Energiedichte.
Mal ganz einfach gesagt kannst du in einem Becher Futter problemlos 100 oder 200 Kalorien verfüttern. Auch, wenn die Brocken alle gleichgroß sind. -
Zitat
Es geht ja nicht um die Größe der Brocken, sondern um die Energiedichte.
Mal ganz einfach gesagt kannst du in einem Becher Futter problemlos 100 oder 200 Kalorien verfüttern. Auch, wenn die Brocken alle gleichgroß sind.so meinte ich das auch. Viele Sorten sind genauso groß aber nicht gleich schwer (kommt auf die Produktion an). Von einem leichterem Futter muß man dann mengenmässig etwas mehr füttern um die gleiche Menge zu füttern.
LG
Sabine -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!