• Deine Skischuhe passen in diese Bindungen, die Bindung kann verstellt werden. Einfach per Klick-Verschluss oder ein paar Schrauben lösen.

Die Bindung nicht zu locker einstellen, so eng, dass man den vorderen Verschluss gerade noch hochklappen kann. Sonst ist sie zu locker und es kann den Ski abspicken bei Bodenwellen :)

Bigfoot sind ca. 40cm lang, wenn du das im Griff hast - kein Problem. Allerdings ist das total unstabil. Caron ist zum Beispiel gestern aus lauter Ungeduld in die Leine gesprungen. Da war ich dann schon froh, dass ich auf den Blades einen guten Stand hatte, mit BigFoot ist das alles eher etwas wackelig.
    Unterschätze die Zugkraft des Hundes nicht!

Blades bekommst du im Internet sehr günstig - meine haben 60 Euro gekostet, gebraucht, aber voll ok.

• Neu

Hi

hast du hier skier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo!

habe sie gewachst und es geht trotzdem net so gut denke wegen dem rost schleifen lassen kostet 15 euro dann nochmal wachsen weil es selber machen ging ja scheinbar net so gut:(

auch nochmal 20 euro...

Und schuhe muss ich mir eh andere holen wenn gebraucht weil die etwas zu klein sind!

Heißt kann mir gleich neue ski kaufen..

gruß steff die 16 uhr nochmal los fährt frisch gewachst was aber scheinbar nichts heißt

• Ich will auch!!! Woher habt ihr eure Skatingski? Fahrt ihr damit querfeldein oder auf geplätteten Loipen? oder auf ungestreuten Wegen..?

Welche Länge brauche ich wenn ich 172cm groß bin?

• Hi,

schau mal bei ebay nach snowblades, so heißen diese Kurzskier. Hab bei mir schon alle Läden abtelefoniert, ob die gebrauchte da haben, leider nischts :???: (zb intersport verkauft bei uns gebrauchte mit)
      n Laden hat zwar neue am 79 euro und der eine welche ab 110, aber wollte zum testen nich mehr als 50 ausgeben..
      auf dhd24 oder quoka sind auch welche drin, aber leider nichts aus meiner Region,da kann ich auch gleich zu ebay gehn..
      vl hab ich am Wende in der Zeitung ja Glück oder morgen bei ebay ;)

• Also ich hab stinknormale Langlaufskier (wie auch immer man die in der heutigen Zeit so nennt) und wenn die Leine nicht allzu kurz ist, sind diese optimal für Touren mit dem Hund. Mit Dusty konnt ich bis jetzt erst einmal kurz fahren (es lag nur ein paar Meter schnee bei meinen Eltern im Wald ^^ der Rest war weg). Aber mit Gonso hab ich jeden Winter Skijöring gemacht und im Endeffekt konnt ich da überall Fahren. In der Pampa wo ich selbst spuren musste, Pampa wo aber schon ein paar Fahrer eine Spur gemacht haben, Pampa mit echten Loipen (da ist es ganz praktisch wenn der Hund nicht unbedingt die Spur kaputtläuft, wobei die meist so fest sind, da musste schon mit ner ganzen Horde Hunde kommen) und auch einfache Wege (die nicht gestreut sind), wobei so festgefahrene Wege bissl blöd zu fahren sind, da die Skier wegrutschen wenn es allzu glatt ist.

Richtig professionell gespurte Loipen würde ich zu Anfang nicht empfehlen, da man in denen schlecht Bremsen kann (Schneepflug geht net so wirklich da), aber alles andere ist gar kein Problem.

• Ich weiß nicht ob ich mich ziehenlassen kann (mein kleiner Terrier ist nicht so stark). Ich dachte daran richtig mitzuhelfen... wenn es nicht klappt auch ohne Hund...

so irgendwie vielleicht :) http://www.fire-on-ice.at/Neue…/Skijoering%20Rosenau.JPG

Ich glaub da wären richtige Langlaufski besser.... ich guck ma in die virtuelle Anzeigenzeitung!

@esi: Machst du diesen klassischen Stil oder dieses Skating?
      skating:
      http://www.youtube.com/watch?v=brGZlZkCwyk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!