• nein LANGLAUFsiks haben zwar Kanten, die sind aber aus Plastik oder Carbon. Die Kanten der Skatingskier sind etwas stärker und haben einen besseren halt in der Spur als die der Klassischskier. Der Hundepfote ist es aber egal ob sie aus Stahl oder harten Kunststoff ist, schneiden tut beides gleich gut...

• Neu

Hi

hast du hier skier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Bisher klappt es so ganz gut und wenn ich stehe dann helfe ich ihr hat sie genug schwung hocke ich nur kam da der kamera Mann net mehr mit hihi

gruß steffi

• hallo!

Ich habe mal ne Frage habe kurzski gefunden die laut google wohl auch gut sein sollen!

Noch liegt schnee nur wie lange...

Meine gerade gekauften fahren net so gut:(

bin am überlegen ob ich mir jetzt schon neue hole?

oder ob es sich eher lohnt auf ein mobikk zu sparen bzw das dann zu kaufen??

Vorteil ich kann ohne doofe ski schuhe fahren gg

Nachteil sehe ich darin das jona mehr gewicht ziehen muss!

fällt euch noch was ein was mir die entscheidung leichter macht?? am besten heute habe noch frei zum shoppen

danke gruß

• deine aktuellen Skis sind normale Kinderskis, gell? Wie ist denn der Belag? Hat es da überhaupt noch Wachs drauf? Der muss gepflegt werden, sonst rutscht nix :)

Ein mobiwas?

Ich sehe halt den Vorteil von Skis darin, dass ich damit recht flexibel bin. Und die Blades brauchen auch nicht viel Platz.

Du musst halt wissen, wo du mit was fahren darfst/kannst/willst.

• hallo!

Ja sind kinderski aber die schuhhalterung geht net richtig :(

und gewachst sind sie aber stoppen halt trotzdem gern habe blades ausprobiert von nen Mann und es war super:)

Jona war um einiges schneller obwohl die kinderski gewachst waren..

sie haben unten auch tiefe kratzer und rost am metall:(

habe es schon abgeschliffen kam aber wieder!

Kiksled sagt dir bestimmt was wo man sich drauf stellt:)

ich schau mal muss mir dann auch andere ski schuhe holen!

weil mir die net so gut passen

gruß steffi

• :) ahsoo ein Kicksled ;)

Ich hab keine Ahnung was für ein Untergrus für den Sled nötig ist. Denke festgetretene Wege wäre das Beste. Wenn du die zur Verfügung hast, why not? macht bestimmt viel Spass und durch mittreten kannst du den Hund aktiv unterstützen.

Ich würd mir halt überlegen wie viel du ausgeben willst/kannst.

Neue Blades + Skischsuhe sind auch teuer. Wenn du aber mit den Blades auch mal auf die Pisten gehst ist der Slade eher ungeeignet ;)

Und ich würde mir überlegen, was du häufiger einsetzen kannst.

• also ich fahre gern ski :)

und in mein kleines auto da wird der sled echt net leicht sein weil wenn ich zu meinen eltern fahre dann ist da wenig platz!!

und die blades in 90 cm oder so passen da leichter rein und ich kann auch gut mal ohne jona fahren

Außerdem hatte ich beim roller immer rückenschmerzen wenn ich mitreten musste könnte da auch passieren!

Ich geh nachher ins ski laden mal sehen was es da gibt

danke gruß

• hab jetzt mal bei ebay geschaut, aber diese blades haben alle so komische bindungen zb http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…01450&rvr_id=&mfe=sidebar

hab iwo auf dem dachboden noch skischuhe, die ich im skilager *hust* benutzt habe, kann man die dann dazu benutzen oder braucht man da nun auch neue Schuhe?
      Meine Skischuhe sind in etwa so: http://cgi.ebay.de/Skischuhe-N…chuhe?hash=item2a03ad57e4

nach was kann man da noch suchen außer Blades zum ziehen? Bigfoots?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!