Sichtbarkeit des Menschen bei Nacht
-
-
Über Möglichkeiten den eigenen Hund für Spaziergänge in der Dunkelheit zu bekleiden gibts genug zu lesen. Reflektoren, LED-Halsbänder etc. sind schnell gefunden.
Doch wie schützt ihr euch selbst nachts? Eine simple Taschenlampe finde ich nicht ausreichend. Was benutzt ihr so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meinst du mit "wie schützt ihr euch"?
Wovor?Also ich leuchte nicht in der Nacht
-
Ach sorry, irgendwie war ich nicht ganz bei der Sache beim verfassen. Mich interessiert, wie Ihr euch nachts für Autofahrer etc. sichtbar macht. Ich bin mit meiner üblichen Outdoor Kleidung praktisch unsichtbar, hab nur an den Schuhen Reflektoren auf der Rückseite. Genau das möchte ich gerne etwas ändern, weiß nur noch nicht so genau wie.
-
Ich achte beim Jackenkauf mittlerweile darauf, dass Reflektoren dran sind. Ansonsten näh ich mir nachträglich welche dran...
Viele Grüße
Corinna -
Ah ok, jetzt versteh ich´s schon eher
Also vor Autofahrern schütze ich mich, indem ich am Schutzweg anhalte
Nein, ernsthaft, ich geh ganz normal außer Haus, aber ein Freund von mir hat so eine (peinliche?) K9-Jacke, die hat so Reflektoren rundherum
Ich persönlich würde mich ja lieber überfahren lassen, als das anzuziehen -
-
Auf wirklilch dusteren Strecken Sicherheitsweste an und gut ist.
-
Eine kostengünstige Methode nachts auf Landstraßen zu leuchten wie ein Weihnachtsbaum ist Berufsbekleidung, da gibt es massig Auswahl. Hier als Beispiel der gefundene Link: http://www.bab-berufsbekleidung.de/Warnschutzbekleidung:::52.html
LG
das Schnauzermädel -
Also ich hab nix, aber ich lauf auch meistens in den Weinbergen abends, da fährt auch kein Auto. Läufst du direkt an der Straße?
-
Ich hab so eine Warnschutzjacke für's Mantrailing. Die ziehe ich dann auch an, wenn's an dunkler Strasse lang geht. Ansonsten finde ich die Warnwesten (hat man ja eh im Auto) sehr praktisch.
-
Ui wir gehen in der Dunkelheit entweder dort spazieren, wo keine Autos fahren oder im Dorf, wo beleuchtet ist. So komisches Zeugs zieh ich ned an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!