Beiträge von Dracolein

    Mich wundert es auch wie viele Leute das kaufen. Ist schon der zweite Laden hier damit. Die meisten werden sich halt anders nicht ans barfen trauen und denken dann, dass das so schon passt.
    Größtenteils soll es aber einfach Fleischmixe geben und Gemüsemixe, die man dann noch selbst zusammenkippt. HüHä, Pansen, Muskelfleisch und so gibts auch alles einzeln zu kaufen für die, die selbst zusammenstellen.

    Danke für die Quelle. Sie hat daraufhin Rücksprache mit dem Tierarzt gehalten und der meinte dann, dass man einfach abwechselnd mit dem Hühnermix füttern soll...
    Naja, ich kann ihr ja auch nur Tipps geben und ein paar hat sie auch schon umgesetzt. Ich fütter einfach weiter so wie ihr hier rechnet :gut:

    Hallo,
    ein Bekannte von uns ist gerade dabei sich selbständig zu machen. Sie möchte Fleisch fürs barfen verkaufen und ist gerade dabei auch Komplettmenüs zusammenzustellen. Nun ist mir aufgefallen, dass in ihrem Rindermix praktisch nur Kehlkopf als Calciumquellle ist und das mMn nach nicht genügt. Habe sie darauf angesprochen und sie meint, sie hätte da andere Infos als ich. Unter anderem hat sie von userem Tierarzt wohl 2 Bücher bekommen (unser TA barft auch selbst) und der hätte die Zusammenstellung auch so abgesegnet.
    Hat jemand von euch eine verlässliche Quelle für den Calciumgehalt von Knorpeln, besonders von Rinderkehlkopf? Ich finde auf die schnelle fast nur Forenbeiträge ohne Quellen.

    War gerade wie jeden Abend Gassi, als mein Hund plötzlich zwischen den Sträuchern Pilze fand und davon gefressen hat. Leider bemerkte ich zu spät, was los ist. Ich habe direkt eine Probe mit nach Hause genommen und davon Fotos gemacht. Kennt sich irgendwer mit Pilzen aus und kann folgende Bilder zuordnen ob diese für Hunde giftig sind?


    http://www.planetdraco.de/temp/pilz2.jpg


    http://www.planetdraco.de/temp/pilz1.jpg


    Der Hund zeigt bisher keinerlei Reaktionen, es ist aber auch noch keine Stunde her und wir machen uns einfach prophylaktisch Sorgen

    Wir fahren nächstes Wochenende für ein paar Tage nach St. Peter-Ording. Waren da schon öfter, aber fahren jetzt zum ersten Mal mit Hund. Haben wie immer im Strandgut Resort gebucht, da sind Hunde kein Problem.
    Jetzt frage ich mich schon seit ein paar Tagen, ob dem Hund die vielen scharfkantigen Muscheln auch so viel ausmachen wie meinen Füßen? Sollen wir ihm da Schuhe anziehen?

    Bruno hasst Wasser. Anfangs konnte man ihn nicht mal dazu bringen durch eine Pfütze zu laufen. Auch wenns regnet muss man ihn nach draußen ziehen. Wir haben hier einen ganz flachen Bach, da haben wir immer Leckerchen reingeworfen und als er das erste Mal seine Pfoten nass gemacht hat, man was war ich stolz :D Mittlerweile geht er jedes Mal freiwillig in den Bach und wartet auf Leckerchen.
    Mit tiefem Wasser hat er aber noch Probleme,wobei er mittlerweile auch bis zum Hals reingeht, wenn da ein tolles Stöckchen schwimmt. Einmal hat er eine Ente gejagt und ist tatsächlich 2 Meter geschwommen, bis er gemerkt hat, dass er nass ist :lol:
    Gerade jetzt im Sommer ist das natürlich total blöd, weil er die Wärme gar nicht verträgt. Schwimmen würde ihm da sicher mal gut tun.
    Ist schon lustig, wenn man bedenkt, dass in ihm angeblich ein Labrador stecken soll :lol:

    Wir haben ein 27 Liter-Becken, allerdings Meerwasser :smile:
    Da sind einige Korallen drin, Schnecken, Einsiedler, Seesterne und 2 sexy Shrimps. Halt alles mini und das Becken ist noch lange nicht voll.
    Morgen gehen wir noch ein paar sexy Shrimps kaufen, die sind echt super.
    Dass man bei so kleinen Becken sehr gut auf die Wasserqualität achten muss, versteht sich von selbst.