Wann füttert ihr?
-
-
hallo, habe jetzt von mehreren Hundebesitzern gehört, dass sie nur 1x täglich füttern.
Ich füttere 2x täglich. Das erste mal morgens um 6.30 Uhr und das 2x mal abends gegen 18.00 - 18.30.Jetzt wurde ich hellhörig morgens soll man weniger füttern damit es nicht zu einer Magenverdrehung kommt. Dafür soll man Abends die größere Portion füttern damit sie besser schlafen können. Am Besten aber alles abend auf einmal. Und Tagsüber nur Leckerlies.
Ich habe mit meiner Hündin keinerlei Probleme aber ich hörte das jetzt an mehreren Stellen und da fängt man an zu überlegen.
Ist das Quatsch oder trifft das zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere morgens und abends jeweils die gleiche Portionsgröße. Morgens weniger zu füttern halte ich für Quatsch, da der Hund die Energie ja für den Tag auch braucht. Daher achte ich nur drauf, dass sie nach den Mahlzeiten ca. 2 Stunden Ruhe hält wegen der Magendrehungsgefahr. Aufgrund eines sehr "flexiblen" Tagesplans liegen die Fütterungszeiten daher im Rahmen zwischen 6.00 und 11.00 Manchmal gibts halt vor dem ersten Gassi was, manchmal erst danach, je nachdem, wie es zeitlich bei mir hinhaut. Abends dasselbe Spielchen, da passe ich die Uhrzeit ein wenig dem an, wann es morgens etwas gab und wann es am nächsten Morgen wieder was gibt, so dass da immer so ein ganz ungefährer Rhythmus drin ist.
LG, Henrike
-
Wir haben unsere Hündin anfangs auch nur abends gefüttert. Das haben meine Eltern damals schon mit ihrer Hündin gemacht und wir haben das dann einfach übernommen. Mittlerweile füttere ich sie zweimal am Tag. Morgens um ca. 7.30 Uhr und abends um 19.30 Uhr. Ich denke, dass ihr das besser tut. Ich glaube auch nicht, dass dadurch die Gefahr einer Magendrehung größer ist - ich weiß es allerdings nicht. Aber eigentlich denke ich, dass diese Gefahr größer ist, wenn man dem Hund nur einmal eine große Portion gibt...
-
Meine bekommt zwei Hauptmahlzeiten und einige kleinere.
Da meine Maus ja Probs mit dem Magen hat bekommt sie morgens 2-3Hundekekse nach der Pipirunde, Mittags Trofu, nachmittags wärend der Spiel und Übungszeit (ihh hört sich das d**f an) nochmal Trofu als Leckerlie und abends Nafu. -
Zweimal täglich und auch meist gleiche Portionen, die Zeiten sind variabel.
Leckerlies werden bei meinen dünnen Mädels nicht extra berechnet, die jibbets oder eben auch nicht
-
-
Puh, bei uns ist das sehr unterschiedlich. Ehrlich gesagt kommt´s auch ein bisschen darauf an, ob ich dran denke
(früher bekamen sie nur einmal täglich. Sie sind aber so schwache Fresser, dass ich bemerkt habe sie tun sich leichter mit mehreren kleinen Mahlzeiten)Normalerweise sieht es aber bei uns so aus:
- An Tagen an denen es nur TroFu gibt: Entweder auf Früh, Mittag Abend aufgeteilt, oder auf Mittag Abend. (Je nachdem ob ich in der Früh dran denke)
- An Tagen an denen es Trofu und DoFu gibt: Früh Trofu, Abends DoFu
- Am Frischfleischtag: Nur Abends.
Aber ehrlicherweise muß ich sagen, es ist so, dass das sehr variiert, auch von der Uhrzeit her. Probleme haben unsere Buben damit keine.
-
um 16uhr ungefähr
-
2x täglich (Pepper immer die gleichen Portionen, Lee bekommt abends mehr, weil es morgens nur das Obst/Gemüse gibt) und wir haben keine festen Zeiten.
-
Morgens und abends....jeweils die selbe Rationsmenge.
-
Schon immer mindestens zweimal am Tag, morgens nach dem Aufstehen, mittags gegen 15 Uhr, abends gibt es noch ein Betthupferl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!