Scheiße ist das kalt draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Was benutzt ihr für Schuhe? Meine Zehen sind immer eiskalt.

Ich habe Wanderschuhe, aber vielleicht hilft Dir der Tipp einer Bekannten. Sie ist immer am frieren, war aber Funkenmariechen und da hab ich nachgefragt, wie das im kurzen Röckchen ging. Die Tanzmariechen haben sich vor den Auftritten mit Finalgon die Füße eingerieben - die sind dann schön warm - und dem Mensch ist es dann auch warm :roll: . Ich würde an die Decke gehen, aber manche scheinen drauf zu schwören,

liebe Grüße, Jana

• Hier schneit es schon seit heute Nacht. Ist zwar a****kalt aber ich finds super :-)
    Na ja, der Hund findets nicht ganz sooooo prickelnd, dem ist das zu kalt und Schnee noch zu ungewohnt. Zum Glück gabs gestern von meinen Schwiegereltern einen Mantel. An sonsten würde der Bauch aufm Schnee aufliegen und dank mangelnder Unterwolle ist das nicht so toll.

• Zitat

Was benutzt ihr für Schuhe? Meine Zehen sind immer eiskalt.

Ich hab Moonboots von San Bernardo. Die sind hammer warm, absolut wasserundurchlässig (habs im Bach getestet :lol: ) und wenn man nach dem Waldgang schnell drüberputzt sind sie auch stadttauglich.

• Ich war gerade 2 Stunden im Schneesturm unterwegs. War von allen Seiten zugeschneit und eingefroren, aber es war ziemlich cool. Die Jungs hatten voll den Spaß. Gegen Ende sind die sogar zugeschneit, hatten die Barthaare gefroren. Heute nacht war es bei uns -20 Grad. Eben waren es nur so um die -7 Grad. Gestern hatten wir -14, da waren wir so 2,5 Stunden im Wald spazieren.
    An und für sich bin ich nicht so der Winter- und Kältetyp, aber so finde ich es ganz ok und die Kälte alleine... naja, richtig dick anziehen und dann geht das schon. Die Jungs haben sooo nen Spaß und dann sind sie tooootal platt und fertig.
    Ich habe im Moment draußen an:

-Unterhose, Panty, lange Unterhose, Thermohose, 1 paar normale Socken, 1 Paar mega-dicke Socken, Unterhemd, Long-Shirt, Woll-Rollkragen-Pulli, Winterjacke, dicke ärmellose Weste, Hundeweste, Fleece-Schal, Fleece-Mütze und darüber noch ein Stirnband, Lowa-Wanderschuhe, echte Woll-Handschuhe (wärmen auch noch, wenn sie naß sind).
    Darin fühle ich mich dann zwar wie ein Michelin-Männchen, aber den Spaziergang kann man so dann sogar genießen.
    Gesicht wird dick mit Sheabutter eingefettet.

• Zitat

Pepper hasst es und kann ohne Mantel gar nicht laufen, vor lauter schlottern, dieses Weichei :roll:

Nu sei mal nich zu hart mit ihr - so wirklich was zuzusetzen hat die dünne Maus ja nu nich ;)

• Gestern Abend bei der letzten Gassirunde waren es bei uns -20° =) (Landkreis Gö) und ich habe mich in einen dicken wintermantel gehüllt, den schal bis kurz unter die Augen ins Gesicht gezogen und eine Schapka aufgesetzt und die winter-boots geschnürt. Wäre wohl sonst zu einem Eiszapfen erstarrt, wenn ich mich nicht so dick angezogen hätte.

und heute hatten wir gemässigte -7°, bei denen ich ins schwitzen gekommen bin (war wohl zu dick angezogen :lol:)

Liebe Grüsse

Biggi

• Coole Tipps für die Füße, danke euch!

Zitat

-Unterhose, Panty, lange Unterhose, Thermohose, 1 paar normale Socken, 1 Paar mega-dicke Socken, Unterhemd, Long-Shirt, Woll-Rollkragen-Pulli, Winterjacke, dicke ärmellose Weste, Hundeweste, Fleece-Schal, Fleece-Mütze und darüber noch ein Stirnband, Lowa-Wanderschuhe, echte Woll-Handschuhe (wärmen auch noch, wenn sie naß sind).
    Darin fühle ich mich dann zwar wie ein Michelin-Männchen, aber den Spaziergang kann man so dann sogar genießen.
    Gesicht wird dick mit Sheabutter eingefettet.

:lachtot:

Wollhandschuhe sind echt toll. Letztens hat Bambi allerdings so gestresst, dass ich statt der Mülltüte den Handschuh in die große Tonne geworfen hab. :muede2: Und da ich vor den Nachbarn nun nicht hinterherklettern wollte, konnt ich den anderen auch reinwerfen. :/

Aber zum Glück hab ich immer ein paar Ersatzwollfausthandschuhe da. :mg: :kg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!