Bandits Hüfte ist okay
-
-
Melanie, ich freue mich für euch beide.
Das war ja dann ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
LG Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bandits Hüfte ist okay schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schön!!

Herzlichen Glückwunsch, zur Bandits guter Hüfte

-
Zitat
Und dann durften die in die Zucht?
Ne C Hüfte wäre bei Henrys Rasse zuchtausschließend gewesen.Ich glaube, maximal B wäre noch zulässig.
Sorry, aber da hätte ich auch keinen HUnd genommen.. Das Risiko wäre mir viel zu hoch gewesen. Also bei Altdeutschen SH wäre C auch nicht zugelassen worden.
Dennoch gönne ich dir den tollen Befund deines HUndes.

-
Oh, das habe ich garnicht mitbekommen. Ich freu mich, dass alles ok ist und finde das Erlebnis der Schwester von Bandit ganz traurig!
Zum Glück ist dein kleiner Mann ok!!!
-
Warte mal... Bandit ist doch dein Kleiner...
Und von ihm die Schwester musste bereits EINGSCHLÄFERT werden.... oh man so jung und schon sooo schlimm?
Hat deine Züchterin dich informiert.Oh man... gut das Bandit fit ist ....
-
-
freut mich für euch!!

wir sind morgen dran :/ :/ mal sehen wies wird...
-
Danke euch, ja ich bin echt erleichtert.
Klar macht man sich Gedanken, ob es schlau war einen Hund zu nehmen, der eine C-Hüfte hat.Mückes Eltern haben beide Topellenbogen, dennoch ist seiner Schrott und musste operiert werden mit 18 Monaten.
Ich hab bei der Züchterwahl um ganz ehrlich zu sein auf mein Gefühl vertraut, genau wie die Züchter es bei uns als Käufer gemacht haben.Vielleicht wäre es tatsächlich "schlauer" gewesen auf eine HD freie Verpaarung zu warten, ich weiss gar nicht, ob es die bei der Rasse überhaupt gibt...
Aber selbst dann hätte es ein Risiko gegeben.Naja..es ist so, wie es ist. Wir hoffen, dass es so gut weitergeht mit dem kleinen Dicken.
Heute aktuell gewogen: 38,4 kg

-
Nein, es wäre nicht schlauer gewesen. Aus A und C-Hüften Verpaarungen können ganz tolle Hüften hervorgehen, bessere als aus A*B.
Ich habe erst kürzlich von einem Deutsch Drahthaarwurf gehört, bei dem eine E-Hüfte aus einer A-, B-Verpaarung herauskam.
Alles gute für den weiteren Weg des kleinen Doggerichs.
-
Hätte wenn und aber.... die Hauptsache ist, dass Bandit gesund ist.
Ich freue mich für dich, dass alles gut gegangen ist.Es tut mir nur wirklich sehr leid für die kleine Hündin... so jung und schon musste sie ihr Leben (welches wohl viel zu kurz und wahrscheinlich auch noch voller Schmerzen) lassen...

-
Zitat
Sorry, aber da hätte ich auch keinen HUnd genommen.. Das Risiko wäre mir viel zu hoch gewesen. Also bei Altdeutschen SH wäre C auch nicht zugelassen worden.
Man muss eine solche Aussage eben immer individuell für jede Rasse treffen. Beim Schäferhund ist es sicherlich nicht notwendig mit C-Hüften zu züchten, zudem vertragen Schäferhunde z.B. auch kaum Lockerheit im Gelenk, während das bei Molossern ganz anders aussehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!