Bandits Hüfte ist okay

  • Danke für die Info. Hab ich nicht gewusst. Es war ja auch nicht böse gemeint. Ich kann ja auch imme rnur von meiner Erfahrung/Meinung und in dem Fall auch Rasse ausgehen.

    Deswegen sei froh das es ihm so super geht. Das mit der Schwester find ich traurig ohne Ende.

  • Zitat

    Danke für die Info. Hab ich nicht gewusst. Es war ja auch nicht böse gemeint. Ich kann ja auch imme rnur von meiner Erfahrung/Meinung und in dem Fall auch Rasse ausgehen.

    Deswegen sei froh das es ihm so super geht. Das mit der Schwester find ich traurig ohne Ende.

    Da schließe ich mich mal an :smile:

  • Soweit ich weiss ich HD 0 die erste "Stufe" nach Hd frei.
    Also ist HD 0 nicht dasselbe wie HD frei, was man ja meinen würde.

    Das "Schlimme" war gestern, dass ich sehr lange mit einer DSH Züchterin gesprochen hab, die ihre Hündin auch röntgen lassen wollte, diese hatte was am Ellenbogen, ihre Geschwister wohl auch.
    Auf jeden Fall hab ich ihr die Story von Baronesse ( Bandits Schwester ) erzählt und die Frau fragte mich dann, ob wir eine "Entschädigung" bekämen oder ob wir uns einen neuen Hund aussuchen dürften, wenn Bandit das gleiche Schicksal ereilen würde... :schockiert:

    Ihr Käufer würden nämliche dann "Ersatz" bekommen...ich muss sagen, das ist das LETZTE, woran ich gedacht hab. Ich bin sowieso ein sehr emotionaler Mensch und in solch einer Situation, wo einem tatsächlich der Gedanke kommt, "muss ich meinen Junghund, der nichtmal 7 Monate alt ist , einschläfern lassen " an "Ersatz" zu denken...da tu ich mich ein wenig schwer... :sad2:

  • Ne, es ging darum, falls der Hund wegen irgendeiner Erkrankung eingeschläfert werden muss, dass es eben dann "Ersatz" gibt.

    Wobei es wohl auch immer stark auf den Arzt ankommt, ihre Hündin hatte angeblich inoperable Veränderungen im Ellenbogen, der Chef der Klinik in KLeve ( mein Arzt ) sah auf den gleichen Bildern nichts Pathologisches.
    Hätte die Frau IHREM Arzt geglaubt, wär ihre Hündin auch bereits eingeschläfert gewesen.

  • Also ein Freund von mir hat eine Labbi Hündin mit schwerer HD.
    Als sie 4 Jahre war, wurde ihm von mehreren Ärzten dazu geraten, sie einschläfern zu lassen :sad2:
    Er hat das aber nicht so schnell auf sich beruhen lassen und hat Alternativen getestet, solange es für ihn für seine Hündin natürlich noch vertretbar war.
    Ihm wurde dann von einer Tierheilpraktikerin Akupunktur empfohlen. Und was soll ich sagen, die Maus ist jetzt fast 7 JAhre und lebt seit 3 JAhren OHNE Schmerzen.
    Klar, er kann keinen großen Sport mit ihr machen. Aber sie gehen regelmäßig schwimmen, im Sand laufen und machne halt "normale" Spaziergänge, achtet auf ihr Gewicht und sie ist ein fröhlicher glücklicher Hund. (ich erlebe sie fast täglich auf einem gemeinsamen Spaziergang)
    Hätte mein Freund damals auf die beiden "MEdizinier" gehört, wäre Jil schon lange nicht mehr unter uns....
    Ihr Leben ist schmerzfrei und mehr als lebenswert..... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!