Viel-zu-viele-Hunde-haben-will - Selbsthilfe Thread

  • Ich hab aufgehört zu gucken..immerhin hab ich ja 2 mit denen ich voll ausgelastet bin :D

    Trotzdem zieht es manchmal noch zu Bullterrier in Not.
    Und wenn ich dann da genau DEN Bully sehe, dann fang ich anzuträumen an..was wäre wenn ;)

    Aber es geht einfach nicht.
    Irgendwann wird aber einer einziehen und vllt hab ich irgendwann auch mal ein 3er-Rudel :p

  • Zitat

    Nein, ich grübel immer noch was der perfekte Zweithund irgendwann für mich wäre ^^


    Ach, den perfekten Zweithund hatte ich mir auch schon überlegt und dann wars doch wieder ein anderer, in den ich mich verknallt habe. :roll: Es kommt eh immer anders, als man denkt.

    Zitat

    Irgendwann wird aber einer einziehen und vllt hab ich irgendwann auch mal ein 3er-Rudel :p


    Als ich nach Maja gesucht habe, wußte ich schon, dass irgendwann ein Zweithund einziehen würde. Nun während der Zweithundsuche, weiß ich auch, dass es irgendwann ein 3er-Rudel geben wird. Dann ist aber Schluss (hoffentlich)... :p

  • Zitat


    Ach, den perfekten Zweithund hatte ich mir auch schon überlegt und dann wars doch wieder ein anderer, in den ich mich verknallt habe. :roll: Es kommt eh immer anders, als man denkt.

    Naja, ich steh auf Jagdhunde, aber bei meiner kleinen Jagdratte wäre es vielleicht empfehlenswerter irgendwas leichtführiges zu adoptieren. Also brauch ich eine Alternative, mir fällt aber keine ein :headbash:

  • Zitat

    Wieso steht man auf Jagdhunde ???

    Neugíerig Susanne

    Ich schätze das wahnsinnig freundliche, aufgeschlossene und unkomplizierte Wesen. Alle Jagdhunde die ich kenne sind erstens wahnsinnig menschenfreundlich und zweitens gut verträglich mit anderen Hunden. Natürlich faszinieren mich da ganz besonders alle Meutehunde. Ich überleg schon nur wegen dieser Vorliebe einen Jagdschein zu machen.
    Zu guter Letzt sprechen mich viele Jagdhunderassen (Deutsch Kurzhaar, Viszla, Weimaraner, Münsterländer groß und klein, Cocker Spaniel, Bretone, Podenco und ganz besonders die Foxhounds) auch optisch an, wobei das natürlich nicht der ausschlaggebende Grund sein sollte.

    Ich möchte aber nicht in ein zwei Jahren mit zwei Hunden an der Schlepp durch den Wald stolpern müssen, darum brauche ich eine "führigere" Alternative.

  • ich bin nicht süchtig.. :hust:
    aber ich will noch 2 Hunde.. :lachtot:

    einen blue-merle aussie (Smartie), Hündin
    &'
    einen apenzeller sennenhund(Muffin), Hündin.


    Naja, auf jeden Fall bin ich nicht süchtig... :headbash:

    Grüße

  • Ach ja die süßen Hunde auf den ach so zahlreichen Internetseiten... =)
    Ja da guck ich auch gerne aber bei uns sind mehr als zwei auch nicht drin.
    & ich muss sagen so mit spez. Anforderungen sind wir bei beiden nicht an die "Anschaffung" gegangen... Sollte mit Kleintieren einigermassen verträglich sein (also keinen extremen Jagtrieb haben) & Pferden freundlich gesinnt sein- der Rest ist viel Erziehungssache & kommt mit der Zeit- manche entpuppen sich regelrecht! :roll:
    Zum Ersthund sind wir gekommen da in der Zeitung für unser TH ein Hovawart drin war- so süß! Naja leider schon weg & neben einem hüpfenden Rotti saß da noch Josy... zitterndes, völlig traumatisiertes Bündel Hund (DSH Mix- eigentlich eine Rasse an die ich gar nicht gedacht hatte- ich liebe Langhaarhunde!)... Nun haben wir sie zwei Jahre & habens nie bereut! & aus dem zitternden Bündel wurde recht schnell ein uns allzeit bewachendes Hund.. :headbash:
    Der zweite sollte dann aber unbedingt ein Bearded Collie werden- nur wurde aus dem beim Betrachten der verschiedenen Seiten ein griechischer Streuner ebenfalls Kurzhaar- tja irgendwann bekomme ich noch meinen Langhaartraumhund!!! Sicher! :D
    @ siinax3: Du bist nicht süchtig! Def. nicht! Wir haben alle nur ein großes Herz! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!