Viel-zu-viele-Hunde-haben-will - Selbsthilfe Thread

• also ich werd ja später mal einen Bauernhof haben :irre2:
    und dann sag ich immer, hol ich mir alle Hundis zu mir, die sonst keine Chance haben... in meiner Zeit als ehrenamtlicher Helfer im Tierheim hab ich da leider viel zu viele von kennengelernt...
    Und nen Dalmatiner, den will mein Partner irgendwann unbedingt :headbash:

Träumen ist mein Leben :lol:

• Mir geht es ähnlich wie einigen anderen hier auch....
    Wir haben schon 2 Hunde ,aber ich hätter gerne noch einen 3. ......
    Sobald ich auf den TH Seiten blättere oder "Tiere suchen ein Zuhause" schaue,begegnet mir doch des öfteren ein Hund,der wohl passen würde.
    Aber:Wir haben 2,noch recht junge,große Hunde-da muß ich vernünftig bleiben: 1. haben wir noch reichlich "Baustellen" und 2. müßte ich 3 Hunde auslasten....das würde ich z.Zt. echt überhaupt nicht hinkriegen!!

Obwohl die Anschaffung unseres 2.Hundes gut überlegt war,bereue (naja,ist doch das falsche Wort,aber etwas anderes fällt mir momentan nicht ein) ich es doch manchmal so einen großen 2.Hund aufgenommen zu haben.Denn der Haushalt,Kinder,Hunde und mein Job nimmt denn dann doch extrem Zeit in Anspruch,so das ich selbst keine Zeit zum atmen habe (gefühlsmäßig).

Auch kann ich leider,bedingt durch die größe unserer beiden Hunde,nicht beide überall mithinnehmen,so das auch unser 1. Hund heute öfters zuhause bleibt bei Gelegenheiten,wo sie früher mit war.Aber 2. Hund alleine lassen und 1. Hund mitnehmen geht für mich gar nicht.
    Diese "Unternehmungen" welche ich meine sind z.B. Besuche bei Freunden und Verwandten,die (leider) aufgrund der Größe beider Hunde es nicht wünschen das die Tiere mitkommen.

Und trotzdem sehe ich immer mal wieder "den passenden Hund" und träume,träume......

• Ich kenn das Problem, nur mit Katzen :) Vielleicht vergrößer ich mein "Rudel" (im Moment zwei Kater) nächstes Jahr, wenn ich eine Wohnung habe und der Vermieter es zulässt, um einen dritten Kater oder Katze.

• Ooooh ja, kenn ich gut .. Einmal Hundefieber, immer Hundefieber.

Jeden Tag kleb ich vorm Monitor und klicke mich durch alle mir bekannten Vermittlungsseiten mit der Hoffnung auf Neuigkeiten und neue Fellnasen, und sobald ich wieder einen Favouriten gefunden habe bereue ich es wieder.. :headbash:

Schrecklich.. hab innerhalb der letzten 4 Monate mein Herz an 5 Hunde verloren, und meine Kiara war eigentlich bei den fünf nicht dabei, hab mich aber letztendlich für SIE entschieden ;-)

• Zitat

Mir geht es ähnlich wie einigen anderen hier auch....
    Wir haben schon 2 Hunde ,aber ich hätter gerne noch einen 3. ......
    Sobald ich auf den TH Seiten blättere oder "Tiere suchen ein Zuhause" schaue,begegnet mir doch des öfteren ein Hund,der wohl passen würde.
    Aber:Wir haben 2,noch recht junge,große Hunde-da muß ich vernünftig bleiben: 1. haben wir noch reichlich "Baustellen" und 2. müßte ich 3 Hunde auslasten....das würde ich z.Zt. echt überhaupt nicht hinkriegen!!

Obwohl die Anschaffung unseres 2.Hundes gut überlegt war,bereue (naja,ist doch das falsche Wort,aber etwas anderes fällt mir momentan nicht ein) ich es doch manchmal so einen großen 2.Hund aufgenommen zu haben.Denn der Haushalt,Kinder,Hunde und mein Job nimmt denn dann doch extrem Zeit in Anspruch,so das ich selbst keine Zeit zum atmen habe (gefühlsmäßig).

Auch kann ich leider,bedingt durch die größe unserer beiden Hunde,nicht beide überall mithinnehmen,so das auch unser 1. Hund heute öfters zuhause bleibt bei Gelegenheiten,wo sie früher mit war.Aber 2. Hund alleine lassen und 1. Hund mitnehmen geht für mich gar nicht.
    Diese "Unternehmungen" welche ich meine sind z.B. Besuche bei Freunden und Verwandten,die (leider) aufgrund der Größe beider Hunde es nicht wünschen das die Tiere mitkommen.

Und trotzdem sehe ich immer mal wieder "den passenden Hund" und träume,träume......

Was hast du denn für zwei grosse HUnde?

• Zitat

:lol: Wieviele sinds denn aktuell?

Moment...ich geh' mal zaehlen :p ....neben Emma, Abby, Cooper und Hilde ist da eine Pflegehuendin, 2 Riesenschnauzer (nur noch bis Freitag *taenzel*) und 2 Mopswelpen.

• Ach du heilige... 9 Hunde!

Nee, ich muss sagen, ich bin ziemlich immun gegen solche Seiten. Natürlich finde ich die Hunde auch süß, aber für mich ist das irgendwie das gleiche, wie wenn ich mir eure Fotoalben im DF anschaue. Auch süße Hunde zu sehen, aber trotzdem mag ich die ja nicht mit nach Hause nehmen. ;)

Außerdem mißtraue ich grundsätzlich diesen Beschreibungen... sie klingen für mich alle irgendwie zu gut... klar manchmal werden so kleine "Fehler" mit angegeben, aber irgendwie werd ich da das gefühl nicht los, dass ich mir die Katze im Sack nach Hause hole.

Wenn irgendwann bei mir ein zweiter Hund einzieht, dann werde ich diese Vermittlungsseiten nicht nutzen. Ich habe mir stattdessen schon 1-2 Orgas/Züchter rausgesucht, die ich dann gezielt ansprechen werde, und denen sagen werde was für einen Hund ich in etwa suche. Und dann heißt es warten, bis der richtige kommt.
    Was anderes kommt für mich momentan nicht in Frage...

• Zitat

Moment...ich geh' mal zaehlen :p ....neben Emma, Abby, Cooper und Hilde ist da eine Pflegehuendin, 2 Riesenschnauzer (nur noch bis Freitag *taenzel*) und 2 Mopswelpen.

:schockiert: Wow! Das sind wirklich viele. Alle Achtung.

Da habe ich ja noch ein paar frei. Hihihi. Zumindest den 2. und 3. Hund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!