Viel-zu-viele-Hunde-haben-will - Selbsthilfe Thread

• Ja, ja diese "pöhsen Internetseiten"! :lol:

Ich will eigentlich nicht und muss dann doch schauen.

Wehe da ist wieder so eine Fellnase die mir das Herz klaut, da muss ich mich selber beschwichtigen und dann schnell weg aus diesen Seiten. :crazy:

Ich denke mit 3 Fellnasen haben wir unser Rudel voll !! ..............

........ aber hätten wir einen Resthof oder ähnliches dannn :gruppenbau:

• also ich liebe Hundebabys!!! und wenn nicht mein Mann wäre dann hätte ich wahrscheinlcih schon mehr als zwei daheim xD er ist der vernünftigere von uns beiden, ich lasse mich da eher von meinen gefühlen leiten xD

• Oh, das kenne ich.
    Derzeit haben wir 3 Hunde, davon zwei Junghunde und eine Dame, die die Pubertät erst seit Kurzem hinter sich hat, und ich träume schon wieder von einem weiteren Püdelchen.
    Aber die Realität, der Verstand und vor allem die Eltern sagen nein, deswegen wird es auch bei dreien bleiben, wobei noch nicht feststeht wer mitkommt, wenn ich ausziehe und ob dann nicht irgendwann noch Zeit und Platz für ein weiteres Hündchen ist.

• Ich habe einen Hund und hätte so gern einen zweiten. Schon von Anfang an. Ich finde es für die Tiere einfach schöner, wenn sie einen Artgenossen in der Familie haben, unsere Katzen sind auch zu dritt.

Mein Mann macht mir da allerdings einen Strich durch die Rechnung. Er mag Hunde nicht und hat sich meinem Wunsch irgendwann gefügt, aber begeistert war und ist er nicht.

Im Moment bekommt er mich auch immer wieder überzeugt dass ein weiterer Hund nicht so vernünftig ist, weil wir nicht viel Platz habe und auch die Finanzen begrenzt sind. Naja, vielleicht in ein paar Jahren.

Dabei wäre ich schon mit zwei Hunden zufrieden ;-)

• Zitat

ja kleene welpen sind schon toll!!!

Hell no!...die sind zwar suess anzuschauen, aber mir kommen freiwillig keine Welpen ins Haus. :p

In dieser Hinsicht waere mein Mann das Weichei....der kann Welpen auch nur schwerst widerstehen :roll:

• hallo :)

um mal eine Gegenmeinung ins Spiel zu bringen:
    ich gucke nicht auf TS Seiten nach Hunden!
    Als ich in der Situation war, es tun zu müssen, da ich mich wieder für einen vierbeinigen Seelengenossen entschieden habe, habe ich sehr darunter gelitten, nach ihm suchen zu müssen. So viele Hunde, aber keiner war der Richtige.... ich kann so eine Entscheidung nicht mal eben treffen...! Es ist ja eine für die nächsten 10- 14 Jahre (oder noch länger) und ein Hund ist schon eine große Verantwortung. Und ich finde auch, dass man rein vom Foto her niemals eine Aussage über ein Wesen treffen kann, ich konnte und könnte mich nicht in einen TS- Hund online "verlieben", mich schrecken die ganzen Hunde da eher ab.......

Ich habe mir die Suche nach einem "neuen" Hund sicher nicht leicht gemacht, ich habe nun auch nicht grade ideale Voraussetzungen, ich lebe alleine, ich gehe arbeiten, lebe in einer Stadtwohnung usw.... da ist die Entscheidung für EINEN Hund ja schon schwierig genug, eben wegen der genannten Faktoren: mein Hund muss alleine bleiben können, er muss Menschen und Tieren freundlich gegenüber sein, eben weil wir kein Grundstück haben und auf "öffentliches Gebiet" angewiesen sind usw. usf.. Mir persönlich gibt in meiner jetzigen Situation ein Hund mehr als genug, ein zweiter wäre auf gar keinen Fall drin...
    Ich blicke auf 14 Jahre mit Hund zurück, 9 Jahre davon noch mit Katze und ich muss sagen, dass ich persönlich ein Tier besser handeln kann, als zwei.... und so wird es bei mir auch erstmal bleiben. Ich bin da echt vernünftig geworden, Murphy hat eh noch ein paar Baustellen, das reicht mir völlig aus :D

liebe Grüße :)

• Zitat

Hell no!...die sind zwar suess anzuschauen, aber mir kommen freiwillig keine Welpen ins Haus. :p

In dieser Hinsicht waere mein Mann das Weichei....der kann Welpen auch nur schwerst widerstehen :roll:

nä..keine Welpis..ein Kleinkind reicht..dann das gebeiße wegen Zahnwechsel etc...suess sind sie und ich knuddel sie auch gerne..aber dann bitte ab nach hause..Tatzuya allerdings bekommt bei Welpis immer Muttergefühle..für ihn tuts mir da schon leid

• ach ja ich hätte gern auch noch einen Hund, am liebsten Neufundländer oder Deutsche Dogge^^ Aber zur Zeit einfach nicht machbar.
    Freund und ich bauen gerade ein Haus, Außenanlage usw. müssen wir selber machen, da kommt dieses Jahr noch viel Arbeit auf uns zu und Kosten, und wegen den Kosten hab ich einen Aushilfsjob neben meinen jetztigen Beruf angenommen. Also wird wohl nix :sad2:

• Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen total verknallt in ihn hier: http://www.streunerfreunde.de/hunde.php?deta…id=1719&start=0 :liebhab: :herzen2: :herzen4:

Er ist mit der schönste Hund, den ich je gesehen habe und es hat total gefunkt! Aber ein dritter Hund ist bei mir nicht drin, momentan schon gar nicht... Ich sehe mir trotzdem jeden Tag sein Bild an und hoffe bei jedem Klick auf die Seite, endlich ein "Reserviert" hinter seinem Namen zu lesen. Am besten natürlich in meine Nähe, damit ich diesen Traumhund auch mal live sehen kann ;)

Ich hab mir fest vorgenommen, was ich jedoch nicht glaube (und für ihn auch auf keinen Fall hoffe!), dass wenn er in 2 Jahren immer noch dort sitzt ich ihn zu mir hole :roll:

Man wird jawohl noch träumen dürfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!